• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzugsmomente Tune Speedneedle

Eifeler

Rookie
Moin Gemeinde...

Nachdem mein "alter" Arione einer Autogrammstunde der Gerolsteiner Jungs zum Opfer gefallen ist, hab ich mir nen neuen Sattel gegönnt. (ein neuer wär aber eh fällig gewesen)

Der Speedneedle sieht ja doch recht filigran aus und da ich keine Angaben über Anzugsmomente hab, frag ich doch lieber hier mal die Experten.

Nur "handwarm" anziehen, oder schon ordentlich mit Schmackes???

Hab die SuFu schon bemüht, aber ...

Fotos von der neuen Lenk- und Sitzeinheit kommen nach Montage natürlich sofort... :D

Vielen Dank schon mal...
gruss
sebastian

AW: Anzugsmomente Tune Speedneedle

Ich habe den Speednedle mit der Kevlar-Ummantelung des Gestells und diesen auf einer Profile Razor Carbon mit M5-Titanschrauben montiert - und hält perfekt, nicht zuletzt wegen der rauhen Oberfläche des Klemmbereiches. Man braucht es also nicht zu übertreiben - nach fest kommt bekanntlich ab. Am Anfang so fest ziehen, dass er sich mit einem kräftigen Ruck nicht mehr verschiebt, und dann auf den ersten Fahrten den Sechskantschlüssel mitnehmen und bei Bedarf nachziehen (das dann sowieso nach einigen hundert km, sprich im Moment nach zwei, drei Fahrten:D ).

AW: Anzugsmomente Tune Speedneedle

thx..

jenau so hatte ich es auch vorher, aber ich wollt trotzdem lieber fragen... :dope:

Zurück