• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos Equipe RS Jersey/Trikot: Passform eher (sehr) klein?

Trolisdan

Mitglied
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
59
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

mit 179 cm bei 73 kg würde ich mich eher als "normalgewichtig" bezeichnen. Dennoch scheint mein Assos Equipe RS-Jersey in Größe M bei aufrechtem Stand eine Bauchfreiheit zu verursachen. :D Sind die Equipe-Oberteile tatsächlich so knapp geschnitten, dass nur bei gebückter Haltung auf dem Rad eine "ästhetische" Passform gewährleistet wird?

Vielen Dank!
Trolisdan
 

Anzeige

Re: Assos Equipe RS Jersey/Trikot: Passform eher (sehr) klein?
Poste mal Bilder. Einmal nur Hose, dann Hose mit Jersey. Ich würde normalerweise auch L oder XL kaufen aber bei Assos trage ich XLG. Die Verkäuferin hat mir damals (180 cm, ca. 95 kg) freundlich darauf hingewiesen, dass ich und Assos in L bzw. XL nicht so toll passen... Die Firma ist aus Tessin. Das ist der italienische Teil der Schweiz. Die haben da wohl die Größentabelle aus Mailand als Referenz... Evtl. mal ne L testen falls möglich.
 
Hier übrigens mal ein Bild von der Assos Website vom Winter Modell. Da ist auch die untere Bauchpartie frei...

ASSOS_11.24.296.18_31[1].jpg


https://www.assos.com/ch_en/assosoires-equipe-rs-winter-ls-mid-layer-thermobooster-131545.html
 
So, ich habe nun Model Bankräuber bekommen und heute mal getestet. Die Kapuze ist der Oberhammer. Je nach Bedarf ohne, Unterkiefer frei, Unterlippe frei etc. Erspart einem nen Halsschutz und ne Mütze. Total genial und warm.
 
Zurück
Oben Unten