• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arten der Startnummernbefestigung??

G

G-ABC

Hallo erstmal....

Ich wollte mal so in die Runde fragen, wie Ihr Eure Startnummern auf dem Rücken befestigt.

Hab da die dollsten Konstruktionen sehen können;

Mit Druckknöpfen, Klammern, etc.

Ich habe immer Sicherheitsnadeln benutzt, aber da ich meine Startnummer das ganze Jahr über verwende sieht die mit der Zeit aus wie ein Schweizer Käse und ausserdem ist das jedes Mal ein riesen Gefuddel...

Wie macht Ihr das??

Wie machen die Profis das? Die müssten es ja eigentlich wissen, trotzdem hab ich da noch nie drauf geachtet.

Danke schon mal
 
profis kleben(mit was genau weiß ich nicht, normalerweise bei normelem rennen) entweder oder befestigen die nummer mit sicherheusnadeln(beim zeitfahren) ich fahre morgen eins.. und ich habe auch so einen zeitfahranzug.. da mache ich aber sicher keine löcher rein(weil ich ja meißt ohne nummer unterwegs bin..),so dass ich mit einfach ne schnur(so eine flachere, die ein bisschen dehnbar ist um die hüfte binde und dortdran die nummer mit sicherheutsnadeln befestige(die schnur verläuft zwischen oberem drittel und dem mittleren drittel). schaue mal, wie gut das klappt... :eek:
 
Dukesim schrieb:
profis kleben(mit was genau weiß ich nicht, normalerweise bei normelem rennen)

Weiss jemand mit was die kleben?

Dukesim schrieb:
so dass ich mit einfach ne schnur(so eine flachere, die ein bisschen dehnbar ist um die hüfte binde und dortdran die nummer mit sicherheutsnadeln befestige(die schnur verläuft zwischen oberem drittel und dem mittleren drittel). schaue mal, wie gut das klappt... :eek:

Hmmmmmmmmm, ich kann das ja mal versuchen....
 
ich hab meine RTF-Nummer (als Mitglied beim Verband hast Du eine feste Nummer für die Saison) auf 9 x 13 kleiner kopieren und einlaminieren lassen.

Und das passt genau auf die mittlere Tasche vom Trikot.

Da wird die halt mit zwei Hosenträger-Clips festgemacht.....
keine Löcher, kein Kleber.
 
Ich nehme immer Sicherheitsnadeln bei Rennen ist das einfachste und unkomplizieretste und, wenn du die Nummer nicht so zerstechen willst würde ich die Nadeln einfach immer in der Nr. drin lasssen!

Gruß

cycler
 
Hosenträgerclips benutze ich auch. Funktioniert an den Trikottaschen auch ganz gut, nur die "untere" Befestigung ist das Problem. Die Startnummer ist zu klein als dass man sie unten mit einem Clip am Trikotbund festmachen könnte. Und wenn man sie nur oben an den Taschen befestigt, dann flattert sie die ganze Zeit im Wind und macht Krach.
 
Aber in der Regelung steht, dass das Verkleinern der Startnummern zur Disqualifizierung führt.

Wer soll dich denn bei einer RTF disqualifizieren? Wir verkleinern unsere BDR Nummer auch, die wird dann einlaminiert und mit den üblichen Nummernhaltern am Rahmen befestigt.

Bei Rennen bekommt man doch sowieso immer eine andere Nummer und die wird dann ganz normal mit Sicherheitsnadeln am Trikot befestigt. Ist das Teil dann zu groß, falte ich die dann auch zurecht.
 
Spannend finde ich auch immer die Befestigung am Lenker.

Da wird alles aerodynamisch optimiert - von der Sitzposition über die Kleidung - und dann kriegst du Startnummer und Transponder und musst sie absolut unaerodynamisch am Lenker befestigen.
 
Zurück
Oben Unten