• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

anodisiert - eloxiert - Qu'est-ce-que c'est

joebuck

Sympathisant
Hi,

kann mir jemand erklären, was diese beiden Verfahren (es sind doch zwei unterschiedliche?) der Alubearbeitung eigentlich mit dem Alurahmen machen und wie sich das dann optisch darstellt?
Vielleicht kann jemand auch zwei Photos einstellen, worauf man den optischen Unterschied erkennen kann?

Danke jb

Anzeige

Re: anodisiert - eloxiert - Qu'est-ce-que c'est
AW: anodisiert - eloxiert - Qu'est-ce-que c'est

oh ja, guter link, vorallem auch der dortige verweis auf diese seite klärt meine frage...also wenn storck bspw. sagt super alu rahmen, anodisiert, hätten sie auch schreiben können super alu-rahmen, eloxiert.

wenn ich das im kurzen überfliegen richtig verstanden habe, dann ist die optik vorallem von der vorbehandlung des aluminiums abhängig (E0 - E6). Man könnte also bei zwei rahmen die beide mit "eloxiert" bzw. "anodisiert" beschrieben sind, weiter nach der vorbehandlung der rahmen fragen um sich einen eindruck vom rahmen zu machen. Sofern man ihn eben nicht direkt in augenschein nehmen kann.

Siehste, da hätte wieder mal gegolten "Bei keine Ahnung lieber mal Fresse halten" :lol:

Franz. Unterricht ist aber auch schon 30 jahre her ;)

Siehste, da hätte wieder mal gegolten "Bei keine Ahnung lieber mal Fresse halten" :lol:

Franz. Unterricht ist aber auch schon 30 jahre her ;)
Französisch war mein schwächstes Fach, aber an "même" kann ich mich noch erinnern.
Aber gib zu: Du hast das absichtlich falsch geschrieben, um mich auf den Leim zu locken. :cool:

Zurück