• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfrage: Wechsel mit Klickpedalen

ThoDei

Rückenwindliebhaber
Hallo,

nächste Woche werde ich an meinem ersten Triathlon teilnehmen (Sprintdistanz in Hamburg). Für den Radteil der Strecke will ich mein normales Rennrad mit Klickpedalen (Look) verwenden, jetzt habe ich erfahren, dass ich bis zum Ausgang der Wechselzone (bzw. bis zu der Stelle wo ich mein Rad abstellen kann) schieben muss, allerdings läuft man auf den Radschuhen ja eher bescheiden, wie macht ihr dass? Gibt es extra Schuhe dafür? Habt ihr einen Trick?

Bin für jeden Hinweis dankbar, auch was man sonst noch so beachten muss.

Gruß

Thomas

AW: Anfängerfrage: Wechsel mit Klickpedalen

Ich laufe problemlos mit den Radschuhen durch die WZ.
Ich an deiner Stelle würde das allerdings ab sofort jeden Tag bis zur SD üben!

Viel Spaß in HH ,ist ein geiler Event :daumen:

HH ist allerdings speziell ,da die Wechselzone irre lang ist .
Ich hatte bisher (4x) immer Glück ,da mein Stellplatz auf der Seite beim Radausgang war ,ich also aus dem Wasser kommend länger laufen musste und Rad aus und rad rein nur kurze Strecke hatte .
Laufe aber auch mit Radschuhen und Klickies drunter ....beschwerlich ,aber was solls ...ADJ hat Recht ,bissi Übung kann nicht schaden :)

Viel Glück ,Erfolg und gutes Wetter :mex:

Hey ThoDei!

Egal! LAUF in Radschuhen!
Ein bißchen noch üben und dann LAUF!

Viel Spaß, Hamburg ist ein Spaßtria!

Hey, hab letztens ein Video gesehen auf dem der Fahrer vor der Wechselzone, beim fahren, aus den Schuhen raus ist und dann Barfuß durch die Wechselzone gelaufen ist. Schuhe blieben einfach am Pedal.

Hm..das gilt es aber vorher definitv zu üben!
Schuhe öffnen am Rad währned des ausrollens, raus aus den Schuhen kommen beim absteigen UND
die Schuhe dürfen nicht am Boden schleifen, sonst fallen sie ab und Du kannst die während des Wechsels in der Zone aufglauben, behinderst andere und brauchst evtl. mehr Zeit.
Also, wenn diese Option, dann: ÜBEN!

Wenn die Schuhe von den Pedalen abfallen, nur weil sie am Boden schleifen, dann stimmt da was nicht...

Barfuß duch die Zone mit den Schuhen am Rad, das sieht man doch häufig!

Gruß, svenski.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke ich werde dann mal auf meinen Radschuhen laufen üben.

Gruß

Zurück