• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

es wurde schon mal kurz erwähnt: ihr redet hier nur über die situation in D.

in den radsport-nationen und dopinghochburgen E und I (ich sage nur dottores f und f ;) wird das ganze theater genauso weiterlaufen. die tour wird in über hundert länder auf der erde übertragen - so what?

und die wirklich guten deutschen fahrer werden es trotzdem schaffen, man denke nur zb an rolf gölz, der in den 80ern als westdeutscher aus dem profiradsportlichem niemandsland kam und trotzdem bedeutende klassiker wie z.b. den fleche wallone gewonnen hat.
allerdings wäre es für ard & zdf wirklich mal an der zeit, an andere sportarten die gleichen maßstäbe anzulegen, mir wird schon schlecht, wenn ich an die wintersportsaison mit unseren hochgejubelten und ach so sauberen biathleten, langläufern etc denke ...

cheers,
greg
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Ach gott, mir kommen die Tränen.....dann eben Eurosport......sollte es mal Doping-Enthüllungen im Fussball geben bin ich auf die Reaktion der "öffentlich-rechtlichen" jetzt schon gespannt! :dope:


Es gab aber bisher keine nennenswerte Doping-Fälle im Fußball, eben diese Sachlage stellt den Unterschied dar. Da der Profi-Radsport so verseucht ist, ist es doch nur konsequent das ARD und ZDF darüber nicht mehr berichten. Dann soll es doch der Sparten- und Randsportsender Eurosport machen. Die Profis haben den ihren Sport mit welchem sie Geld verdient haben "getötet", selbst schuld, kann ja keiner sagen das sie nicht oft genug gewarnt wurden.
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Es gab aber bisher keine nennenswerte Doping-Fälle im Fußball, eben diese Sachlage stellt den Unterschied dar. Da der Profi-Radsport so verseucht ist, ist es doch nur konsequent das ARD und ZDF darüber nicht mehr berichten. Dann soll es doch der Sparten- und Randsportsender Eurosport machen. Die Profis haben den ihren Sport mit welchem sie Geld verdient haben "getötet", selbst schuld, kann ja keiner sagen das sie nicht oft genug gewarnt wurden.

Damit ist wohl alles gesagt:daumen:
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Fakt ist: Die Tour braucht Doping nicht;)

Da ist schon eine Menge Geld reingeflossenen und das von meinen Gebühren, das Geld wird der "Tour" auch ein wenig fehlen!
Ich persönlich finde es gut, wenn meine Gebühren nicht anteilig in den Affenzirkus wandern!

sie könne ja auch aussteigen, ist ja deren sache. ich habe auch nicht gesagt, dass die tour doping braucht. mir wäre auch ein dopingfreier sport lieber.

a) mir ist es wirklich egal wo ich die tour sehe. ob ard/zdf, ein privater oder eurosport
b) ich fand es nur lustig mit zwei sätzen den netten firlus in einen solchen redefluß zu bringen
c) es gab die tour vor jan ullrich und dem immensen engagement von ard/zdf und es wird sie auch nach dem ausstieg geben. ebenso wie den giro und die vuelta. das fehlende geld wird weh tun, aber keine großen schmerzen verursachen

allgemein: falls es noch keinem aufgefallen ist, nur in deutschland gibt es ein massensterben von radrennen

mfg
frank
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Ich bin glückliches Opfer des radsports.
Das fängt schon morgens an: Milram Frühstücksquark schmeckt mir vorzüglich. Gerolsteiner finde ich nicht zu salzig. Gern trage ich in meiner Freizeit Trikotagen von Columbia. An meinem Rad (das ich auch gegen ein Scott tauschen würde) fahr ich Shimano. Wann immer ich in Holland bin, zieh ich geld bei Rabobank. Sogar Naturdokus auf discovery channel schaue ich mir gelegentlich an. Wenn ich dabei einnicke, helfen ein paar silences, die Nachbarn nicht allzu sehr zu verärgern.
Und sollte ich jemals Kühe der in kasachischen Steppe züchten wollen, dann nur in Ställen von Agritubel, ausgelegt mit schickem Parkett von Quickstep und im hinteren (Sanitär-)Bereich mit Fliesen von Mapei, wegen Hygiene und so. Und auf jeden Fall nen dicken Heizomat für den Winter. Wieso ausgerechnet Kasachstan? Weil mein Garmin den Weg kennt....

Und wenn meine GEZ-Gebühren (die ich gerne zahle, weil ich panorama eben immer noch besser finde als den lächerlichen ulrich meyer mit seinem aktendeckel 00) nicht mehr dazu benutzt werden, die tour zu finanzieren, tut das mir nicht weh und der tour vielleicht ein bißchen gut.
Für den Amateur-und Breitensport wichtiger sind die Dohungen des Sportausschusses. Und die haben weniger damit zu tun, dass zwei schräge Vögel sich auf ilegalem Wege beschaffte verschreibungspflichtige Medikamente reingepfifen haben, sondern damit, dass der BDR (nach allem was man so liest) ganz unglaublich dilettantisch und ignorant agiert.
Man ist aber versucht zu sagen: Jeder Verband hat die Führung, die er verdient.
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

die ÖR denken gar nicht naiv in diesem fall...sondern wirtschaftlich!

