• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assioma Duo Wattermittlung

JayAr

Aktives Mitglied
Wie wird bei der Verwendung von Assioma Duopedalen der Wattwert ermittelt? Werden die Links- und Rechtswerte einfach addiert und dann durch zwei geteilt? Oder kommt es so zu Ungenauigkeiten?

Kann ich mir beim Wahoo elemnt die Links- Rechtswerte und einen aktuellen Gesamtwert anzeigen lassen.

Der getrennte Wert wäre für mich von Interesse weil ich am rechten Bein keinen Muskelzuwachs habe. Ist beim rechten arm übrigens auch so.

Eine kurze Antwort würde mir schon weiterhelfen. Wissenschaftliche Berichte über meine muskuläre Disbalance brauche ich nicht mehr.

Die werden addiert, aber nicht durch zwei geteilt. Zum Beispiel: linkes Bein 150 Watt, rechtes Bein 155 Watt = 305 Watt. Bei der einseitigen Messung wird verdoppelt. Also dann entweder 300 Watt oder 310 Watt.

Angenommen ich habe eine Leistung von rechts 150W und links 165W und würde mit dem Assioma uno rechts fahren. Dann hätte ich 300W und beim Linksmodell 330W.

Angenommen ich habe eine Leistung von rechts 150W und links 165W und würde mit dem Assioma uno rechts fahren. Dann hätte ich 300W und beim Linksmodell 330W.
Korrekt.
Ich habe eine R/L-Verteilung von 49/51, da wäre das dann halb so wild. Kannst du vielleicht mal bei einem Bekannten deine Verteilung testen? Mit den Due oder Vector?

Die fahren alle nur mit einseitiger Messung. Ist auch eine Preisfrage. Wenn ich meine Beine anschau werd ich mich für die Duo entscheiden.
Danke für die Erklärung.

Die fahren alle nur mit einseitiger Messung. Ist auch eine Preisfrage. Wenn ich meine Beine anschau werd ich mich für die Duo entscheiden.
Danke für die Erklärung.

Wenn sich bei einem Bein eh nichts ändert reicht doch der Messwert des anderen Beins.

das wären bei den DUO's 315W und beim UNO 330W. (Einseitiges rechtsseitiges System ist mir jetzt nicht bekannt.)
Hatte ich mit meinen linksseitigem Stages auch, da ich üblicherweise eine 54/46 Li/Re Verteilung habe.

Jetzt passt es.

Zurück