• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Argon 18 Krypton 2024 Rahmenset

ChickenKungPow

Neuer Benutzer
Nachdem ich bisher nur mit meinem Gravelbike unterwegs war und für mich herauskristallisiert hat, dass ich entweder Mehrtagestouren mit unterschiedlichstem Untergrund oder Tagestouren (je nach Zeit, 60-150km) auf 90% Asphalt fahre, ich mir ein Endurance-Rad zulegen möchte. Das ständige wechseln der Komponenten mit nur einem Rad stört doch etwas und ich wäre auch gerne etwas flotter unterwegs. Nach viel Recherche und durchstöbern von Angeboten bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Krypton das richtige Rad für mich sein könnte. Hier finde ich die Geo super, das Rahmenfach und die vielen Anschraubpunkte erlauben mir auch ohne zusätzliche Taschen längere (1-Tages-)Touren zu fahren.
Allerdings konnte ich hier für DE fast nichts bezüglich Ersatzteilversorgung finden, was mir etwas Sorgen bereitet.
Ich wollte nun fragen, hat wer Erfahrung mit dem Rad? Wie haltbar ist das Rahmenfach und wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

Da ich nur nach einem Rahmenset suche, könnt ihr ggf alternativen im Bereich bis 1.200€ empfehlen (können auch China-Rahmen sein), die eine ähnliche Geo aufweisen oder wenn dann eine, die minimal aggressiver ist und das ähnliche Features bietet?

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten!

Anzeige

Re: Argon 18 Krypton 2024 Rahmenset
Schau mal hier:
2024 .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Daniel-h.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Allerdings konnte ich hier für DE fast nichts bezüglich Ersatzteilversorgung finden, was mir etwas Sorgen bereitet.
Was meinst du damit? Lager, Sattelstütze, Vorbau, Lenker sind Standardteile (no bullshit). Oder willst du sichergehen, dass im Fall des Falles z. B. die Gabel ersetzt werden kann? Sowas findet man selten im freien Handel, geht immer über Händler/Hersteller.

Woher bekommst du das neue Krypton Rahmenset zu diesem Preis?

Der Preis ist dann definitiv gut.
Ich selbst habe kein Krypton. Ich hatte aber mal ein Gallium pro Disc. Seitdem bin ich Argon 18 Fan. Der Rahmen war sehr gut verarbeitet. Andere User hier haben meine Beobachtungen auch bestätigt. Argon 18 legt hier wirklich hohen Wert auf gute Verarbeitung. Ich habe mir damals alles mögliche an Ersatzteilen auf Lager gelegt. Gebraucht habe ich davon nichts. Selbst die Steckachsen(Sonderkonstruktion), bei denen ich zunächst Bedenken hatte, haben einfach ihren Job gemacht.

Aktuell schaue ich mich selbst nach einem Rahmenset in die Richtung um, weil ich Lust habe etwas aufzubauen. Ich schwanke seit Wochen zwischen Open UP (https://www.gt2.bike/product-page/open-rahmen-u-p-neu-div-größen-1 - gibts regelmäßig mit 15% Abschlag), Trek Domane (gibts für 1500€ bei Bike 24, hier kommen aber noch 200€ für die Sattelstütze drauf) und dem Krypton (pro) hin und her.

Argon 18 hat bei mir einfach einen Stein im Herzen, weil sich das Gallium pro Disc damals so unfassbar gut gefahren hat.

Argon ist halt auch durch das 3D System sehr anpassbar. Die technische Dokumentation ist sehr gut. Bei Bedarf an Ersatzteilen würde ich mich hier direkt an den Hersteller wenden.

Jetzt bist du auch nicht schlauer 😄
Aber immerhin konnte ich mal wieder was Gutes zu Argon sagen.
Ich bin gespannt wie es hier weiter geht.

Ich selbst habe kein Krypton. Ich hatte aber mal ein Gallium pro Disc. Seitdem bin ich Argon 18 Fan. Der Rahmen war sehr gut verarbeitet. Andere User hier haben meine Beobachtungen auch bestätigt. Argon 18 legt hier wirklich hohen Wert auf gute Verarbeitung. Ich habe mir damals alles mögliche an Ersatzteilen auf Lager gelegt. Gebraucht habe ich davon nichts. Selbst die Steckachsen(Sonderkonstruktion), bei denen ich zunächst Bedenken hatte, haben einfach ihren Job gemacht.

Aktuell schaue ich mich selbst nach einem Rahmenset in die Richtung um, weil ich Lust habe etwas aufzubauen. Ich schwanke seit Wochen zwischen Open UP (https://www.gt2.bike/product-page/open-rahmen-u-p-neu-div-größen-1 - gibts regelmäßig mit 15% Abschlag), Trek Domane (gibts für 1500€ bei Bike 24, hier kommen aber noch 200€ für die Sattelstütze drauf) und dem Krypton (pro) hin und her.

Argon 18 hat bei mir einfach einen Stein im Herzen, weil sich das Gallium pro Disc damals so unfassbar gut gefahren hat.

Argon ist halt auch durch das 3D System sehr anpassbar. Die technische Dokumentation ist sehr gut. Bei Bedarf an Ersatzteilen würde ich mich hier direkt an den Hersteller wenden.

RCZ hatte letztens Argon 18 Framesets im Newsletter…

Das macht es tatsächlich nicht einfacher, aber ist so ziemlich exakt der Kanon den ich von allen Argon 18 Besitzern gehört habe, kaum ein schlechtes Wort oder ähnliches.
Bis zuletzt hatte ich auch noch das Flyee von ICAN im Rennen, auch weil Hambini (ich weiß, dass er nicht ganz unkritisch gesehen wird) deren Aerorahmen, zur Abwechslung, sehr positiv getestet hat.
Da ich nun aber auch nicht mehr der jüngste bin und eh schon Probleme mit der Bandscheibe hatte, der Bikefitter für den ich einen Gutschein zu Weihnachten bekommen habe offizieller Argon 18 Händler ist und der Rahmen super anpassbar ist, hab ich den Rahmen tatsächlich, wie @Daniel-h. sagt bei RCZ geordert (und jetzt tatsächlich gekauft).
Ich werde berichten sobald er denn da ist. :D

Die Argon Rahmen sind heute wieder im Newsletter. Hab mir mal einen Krypton pro Rahmen bestellt 🫣
Konnte nicht widerstehen 😄😄
Mal schauen wann und ob der ankommt.
Hab ja auch noch einen Time Rahmen bei RCZ offen - da warte ich auch noch auf Storno oder Lieferung.

Zurück