ÖR sender haben einen bildungsauftrag, in der jetztigen situation rund um den radsport und der gleichzeitigen permanenten diskussion um die steinzeitlichen GEZ gebühren finden die ÖR auch gar keine argumente mehr die TDF zu übertragen...auch vor dem hintergrund wenn man mal aufschlüsseln würde mit welchem gewaltigen aufwand die ÖR die TDF produzieren....und dazu die produktionskosten inklusive vom notwendigen SNG von eurosport gegenüberstellt...der aufwand der ÖR ist völlig überzogen und in keiner weise vertretbar...und so bieten die geschehnisse ganz einfach den eleganten ausstieg an...thats media live...

letztendlich ist der radsport selber schuld das es so weit gekommen ist...ohne doping hätten die ÖR gar keine wahl, sie müssten unter dem gesichtspunkt bildungsauftrag und bundesweites interesse an einem grossereignis, dass im medienstaatsvertrag verankert ist, senden...

und so kommen sie aus der nummer raus und sparen sich geld und leidige diskussionen..

Der Ruckzieher von ARD und ZDF scheint mir Grundsatzlich falsch. Promotoren (D-Tour) oder Fernsehsender sollen nicht anfangen auf den Stuhl vom Richter zu sitzen. Sie sollen organisieren und aussenden bis es irgendwann zu wenig Rennradfans gibt um es zu rechtfertigen. Aber so lange ist es meines Erachtens nog lange nicht!
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Der Ruckzieher von ARD und ZDF scheint mir Grundsatzlich falsch. Promotoren (D-Tour) oder Fernsehsender sollen nicht anfangen auf den Stuhl vom Richter zu sitzen. Sie sollen organisieren und aussenden bis es irgendwann zu wenig Rennradfans gibt um es zu rechtfertigen. Aber so lange ist es meines Erachtens nog lange nicht!

mir scheint es so, als sei das doping der willkommene grund für die örs auszusteigen. nach ullrich sinken die zuschauerzahlen und bevor es so endet wie beim tennis (nur noch die hartgesottenen fans schauten zu), hat man einen schlußstrich gezogen. nun kann man sich die immensen übertragungskosten und die zahlungen an den veranstalter sparen und als grund die bösen doper anführen, nicht das man als örs NUR wegen der quote aussteigen möchte.
wären es nicht die quoten, müßten sie wirklich alle sportübertragungen streichen.
es hat einer angeführt, dass es beim fußball keine nennenswereten dopingverstöße gegenben hätte und dies den unterschied machne würde.
soll ich lachen :confused:
was war mit den fußballwettbetrügern? warum ging da kein LANGANHALTENDER aufschrei durch die nation? das verschieben von spielen in den 70er? der derzeitige vorwurf wegen verkaufter spiele im uefa-cup? da wird nicht mal weiter ermittelt :eek:
das verhalten von den örs ist für mich schäbig, da sie mit zweierlei maß messen.

mfg
frank
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Hallo,

also während der Olympischen Spiele regten sich einige Vertreter der berichtenden Zufunkt darüber auf, dass es keine freie Berichterstattung gibt. Ich stelle mir die Frage: Welchen Unterschied gibt es zwischen China und Deutschland ?? antwort : es gibt keinen Unterschied ! Jahrelang haben die ÖR die T-Mobs gegen Geld bevorzugt in der Berichterstattung gegenüber allen andren Rennställen (besonderen Gerolsteiner wurde bewusst "totgeschwiegen", aber jetzt sucht man faden scheinige Gründe zum Ausstieg.

Vorschlag: Wenn es eine Sammelklage gegen die ÖR geben würde mit der Forderung die GEZ-Zahlungen um 20% zu reduzieren, würde ich mich mit 1000 Euronen beteiligen.
Also : Wer macht mit diese käuflichen Mistkerle mal zur Veantwortung zu ziehen ?? Wenn jetzt auch noch die Deutschlandtour der Machenschaften der ARD / ZDF zum Opfer falle, dann wird es wirklich brutal. Das kann und dark nicht sein, dass ein paar Leute bestimmen, was wir zu sehen bekommen. Merke : China und BRD - da gibst keinen grossen Unterschied (mehr). ARMES DEUTSCHLAND - ich schäme mich für den ÖR-Funk. PFUI TEUFEL.
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Der Ruckzieher von ARD und ZDF scheint mir Grundsatzlich falsch. Promotoren (D-Tour) oder Fernsehsender sollen nicht anfangen auf den Stuhl vom Richter zu sitzen. Sie sollen organisieren und aussenden bis es irgendwann zu wenig Rennradfans gibt um es zu rechtfertigen. Aber so lange ist es meines Erachtens nog lange nicht!


du verkennst eines.....es gibt jetzt schon zu wenig rennradfans um die übertragung zu rechtfertigen...sogar unter den hartgesottenen hier im forum gibt es leute die den ausstieg der ÖR begrüssen...deutschlandweit würde eine übertragung auf immense kritik stossen...und dieser diskussion wollen die ÖR aus dem weg gehen......

