Schlecht informiert! Canyon sponsort das Team! Fixed Crits will never die!!!!!Canyon V-Drome. Hipstergedöns, das alle haben wollen aber keiner braucht. Und ein eigenes Fixed-Team von Canyon? Dazu ist die Nische eifach zu kurzlebig. In 5 Jahren sind Fixed Crits was für die letzten verbliebenen Nostalgiker.
Einigen wir uns auf gar nicht informiert. Der shit ist mir ziemlich lachs.Schlecht informiert! Canyon sponsort das Team! Fixed Crits will never die!!!!!
What happened to your realness?Einigen wir uns auf gar nicht informiert. Der shit ist mir ziemlich lachs.
Ich hab jetzt ein veganes Plattenlabel in Friedrichshain man! Ich hab keine Zeit mehr für diesen Kinderfixiekram.What happened to your realness?
Und das von einem Grauhaarigen, der auf nem Conversion versucht seiner Midlife Crisis davon zu fahren. Der ganz normale schlimme Scheiß halt.Fixie verkauft, packtaschen angeschafft. Wohl vor kurzem Opa geworden. Wählt jetzt CDU. Der ganz normale schlimme Scheiss halt.
Du steigerst dich immer wieder krass Bruder. Ich feier deine confrontet Art mega! Natürlich mag ich auch den schlechten Geschmack und die imposante Unkenntnis, kommt alles mega sympathisch und offen rüber! Bekommst nen Fleissherzchen
Hallo in die Runde !
Hab da mal ein zwei Fragen.
Habe mir das erste mal ein SingleSpeed Bike aufgebaut. Basis war ein vorhandener alter Stahlrahmen. Hier mal ein Bild vom ersten Probelauf.
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Das Bike will ich jetzt zum Saisonstart nutzen um auf den ersten Ausfahrten die Beine ordentlich in Schwung zu bekommen. Das klappt bisher auch ganz gut. Allerdings in den höheren Tempobereichen jenseits 32 km/h ist das echt krass von der Trittfrequenz. Da muss ich dann über 105 U/per min strampeln. Im Moment ist 42/17 gekettet.
Ich denke ich werde als nächstes ein 16er oder 15er probieren.
Jetzt die Frage: gibt es einen gut funktionierenden bezahlbaren Kettenspanner ?
Meine Idee ist folgende: kettenlänge wird so bemessen das ich das Ritzel bei Bedarf gegen ein größeres oder kleineres tauschen kann, ohne die Position des Laufrades ändern zu müssen, geschweige denn die Kettenlänge anzupassen.
Das Rad hat Freilauf, also sollte der Spanner kein Problem sein.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Geschichte?
Ach ja, bitte kein rumgeseier weil da Bremsen dran sind. Ich fahre damit auch in der Stadt,- und mir fehlt die coolness für's fixed rumgegurke.
Obwohl ich das gerne mal auf der Bahn ausprobieren würde....
Na ja, hab ja ausführlich erläutert wofür ich das Ding nutzen möchte, posen kann ich ja mit nem anderen Bike.
Grüße
Du willst also eigentlich ein Rad mit Freilauf, 2 Bremsen und der Option, relativ einfach verschiedene Übersetzungen zu fahren? Hast du schon mal über eine so genannte "Gangschaltung" nachgedacht?
2 Bremsen
Punkt 1: Volume Cutter. Steht ja Fett im Zitat.welcher Rahmen ?
Was spricht für dich dagegen? Bei BMX/Bahnketten dieser Art stellt das kein Probelm dar. Ich habe 15 Jahre lang SSP Ketten gekürzt und wieder vernietet. Wenn mal ne "Bastelkette" herhalten musste, wurden auch zwei verschiedenen Ketten verheiratet. War nie ein Problem.Prinzipiell bin ich auch nicht von der Idee begeistert 2 k710 Ketten zusammenzubasteln