• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auch ich bin manchmal unschlüssig 3 Räder zur Auswahl

Radmän

!! Das Original
Hi Leude.

Ich will mich zu meinem neuen Lebensabschnitt (U50 und schmerzfrei ;) )
mit einem neuen carbon renner beglücken.

zur Auswahl stehen

- Simplon Pride mit Athena 22 mit Campa Zonda oder Scirocco
- Wilier Gran Turismo mit Athena 22 und Fulcrum Racing 3
- Storck Scenero mit SRAM Force und Cosmic Carbon

Alles geile Renner und in etwa preisgleich..ich kann mich nicht entscheiden.

Also Eure Meinung ist gefragt ;)

AW: Auch ich bin manchmal unschlüssig 3 Räder zur Auswahl

Warum nicht das Storck mit einer Athena :confused:

Bei S-tec kein Problem, die haben mir mein Storck auch aufgebaut wie ich es
wollte. Der Aufpreis zur Ultegra betrug, mit der Carbonkurbel, ca. 100.-, in meinen Augen ein fairer Preis.

Da die Storck`s langstreckentauglich sind, das Scenero wirklich erstklassig
aussieht und ich vom Aufbau bei S-tec, der Qualität von Storck und Campa begeistert bin, würde ich mir das Scenero kaufen.

Mfg
Frank

Jupp, dann telefonier ich mal mit den S-Tec Leuten ;)
Die Cosmic Carbon würde ich auch eher in DT Swiss oder Zondas umbauen lassen
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Ich würde zu den Zondas tendieren. Sie sind leicht, stabil und sehen gut aus, zudem passen sie halt zur Schaltgruppe :)
Ich hatte mich verrückt machen lassen, da in unserer Gruppe bis dahin keiner Campalaufräder fuhr. Ich habe deswegen die Maciv Ksyrium Elite genommen, da den viele bei uns fahren und kener ein Problem mit denen hatte.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem LRS, aber ein Campa zur Campagruppe
ist doch schöner ;)
Bin mal gespannt, für was du dich entscheidest.
Mfg
Frank

Also auf meinem Scott habe ich Zondas..die sind echt klasse ;) von daher.
Ksyrium Elite fahre ich seit 2009 problemlos auf meinem Viner..würde ich auch immer wieder empfehlen.

Alles was einem so an Ritchey Carbon Pro oder Cosmic Carbon angeboten wird, finde ich nicht so alltagstauglich..
Ich fahre morgen mal zu einem Storck Händler in der Nähe, mal sehen was er so anbieten kann...

Ich habe bis jetzt alle meine Räder selbst aufgebaut, möchte das Neue aber zur tdE fahren, also diesmal Fast Food ...ähh Fertigrad :D

Preislich waren die Händler in meinem Bereich meilenweit von S-tec entfernt, es wollte auch keiner entgegenkommen. Hatte ich bisher, außer bei C in KO, noch nie erlebt, dass beim sich nicht einigen konnte. Fand ich schade, da ich bisher alles bei Händlern in der Nähe gekauft hatte.
Ich habe das Rad selbst abgeholt. Es sind zwar von uns aus ca. 270 km einfacher Weg, aber auf der halben Strecke wohnt Verwandschaft, da haben wir das kombiniert.
Zudem war es klasse, was die bei S-tec rumstehen haben :love:
Egal ob RR oder MTB, da ist für jeden was dabei. Zum Glück waren meine Frau und die Kids dabei, sonst hätte ich unser Konto abgeräumt, incl. Dispo :D
Die Übergabe war auch sehr gut, es wurde alles erklärt (Lagerspieleinstellung der Mavic, öffnen der Bremsen bei Campa -war meine erste-) und die haben mir 4 verschiedene Pedale drangeschraubt, bevor ich mich entschieden habe.

Du merkst, ich bin von dem Laden überzeugt :)

Dann mal viel Spass beim Aussuchen und das alles bis zur TdE über die Bühne geht.

Mfg
Frank

Hi dee hoo Renner ist bestellt und zwar hier

Dann doch mit Chorus (wenn schon denn schon, kann man mal ein paar Gänge auf einmal schalten ;) )

Und mit DT Swiss 1700 (in der Gruppe enthalten) summa summarum unter 2800 Eur ;) also so wie in Roadbike 3/2010 getestet.