klar dopen andere sportarten auch....dort lässt man sich aber nicht erwischen....bzw. die mechnamismen die heile welt vorzugaukeln funktionieren besser...es braucht sich keiner aufregen das die ÖR aus der berichterstattung aussteigen, man sollte sich aufregen das der radsport mit all seinen verbänden und funktionären sich seit jahren selber hingerichtet hat...der radsport in deutschland ist schuld...weil er von gelinde gesagt dummen menschen regiert wird......die ÖR regieren nur angemessen...
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Hallo,

also während der Olympischen Spiele regten sich einige Vertreter der berichtenden Zufunkt darüber auf, dass es keine freie Berichterstattung gibt. Ich stelle mir die Frage: Welchen Unterschied gibt es zwischen China und Deutschland ?? antwort : es gibt keinen Unterschied ! Jahrelang haben die ÖR die T-Mobs gegen Geld bevorzugt in der Berichterstattung gegenüber allen andren Rennställen (besonderen Gerolsteiner wurde bewusst "totgeschwiegen", aber jetzt sucht man faden scheinige Gründe zum Ausstieg.

Vorschlag: Wenn es eine Sammelklage gegen die ÖR geben würde mit der Forderung die GEZ-Zahlungen um 20% zu reduzieren, würde ich mich mit 1000 Euronen beteiligen.
Also : Wer macht mit diese käuflichen Mistkerle mal zur Veantwortung zu ziehen ?? Wenn jetzt auch noch die Deutschlandtour der Machenschaften der ARD / ZDF zum Opfer falle, dann wird es wirklich brutal. Das kann und dark nicht sein, dass ein paar Leute bestimmen, was wir zu sehen bekommen. Merke : China und BRD - da gibst keinen grossen Unterschied (mehr). ARMES DEUTSCHLAND - ich schäme mich für den ÖR-Funk. PFUI TEUFEL.


führe dir mal den medienstaatsvertrag zum gemüte dann wirst du wissen warum die ÖR ausgestiegen sind.....bzw. sogar mussten......
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

du verkennst eines.....es gibt jetzt schon zu wenig rennradfans um die übertragung zu rechtfertigen...sogar unter den hartgesottenen hier im forum gibt es leute die den ausstieg der ÖR begrüssen...deutschlandweit würde eine übertragung auf immense kritik stossen...und dieser diskussion wollen die ÖR aus dem weg gehen......

klar dopen andere sportarten auch....dort lässt man sich aber nicht erwischen....bzw. die mechnamismen die heile welt vorzugaukeln funktionieren besser...es braucht sich keiner aufregen das die ÖR aus der berichterstattung aussteigen, man sollte sich aufregen das der radsport mit all seinen verbänden und funktionären sich seit jahren selber hingerichtet hat...der radsport in deutschland ist schuld...weil er von gelinde gesagt dummen menschen regiert wird......die ÖR regieren nur angemessen...


Wenn wir mal ehrlich sind, wer kann sich denn Mo-Fr die Liveübertragungen ansehen? Geht doch nur im Urlaub, auffe Schicht oder HArtz IV. Eine ordentliche Zusammenfassung so wie auf EUROSPORT wäre doch auch i.O. Diesen ganzen bekloppten Aufwand mit doppelten Kamerateams Bühnen, Redakteuren, und und und ... Das ist doch auchb alles irre.

Aber davon ab, seit Bobbele und sie Steffi nicht mehr Tennis spielen, erreichen die ÖR auch nicht mehr die damaligen Quoten
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Anstatt Euch über das Fernsehen aufzuregen, solltet Ihr konsequenterweise,zu Kohls und Schumachers und Riccos und Piepolis Heimstätten pilgern und die persönlich beschimpfen, weil die Jungs beschissen haben, somit Euch die geliebte TV-Übertagung genommen!

Nochmals, meine Gebühren dürfen gern für Hundeschlittenrennen in Peru eingesetzt werden, aber nicht für eine vierwochige Live-Übertragung eines Affenzirkus´!
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Was war denn in Deinem Kaffee :confused:
Jan trinkt den Kaffee sicher schwarz und ohne Zucker.

Im Übrigen:
Solange die Radsport-Übertragung ohne religiöse Inhalte daherkommt, kann ich mit einer Einschränkung durchaus leben.

Eisbrecher
 
AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Was war denn in Deinem Kaffee :confused:

Jan trinkt den Kaffee sicher schwarz

Eisbrecher
(Im Ernst, das geht!)
@ Piet
:eek:Ist doch wahr.........

@ Eisbrecher
:mad: Nein, mit Milch und Zucker

Es geht mir auf die Nüsse, das hier Nebenkriegsschauplätze aufgetan werden, nach dem Motto:"ARD und ZDF sind die wahren Übeltäter"!

Und lasst die infantilen Fingerzeige auf andere Sportarten, ist ja ein Gepetze wie im Kindergarten!
 
Zurück
Oben Unten