• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anhängerkupplung wo?

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasonjan

Moin!
Aufgrund der sehr hohen Spritpreise werde ich mir einen Anhänger, für die normalen Einkäufe, besorgen. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen welche Art von Kupplung die bessere ist. Die an der Stütze oder die an der Kettenstrebe?
Danke für die einlaufenden Tipps!;)

AW: Anhängerkupplung wo?

Kann nur sagen, dass ein Kumpel an seinem Stadtrad den Hundeanhänger an der Sattelstütze hat. Da der Hund 40 Kilo wiegt, scheint das stabil zu sein...

Die Deichsel hat aber den Nachteil, daß man(n) unterwegs eingesammelte Damen nicht mehr auf dem Gebäckträger mitnehmen kann.
Angenehmste Erfahrungen hatte ich , Hänger betreffend, mit dem Bob Jack(1-radnachläufer) an der Hinterradachse, der sich katzengleich in jede Kurve schmiegte! Nur abgekoppelt ist er doof zu schieben!
Ähnliches auch von Kool-Stop, Weber und 2+2!
Laß Dir einen anhängen! Aus einer LKW-Hängerwerbung!

Moin!
Aufgrund der sehr hohen Spritpreise werde ich mir einen Anhänger, für die normalen Einkäufe, besorgen. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen welche Art von Kupplung die bessere ist. Die an der Stütze oder die an der Kettenstrebe?
Danke für die einlaufenden Tipps!;)

Hallo Jan,

ich finde an der Stütze besser!
Bitte denke daran wenn Du einen Anhänger kaufst das Da min. 4 Kisten Bier rauf passen.....sonst musst 2x die Woche zum einkaufen....:D

Finde ich gut die Idee....mmhh...meine Nichte hatte mal so´n Anhänger.....mal abschnacken..:rolleyes:

Hallo Jan,

ich finde an der Stütze besser!
Bitte denke daran wenn Du einen Anhänger kaufst das Da min. 4 Kisten Bier rauf passen.....sonst musst 2x die Woche zum einkaufen....:D

Finde ich gut die Idee....mmhh...meine Nichte hatte mal so´n Anhänger.....mal abschnacken..:rolleyes:

Ich denke an einen 90l fassenden Hänger, dann kann ich das Bier auch ohne Flaschen transportieren. Hat mehrere Vorteile: Gewicht, Pfand und es ist einfach sehr praktisch!;)

Wie schon genannt ist der Vorteil von Hängern, die an die Stütze gekuppelt werden, dass man sie auch als Handwagen nutzen kann.

Gefahren bin ich nur mit unserem Hänger an der Stütze. Ein Nachteil ist, dass wenn man über einen Absatz fährt, das HR angehoben wird und die Kuppelstange auf dem Gepäckträger aufsetzen kann. Ist eher ein Problem von 28 Zoll Rädern, da der Gepäckträger hier höher liegt.

Wenn man einen Hänger wählt, der an die Kettenstrbe gekuppelt wird, kann man eben noch den Gepäckträger für die fünfte Kiste Bier nutzen.

Baue doch Achse und Deichsel DIREKT an ein Bierfaß! Das wäre der Durchbruch für die ultimative Geschäftsidee! Ideal auch für Vatertag(e)!
Hängerteile über Roland/Varrel...

Ich hoffe die Kupplung soll nicht an die Rennmaschine! :eek: Das wäre ja wie ne Anhängerkupplung am Ferrari.

@bergabkönig:Einradanhänger ??? Jawoll, z.B Bob Yak , der fährt sich so, daß Du beim Fahren vergißt das er 'dran ist! Wiegetritt- und kurventauglich!:D

hallo Jan....meinst du so einen Anhänger : :rolleyes:
Dsci0087.jpg
[/url]

Den habe ich fast 2 Jahre für alles Mögliche benutzt.Einkaufen,Montagen,Transporte.....war montiert an einem Trekkingrad und geht schon,aber längere Strecken sind nix,Fahrverhalten auch eher bescheiden.
Aber passt ne Menge drauf und ist ziemlich robust.
Bin auch schon manchmal am Überlegen,ob ich das Auto nicht wieder kpl. abschaffe.Wenn es mal nötig ist,kann man sich auch billig ein Auto leihen.

@bergabkönig:Einradanhänger ??? Jawoll, z.B Bob Yak , der fährt sich so, daß Du beim Fahren vergißt das er 'dran ist! Wiegetritt- und kurventauglich!:D

War mir dann klar, nachdem ich auf den Link geklickt hatte...:)
Ich hatte nur zunächst einen Einradfahrer mit Anhänger vor Augen :eek:
Wohne in so ner Spielstrasse und hier hat es viele Kiddies, die Einradfahren :cool:

...und da die Bande gerade wieder Ferien hat, würde man sich eh über nix mehr wundern!:D

Zurück