• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Angebot - soweit in Ordnung?

ed.felson

Neuer Benutzer
Hallo ihrs,

plane mir ein Rad zu kaufen. Habe mich gut beraten lassen, und der Verkäufer hat mir zwei Angebote gemacht:
Cannondale R500 - 915 Eur
Cannondale R900 - 1615 Eur
zzgl. 200 Eur für Pedale, Schuhe, Trikot.
Von TREK-Rädern hielt er weniger, wobei mir z.B. das 1500er Modell aus einem anderen Forum empfohlen wurde.

Was haltet ihr davon? Ich bin blutiger Anfänger und habe nur in ein paar Foren herumgelesen. Was die Preise bei online-Discountern angeht, scheint's ganz fair zu sein. Jedoch kommen ja bald die 2006er Modelle und da wollte ich noch ein paar andere Meinungen hören.

beste Grüße,
Chris

Anzeige

Re: Angebot - soweit in Ordnung?
Herzlich Willkommen im Forum!

Also das R500 hat vermutlich die Tiagra Gruppe, es sei denn es ist das 2005er Midseason Modell mit 105er. Abgesehen davon, hat das R500 einen CAAD5 Rahmen und das R900 einen CAAD7 oder CAAD8 Rahmen.

Ausstattungsmäßig unterscheiden sich beide also in vielen Punkten. Von einer Tiagra raten die meisten Leute eher ab, wenn man das Rad nicht nur gelegentlich benutzen möchte.

Um weitere Tipps geben zu können bräuchten wir von Dir ein paar Hinweise zum Thema "was will ich".

Vielen Dank für die Antwort.