• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anmeldung ADAC Velotour2026 (Eschborn-Frankfurt)

tarino

Aktives Mitglied
Ich bin gerade leicht erstaunt/verärgert. Hatte mich für die Anmeldung vorregistriert, um sicher zu sein, einen Startplatz zu bekommen. Soweit, so gut, alles ausgefüllt bis ich zur Zahlung kam.
Da ist aber einzig die Möglichkeit per Kreditkarte angeboten. Was machen all diejenigen, die solch eine Karte nicht haben?
Ich hab mich gerade per Mail darüber beschwert- was soll das???
Will das hier nur kundtun, mit einer Hoffnung, dass sich irgendwie weitere finden und so letztlich noch Zahlungsmethoden per Überweisung oder Bankeinzug angeboten werden. Diese Exklusivität- das kann nicht sein.

Also ich brauchte für die Vorregistrierung keine Zahlung zu leisten.
Ausserdem kann man ja wohl 2025 davon ausgehen, dass jeder Mensch in Mitteleuropa eine Kreditkarte, zumindest eine Prepaid Kreditkarte, hat.

Es gibt Menschen, die dafür in Foren einen extra Treadh aufmachen...
Und dann noch mit einem Titel, der Neugierde weckt. Hättest wenigsten einen Hinweis auf die sehr spezielle Zahlungsmodalität geben können :D

Also ich brauchte für die Vorregistrierung keine Zahlung zu leisten.
Ausserdem kann man ja wohl 2025 davon ausgehen, dass jeder Mensch in Mitteleuropa eine Kreditkarte, zumindest eine Prepaid Kreditkarte, hat.
klar, für die Vorregistrierung braucht man natürlich keine Zahlung tätigen. Aber es geht um die Anmeldung.
Offenbar hat in Mitteleuropa des Jahres 2025 eben nicht jeder eine Kreditkarte. Siehe Antwort als Anfrage übers Kontaktformular (nachdem die Anmeldung heute erst den 2. Tag geschaltet ist):

"Hallo Markus,
derzeit ist eine Zahlung per Kreditkarte, Apple Pay und ab nächster Woche Goolge Pay möglich.
Wir bekommen in der Tat einige Mail zu Zahlungsmethode. Ich habe das an entsprechende Stelle weitergegeben und hoffe, dass dort nachgebessert wird.
Derzeit kann ich dir sonst leider keine bessere Antwort geben.
Viele Grüße
Frederik"

Es hat zwar nicht jeder eine Kreditkarte, aber mittlerweile sollte die Debitkarte flächendeckend ausgegeben worden sein. Mit der kann man in der "offline Welt" mehr oder weniger genauso zahlen und Geld abheben wie mit der Girokarte (die früher EC-Karte hieß) – aber gleichzeitig kann man online damit genauso zahlen wie mit einer Kreditkarte. @tarino Sicher, dass du keine Debitkarte hast?

Als Student hatte ich auch keine Kreditkarte... Daher ist der Einwand schon berechtigt.

Allerdings find ich 89 € für die erste Runde schon recht happig. Dachte, der Vorkaufspreis war mal deutlich günstiger. Aber die Heimatliebe zwingt... :D

Allerdings find ich 89 € für die erste Runde schon recht happig. Dachte, der Vorkaufspreis war mal deutlich günstiger.
ja, da denkst du richtig. Ist halt leider so wie bei allem.
Aber die Heimatliebe zwingt..
aber sowas von. Bin in Eppstein geboren, ging dort in den Kindergarten, dann Schule, hab, bis ich Mitte 30 war auch weiterhin dort gewohnt. Ich komme (fast, bzw wenn die Bundesstraße am Ortsausgang noch dem alten Verlauf folgen würde) bei meinen Eltern vorbei. Von daher ist Ebo-FFm ein Muss😊;)

Jetzt ist die offizielle Anmeldung offen. Preis für die 103km-Strecke ist unverändert. Vorkaufsanmeldung hat sich super gelohnt. 🤔

etzt ist die offizielle Anmeldung offen. Preis für die 103km-Strecke ist unverändert. Vorkaufsanmeldung hat sich super gelohnt. 🤔
vielleicht war das mit der Vorregistriierung so gemeint, dass man als solcher auf jeden Fall einen Startplatz bekommt. Aber bislang war es ja eher so, dass man mit der Anmeldung ziemlich lange warten konnte, von daher...hm🤔

Zurück