• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angebot BMC ja oder nein?

dejosénoné

Neuer Benutzer
Hallo miteinander

Angebot von Händler:

BMC Streetfire SS01 (2008) (nicht Occassion)
für 1399.-CHf (ca. 920 Euro) / NP 2000.- CHF

Bild/Specs:

http://www.radnroll.ch/produkte/rennvelos/bmc/bmcstreetfiress01.html

(auf Page von anderem Händler)

Kaufen Pro/Contra?

Bin eigentlich Einsteiger. Sonst im Sommer z.T. RR gefahren, aber hauptsächlich Lauftraining. Dann Knieprobleme, jetzt merh Gewicht auf RR.

Im Voraus danke ich für Antworten!

Grüsse

dejosé

AW: Angebot BMC ja oder nein?

auf keinen fall
ich bin zwar kein vertreter von internet billig rädern, aber für den Preis gibts auch beim Händler ne bessere ausstattung. Ich denke mal der Preis kommt nur dadurch zustande, dass da BMC drauf steht.

LG

auf keinen fall
ich bin zwar kein vertreter von internet billig rädern, aber für den Preis gibts auch beim Händler ne bessere ausstattung. Ich denke mal der Preis kommt nur dadurch zustande, dass da BMC drauf steht.

LG

du hast schon mitbekommen das es sich um schweizer franken handelt?

für 1399.- franken (920 euro) bekommst du bei einem händler nichts besseres. die 105er ist eine sehr gute gruppe, mit der du einige jahre freude haben wirst. laut den test`s ist auch der lrs in ordnung (der rs 10 soll nicht so toll sein). zum rahmen kann ich nichts sagen, da ich selbst kein bms fahre und auch keinen kennen der eins hat.
ob du im internet was günstigeres, bei gleicher ausstattung bekommst ist auch fraglich (versandkosten ins auslande beachten). zudem kannst du beim händler vor ort mal testen, ob du dich auf dem rad wohl fühlst.

ich sehe jedenfalls keine nachteile.

mfg
frank

Danke für die Antworten, hab dem Händler zugesagt.
Allerdings hatte es, als ich es abholen wollte keinen Shimano RS20 Laufradsatz drauf (wie im Katalog), sondern den shimano r550.Zuerst dachte ich, der hätte die Räder getauscht und gedacht, ich blicks nicht. als ich ihn darauf ansprach, meinte er, er habe das auf keinen fall getan usw..(fast überreagiert). (ich bin mir ziemlich sicher, den rs-20 satz beim ersten anschauen des rads gesehen zu haben.
Auf jeden fall hat er mir heute superfreundlich einen satz fulcrum racing 5 (ohne aufpreis) angeboten, ich habe zugesagt und werde das rad in hoffentlich zu erwartenden komposition abholen.
denkt ihr, es könnte sein, das der händler mich linken wollte? ich hab bei bmc angerufen und die haben gesagt, sie liefern nie falsche teile, werde alles doppelt kontrolliert. hat da jemand erfahrungen?

grus

dejosé

Also mit den 5er Fulcrums ist das meiner Ansicht nach ein wirklich gutes Angebot. An das markante Leerlaufgeräusch wirst Du Dich auch gewöhnen. Es passiert schon mal. dass Händler auch an Kompletträdern Teile tauschen, um sie z.B. an anderen Rädern zu verwenden oder warum auch immer. Gerade bei Laufrädern hab ich da schon so einiges gesehen. Mir persönlich gefällt BMC sehr gut, weil sie ein unverwechselbares Design haben. Viel Spass mit dem Rad!

wenn mich nicht alles täuscht, ist der rs 20 das nachfolgemodell des r550 und der rs 10 der des r500. qualitativ nehmen sie sich gar nichts, wobei es natürlich nicht ok wäre. mit dem upgrade auf den racing 5 machst du aber auf jeden fall einen guten schnitt.

viel spass und viele unfallfreie km

frank

Zurück