• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arbeits-/Gepäcktasche für das Rennrad

Steinhart

mit sanftem Kern
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Giant Kronos Rennrad zugelegt und möchte dies nun nutzen um damit zur Arbeit zu fahren. Dazu benötige ich noch eine Tasche für Wasserflasche 1,5 Liter, Brote, Obst, Brille, diverse Kleinteile usw.

Da ich ohnehin ein paar längere Tagestouren plane und vom Rucksack nicht sonderlich begeistert bin (obwohl nie gefahren) wird es auf eine Gepäcktasche hinauslaufen.

Als Gepäckträger schwanke ich zwischen diesen
Xtreme Sport Tour S1
Xtreme Sport Tour 1

Wahrscheinlich wird es der Tour 1, da dieser dank Federklappe noch etwas flexibler ist. Diese Art von Gepäckträger ziehe ich auf denen vor, welche nur an der Sattelstütze befestigt werden. Bei mehrtägigen Touren kann ich den Träger immer noch ans andere Rennrad packen und ich kann auch Seitentaschen nutzen.

Aber bei der Tasche schwanke ich noch. Im Auge habe ich zur Zeit diese
Xtreme Easybag KS1

Dabei probiere ich aber noch aus, ob alles für die Arbeit reinpasst. Für längere Touren kaufe ich mir ohnehin eine andere.

Jetzt habe ich mal diese nachgemachten Ortlieb Seitentaschen von Decathlon gesehen. Finde diese auf der Homepage allerdings nicht mehr. Eventuell ist eine Seitentasche (muss nicht die Decathlon) sein auch empfehlenswert.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps hierzu oder ganz andere Anregungen?

Wenn alles fertig ist, gibt es natürlich ein Bild vom kompletten Renner :D

AW: Arbeits-/Gepäcktasche für das Rennrad

Hallo Steinhart

Ich würde dir einen Rucksack empfehlen, habe den Ergon BC2 da der am Rücken sehr angenehm liegt und auch bei Rennrad typischen Sitzpostion nicht stört wie viele andere Rucksäcke, außerdem geht da auch viel rein das was du mit nimmst x3 dann is der denke ich voll ;)

Aber ich denke das du mit dem Gepäckträger auch nichts falsch machen kannst.
Sonst kann ich nur das empfehlen
Träger

Tasche

Da geht eine Menge rein und sitzt auch sehr stabil, habe das an meinem alten Stadtfahrrad wenn ich mal ein bisschen mehr mitnehmen muss.

Hallo,

wollte mal fragen, ob Du Dich schon entschieden hast, welcher es geworden ist, und ob Du das weiterempfehlen würdest.

schöne Grüße

r.

Mittagessen, Ersatzschlauch, Mantel usw. passen gut in die Ortlieb "SaddleBag"
Außerdem hat sie den Speichennippel-Haltbarkeitstest überstanden, was nicht jedes Fahrradteil von sich behaupten kann :D

Wenn man nicht soviel mitnehmen will, lässt sie sich relativ klein zusammenrollen. Die Stylepolizei findet sie dann aber immer noch befremdlich :rolleyes:

Für Klamotten ist sie zu klein. Ich habe im Büro einen Kleiderschrank. Die Wäsche wird bei Gelegenheit entweder per Rucksack oder Auto getauscht.

Zurück