• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger:Welches rennrad kaufen

polizia

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Welches rennrad könnt ihr empfehlen?

hallo,
bin neu hier...& -könnt ihr mir ein tipp geben welches rad man kaufen kann?
wenn fahre ein-zwei mal die woche 20-50 km oder ein bisßchen mehr!
die saison so max 2000 km.(kann aber noch gesteigert werden)

-fahre bis jetzt ein uralt rad mit exage.
welches rad könnt iht empfehlen.
möchte eins kaufen, dass die nächsten 10 15 jahre hält.

habe mich schon ein wenig informiert.
und dachte an ein ultegra rad.
-stevens aspin(1399)
-cube streamer oder agree(1299-1699)
-cannondale r1000 (reduz.-1699€)
-specialized allez comp (1800)
-ghost race 6000(1399)

bin das spezialized und cube gefahren.
-dabei war das cube sehr hart und unangenehm,
und das spezialized sehr angenehm
danke
peter
 
Moin,

hol Dir die aktuelle Ausgabe der Tour, da sind 15 Räder bis 1500€ getestet, acht davon mit Ultegra-Gruppe. Die drei Punktbesten: Red Bull SL 3000 (Ultegra, allerdings ein Versandrenner, schwierig zwecks probefahren),Canyon Passione Elite (Campa Centaur) und das Cube Race Agree Black Line (Ultegra). Das von Dir genannte Ghost Race 6000 hat auch sehr gut abgeschnitten (Platz 5). Hier im Forum wird Stevens noch sehr hoch gehandelt. Ich persönlich habe mich für das Trenga DE TDR6 Comp (ebenso Ultegra) entschieden, welches nicht getestet wurde.

Viele Grüße

Michi
 
spar noch ein bisschen und kauf dir ein solution rad.
für 2000euro bekommst du ein rad, dass komplett dura ace 10fach!!! und ksyrium sl 2 hat!!!

Stefan
 
Kuota Kharma schrieb:
spar noch ein bisschen und kauf dir ein solution rad.
für 2000euro bekommst du ein rad, dass komplett dura ace 10fach!!! und ksyrium sl 2 hat!!!

Stefan
Und was soll er mit den Titanritzel der DuraAce anfangen!
Die haben einen eindeutig höheren Verschleiß als die der neuen Ultegra (Stahlritzel).
Das Solution ist meiner Meinung nach keine runde Sache, ein brauchbarer Billigrahmen mit Blenderteilen (DuraAce, ...).

Die in der Liste aufgeführten Räder sind schon o.k..
Ich würde mir die Räder genau ansehen und den Bauch entscheiden lassen, nur so hast du wirklich lange Freude dran.
 
Dura Ace ist für denn Anfang übertrieben. Am besten was mit 105 oder Ultegra und ein paar cxp22 o. 33 mit Ultegra Naben das ist Ok.Nicht nur! für den Anfang.

Schau mal auf www.poison-bikes.de
oder beim guten Fachhändler!
 
Kuota Kharma schrieb:
spar noch ein bisschen und kauf dir ein solution rad.
für 2000euro bekommst du ein rad, dass komplett dura ace 10fach!!! und ksyrium sl 2 hat!!!

Stefan

Moin,

Echt supiii, dazu noch Schlauchreifen und ein Vollcarbon Sattel. Genau das richtige für 2000 km im Jahr. Der hat nach einem Rad für sich selbst gefragt, der will nicht Dir Dein Traumrad kaufen!! Nee, will er nicht.

Gruß k67
 
Michi0815 schrieb:
Moin,

hol Dir die aktuelle Ausgabe der Tour, da sind 15 Räder bis 1500€ getestet, acht davon mit Ultegra-Gruppe. Die drei Punktbesten: Red Bull SL 3000 (Ultegra, allerdings ein Versandrenner, schwierig zwecks probefahren),Canyon Passione Elite (Campa Centaur) und das Cube Race Agree Black Line (Ultegra). Das von Dir genannte Ghost Race 6000 hat auch sehr gut abgeschnitten (Platz 5). Hier im Forum wird Stevens noch sehr hoch gehandelt. Ich persönlich habe mich für das Trenga DE TDR6 Comp (ebenso Ultegra) entschieden, welches nicht getestet wurde.

