• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

anfänger frage zur klickpedalen

keno

Neuer Benutzer
hallo zusammen
ich bin ein anfänger was klick pedale angeht. ich habe an meinen mtb spd klickpedale. nun habe ich eine frage an euch gibt es irgend welche "adapter" die man an normalen schuhen befestigen kann um diese pedale zu nutzten oder muss ich mir extra schuhe kaufen? :confused: ich glaube das ich mal gesehen habe das man an den normalen schuhen sich so adapter fest bindet um diese pedale zu nutzten bin mir aber nicht sicher.

ich danke für eure antworten.

gruß keno

PS:diese frage ist ernst gemeint.

AW: anfänger frage zur klickpedalen

kauf dir die PD-M324 - kannste auf einer Seite einklicken und auf der anderen ist eine normale Bärentatze.

hallo zusammen
ich bin ein anfänger was klick pedale angeht. ich habe an meinen mtb spd klickpedale. nun habe ich eine frage an euch gibt es irgend welche "adapter" die man an normalen schuhen befestigen kann um diese pedale zu nutzten oder muss ich mir extra schuhe kaufen? :confused: ich glaube das ich mal gesehen habe das man an den normalen schuhen sich so adapter fest bindet um diese pedale zu nutzten bin mir aber nicht sicher.

ich danke für eure antworten.

gruß keno

PS:diese frage ist ernst gemeint.

Nein, solche Adapter habe ich noch nie gesehen.
Wenn du einklicken willst, dann mußt du dir SPD-kompatible Schuhe kaufen.

Es gibt meines Wissens nach keinen Adapter den du unter einen normalen Schuh schnallen kannst. Aber du kannst folgendes in deine Pedale klicken:
BIDD_BILD246075.jpg

Quelle Rose: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=2122

Allerdings ist das keine tolle Lösung. Kauf dir lieber anständige Radschuhe mit SPD oder wie von Uwe vorgeschlagen die Pedale mit un ohne SPD (PD-M324)

Cool, gibt es das auch für Rennradpedale? Wäre echt praktisch, wenn man nur mal kurz losfahren will ...