(Schätze ich kaufe mir noch nen Satz Neutrons dazu..zum Klettern ;) )

Mir gefällt der Rahmen sehr gut, habe ihn mir beim hiesigen Händler angeschaut.

Storck halt.

Geld ist beim Händler eingegangen, so mit 10 tagen Lieferzeit sollte ich rechnen , sagte man mir...alles auf Lager, muss nur zusammengebastelt werden.. :jumping:

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und das der Renner bald bei dir eintrifft :daumen:

Mfg
Frank

Dann doch mit Chorus (wenn schon denn schon, kann man mal ein paar Gänge auf einmal schalten ;) )

Und mit DT Swiss 1700 (in der Gruppe enthalten) summa summarum unter 2800 Eur ;) also so wie in Roadbike 3/2010 getestet.

Storck halt.

Geld ist beim Händler eingegangen, so mit 10 tagen Lieferzeit sollte ich rechnen , sagte man mir...alles auf Lager, muss nur zusammengebastelt werden.. :jumping:

Hallo,

irgendwie hast Du mich jetzt scharf auf ein neues Rad gemacht. Haben die nun die Preise erhöht oder wie hast Du das denn unter 2.8kEur zu bleiben geschaft ?

Viel Spass mit dem Teil !

Danke fuer die Info!

Gruss,
Tourgi

Hey!

Mir gefällt das Wilier in weiss/schwarz/rot am besten.
2.Wahl das Simplon in schwarz/rot/weiss

Viel Spass,
da Klausl

Storck halt.

Hi Radmän, und hast Du nun Post bekommen ? es sind ja 11 Tage her seit Bestellung ;)

Gruss
Tourgi

Mal zum Abschluss dieses Themas.

es ist ja das Scenero geworden, welches aber erst Ende Mai hier ankam.

Wer´s sehen will klickt auf meine Siggy

Die Storck Leute waren immer freundlich, konnten aber wegen Lieferschwierigkeiten der Chorus Gruppe (die in dieser Zusammenstellung ausschliesslich von Storck selber versendet wird) erst 12 Wochen nach Bestellung liefern....wie dem auch sei, die Warterei hat sich gelohnt, das Bike passt wie angegossen und ich freue mich auf ein langes Miteinander mit dem schönen Flitzer ;)

Mal zum Abschluss dieses Themas.

es ist ja das Scenero geworden, welches aber erst Ende Mai hier ankam.

Wer´s sehen will klickt auf meine Siggy

Die Storck Leute waren immer freundlich, konnten aber wegen Lieferschwierigkeiten der Chorus Gruppe (die in dieser Zusammenstellung ausschliesslich von Storck selber versendet wird) erst 12 Wochen nach Bestellung liefern....wie dem auch sei, die Warterei hat sich gelohnt, das Bike passt wie angegossen und ich freue mich auf ein langes Miteinander mit dem schönen Flitzer ;)

Moin!
Knaller :cool: :daumen:!
Viel Spaß damit!
Christian

na endlich hat es doch in diesem Jahr noch geklappt, hatte die gleiche Konfiguration ausser dem weissen Lenkerband.

Viel Spass mit dem scharfen Teil!

Gruss,
Tourgi

Danke...
Weiss auch nicht, warum sie mir Schwarzes LB draufgemacht haben..ich hatte nur den Vorbau in Schwarz gewünscht.
Die 2011 er Chorus schaltet total knackig und die Übersetzungsmöglichkeiten durch das eine Ritzel mehr sind spürbar, d.h. feineres Abstimmen auf die Strasse ist damit prima machbar.

Achso Carbon Flaschenhalter habe ich mir aus der Bucht geholt...absolut identisch mit den Storck Haltern..aber 14 Eur günstiger das Stück, und natürlich anderer Schriftzug drauf..

..wer Interesse hat
hier

gibts auch in weiss..

Ui, das ist wirklich ein sehr schönes Rad! Auch der Rahmen gefällt mir. Ist nicht so abgespacet wie manch andere Carbon-Räder. Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :daumen:

PS: Ich glaub ich hab gleiches Laminat und Fußleisten :lol:

Zurück