Viele Grüße

Michi

Moin,

und das Canyon gibts beim Händler an der Ecke, oder wie? Auch Versandhandel. Außerdem gibt es die Canyon Räder sowieso nur rein virtuell, bei den Lieferfristen. Da muß man schon schön blöd sein um bei Canyon zu bestellen.
Stevens kommt da wohl eher in Frage.

Gruß k67
 
morgen,
ja, wollte eigentlich den rahmen von einem 1800€ rad- nicht
überschreiten...weis ja nicht ob der untertschied
zu den teureren rädern so spürbar ist!
aber das mit den leiferzeiten iss echt ein problem!
aber was haltet ihr von dem cannondale?
danke peter
 
ja-
aber das ist ein mega angebot!
der rahmen ist für anfänger geeignet.
die dura ace ist aller erste sahne und die lr sind steif, stabil und leicht.

zur dura ace-
mein vater fährt eine 20jahre alte dura ace und die hat noch nie probleme gemacht!
ich denke da wird sich bei der neuen auch nicht geändert haben!

er hätte mit diesem rad z.b. das maximale für sein geld rausgeholt!
das ist doch ein brauchbares rad!

ps:von solchen schnick schnack wie carbon sätteln habe ich doch nie geredet.
es wurden preise von 1800euro genannt mit ultegra.mein angebot hätte 200euro unterschied gemacht, dafür aber mit einer weitaus besseren austattung!

und wenn ihr es so wollt-ein hobbyfahrer der 2000km pro saison fährt, braucht auch kein 1500euro rad und auch keine ultegra!
sorry!

Stefan
 
Kuota Kharma schrieb:
zur dura ace-
mein vater fährt eine 20jahre alte dura ace und die hat noch nie probleme gemacht!
ich denke da wird sich bei der neuen auch nicht geändert haben!

:D

Ne, is klar! Das ist im grunde noch das selbe Modell wie vor 20 Jahren. Nur die Optik hat sich eine bisschen verändert (glaub ich :confused: )...




Greetz,
De-Master
 
kastel67 schrieb:
und das Canyon gibts beim Händler an der Ecke, oder wie? Auch Versandhandel.
Bitte verzeih, daß ich vergessen hatte, dazuzuschreiben, daß es sich ebenfalls um ein Versandrad handelt. Wird nicht mehr vorkommen!
 
Die Quali. ist Top,keine Frage, nur lohnen sich die Kosten nicht für denn Anfang!Lieber das Geld in Laufräder oder Rahmen stecken als in eine Dura Ace.

Aber das Stevens oder Cube ist doch nicht schlecht was aufgefüht wurde.
Vielleicht kann man das ein oder andere noch ändern und man hat ein sehr gutes Rad :)
 
will das solution nicht bis aufs messer verteidigen, halte persönlich als rennfahrer auch nicht sehr viel von dem rad, aber sein geld lieber in andre lr zu investieren wäre bei diesem rad sinnlos finde ich.

ich meine nur:
er ist bereit 1800euro für ein rad auszugeben.
1800 euro für ein rad mit ultegra und wahrscheinlich shimano lr.(wegen komplettrad und ultegra)
da ist doch ein rad das 200euro mehr kostet, aber weitaus besser ausgestattet ist nicht schlecht, oder?

ich weiss nicht ob man solution im laden kaufen kann, wenn ja bekommt man es auch für 1900euro, da bin ich mir sicher.

und zum schluss: für einen einsteiger ist dieses rad mehr als geeignet.
top ausgestattet ist es auch noch.
und der preis- ich find den gut!

Stefan
 
Re: Welches rennrad könnt ihr empfehlen?

polizia schrieb:
bin das spezialized und cube gefahren.
-dabei war das cube sehr hart und unangenehm,
Laut Test im Tour Magazin ist für die spürbare Härte eines Rades nicht der Rahmen sondern v.a. der Luftdruck und die Reifenbreite entscheidend!!
Fahre sleber ein Cube, bin komforbetont und vollauf zufrieden.
Aber mit meinen Citec Laufrädern fühlt sich mein Cube Agree spürbar härter an, als mit den normalen Laufrädern (Rigida mit Ultegra 36 Speichen)
Jack, www.alpenrennradtouren.de
 
Kuota Kharma schrieb:
...zur dura ace-
mein vater fährt eine 20jahre alte dura ace und die hat noch nie probleme gemacht!
ich denke da wird sich bei der neuen auch nicht geändert haben!
...
Die alten Dura Ace hatten meinen Informationen nach noch Stahlritzel (8 bzw. 9fach) und waren sehr viel verschleißfester.

Nichtsdestotrotz ist die Dura Ace technisch sicher topp aber für den Rennbetrieb optimiert (Gewicht, ...).

Als Nichtrennfahrer ist mir ein Rad mit einem wirklich hübschen höherwertigen Rahmen zugunsten einer Ultegra oder 105 sehr viel lieber als das Solution mit der Dura Ace.
 
@stelvio
ja und nein.

ich denke ein hobbyfahrer der 20-50 km pro fahrt trainiert und das auch nicht täglich und auch keine rennen fährt, merkt keinen großen unterschied zu einem andren rahmen.
105 geht ja, ultergra ist ja auch aller erste sahne.
nur, ich glaube er würde den unterschied bei besseren lr (in dem fall solution sind es ksyrium sl) eher merken!

ich zieh daraus jetzt meine folgerung:
1.rahmen merkt er keinen großen unterschied.
2schaltung vielleicht. dura ace- ultegra
3. ksyrium sl - 105er naben, cxp 33 oder whr 550- da wird er auf jeden fall was merken!

da er beim rahmen nicht viel merken wird, wie ich es mir denke, sehe ich zum bsp. das solution immernoch als besseres angebot!

Stefan
 
was ich noch zu kastel sagen wollte:
ich finde es ja toll das du dich hier zu wort meldest.
aber mit deinem supertollen und vorallem hilfreichen beitrag bist du ja eine große hilfe!
echt toll!

das einzige was du gebracht hast war, dass jemand schon dumm sein muss, wenn er sich ein canyon kauft.
von schlauchreifen und carbonsattel habe ich nie geredet.
und mein traumrad ist bestimmt kein solution.

ich habe ein angebot genannt was geringfügig teurer ist, aber um längen besser ausgestattet.

sollte jetzt kein persönlicher angriff sein.
wirklich nicht.

Stefan
 
Bei deinem Kilometerumfang den du trainierst würd ich dir raten n Rad mit Ultegra zu nehmen. Damit bist du technisch mehr als gut ausgestattet. Kauf dir lieber zusätzlich nen guten Helm.
 
Kuota Kharma schrieb:
ich weiss nicht ob man solution im laden kaufen kann, wenn ja bekommt man es auch für 1900euro, da bin ich mir sicher.
Solution ist die zweite Eigenmarke vom bike discount in Bonn und deshalb kostet das Modell auch bei denen im Laden 2000 Euro.

Es besteht aus einem nicht allzu leichtem Taiwan-Rahmen, für den eine Dura-Ace völlig überdimensioniert ist. Da würde ich lieber in ein schicken Rahmen mit Ultegra oder Centaur investieren, da hat man zwar nicht so viele Prestigeteile, aber mehr Freude dran (meine Meinung).
 
Zurück
Oben Unten