• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Hello, und einen schönen Sonntag!

Die frostigen Nachttemperaturen ( sind leider für die ganze Woche vorhergesagt 😬 )
lassen Obajetsd-Radtaugliche Temperaturen erst frühestens Mittags zu,
also schauen wir mal, wann es soweit sein wird ..... ;)

Gestern abend hat die 10. Trainingseinheit, des Restarts im Fitnessstudio stattgefunden,
3mal/Woche gibt's Ganzkörperzerquetschung
Oberschenkel also Kniebeugeeinheiten, einmal pro Woche - sonst drehen sich die Beine gar nicht mehr ....

43103328ii.jpg


Die Stätte des Grauens :D natürlich nur Spaß, ich mag diese Schinderei wirklich,
das war ja erst die 4.Kniebeugesession nach 4einhalb Jahren,
ein ordentlicher Muskelkater ist im Anmarsch (mit den Jahren erkennt man das schon)

Der Rest des Opa-Bodys taumelt von einem Kater zum anderen - also nicht neues ....

Jeder sucht sich sein persönliches Fitnesslevel selbst aus,
mein gewünschtes/angestrebtes, dürfte möglicherweise
über dem meiner meisten Altersgenossen liegen.

Schade ist nur, daß die Menschen, die ohnehin schon den Aufwand aufbringen,
und ein Fitnesscenter besuchen, nicht ordentlich instruiert und eingeschult werden.
In den Kettenstudios wird nur in Neuabschlüsse investiert,
Mitgliederbetreung findet so gut wie gar nicht statt.

Minimalbeiträge bei keiner Betreuung produzieren jede Menge Karteileichen,
viele Menschen melden sich aus Bequemlichkeit gar nicht ab,
Mann/Frau geht ja vielleicht doch wieder einmal .........

Das System der Niedrigbeiträge,
daß darauf ausgelegt ist - mit den vielen zahlenden Nichtkonsumenten und den
aktiven Mitgliedern erzielt man auch die benötigten Umsätze.

Viele der Anfangs euphorisch neu angemeldeten, wird wegen fehlender Betreuung aber schnell des Trainings überdrüssig, ohne die stetigen Erfolge sinkt die Motivation bei den allermeisten in Rekordzeit.
Für jemanden, der lange Jahre mit anderen trainiert und geholfen hat, deren Ziele zu erreichen,
und von Anfang an darauf konditioniert wurde, Fehler bei der Ausführung sofort anzusprechen und auszubessern, ist der Besuch eines dieser Kettenstudios beinahe die Höchststrafe. 😬

Andererseits, profitiere ich vom niedrigen Beitrag,
denn Betreuung benötige ich zum Glück - nicht .....
 

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Hello, und einen schönen Sonntag!

Die frostigen Nachttemperaturen ( sind leider für die ganze Woche vorhergesagt 😬 )
lassen Obajetsd-Radtaugliche Temperaturen erst frühestens Mittags zu,
also schauen wir mal, wann es soweit sein wird ..... ;)

Gestern abend hat die 10. Trainingseinheit, des Restarts im Fitnessstudio stattgefunden,
3mal/Woche gibt's Ganzkörperzerquetschung
Oberschenkel also Kniebeugeeinheiten, einmal pro Woche - sonst drehen sich die Beine gar nicht mehr ....

43103328ii.jpg


Die Stätte des Grauens :D natürlich nur Spaß, ich mag diese Schinderei wirklich,
das war ja erst die 4.Kniebeugesession nach 4einhalb Jahren,
ein ordentlicher Muskelkater ist im Anmarsch (mit den Jahren erkennt man das schon)

Der Rest des Opa-Bodys taumelt von einem Kater zum anderen - also nicht neues ....

Jeder sucht sich sein persönliches Fitnesslevel selbst aus,
mein gewünschtes/angestrebtes, dürfte möglicherweise
über dem meiner meisten Altersgenossen liegen.

Schade ist nur, daß die Menschen, die ohnehin schon den Aufwand aufbringen,
und ein Fitnesscenter besuchen, nicht ordentlich instruiert und eingeschult werden.
In den Kettenstudios wird nur in Neuabschlüsse investiert,
Mitgliederbetreung findet so gut wie gar nicht statt.

Minimalbeiträge bei keiner Betreuung produzieren jede Menge Karteileichen,
viele Menschen melden sich aus Bequemlichkeit gar nicht ab,
Mann/Frau geht ja vielleicht doch wieder einmal .........

Das System der Niedrigbeiträge,
daß darauf ausgelegt ist - mit den vielen zahlenden Nichtkonsumenten und den
aktiven Mitgliedern erzielt man auch die benötigten Umsätze.

Viele der Anfangs euphorisch neu angemeldeten, wird wegen fehlender Betreuung aber schnell des Trainings überdrüssig, ohne die stetigen Erfolge sinkt die Motivation bei den allermeisten in Rekordzeit.
Für jemanden, der lange Jahre mit anderen trainiert und geholfen hat, deren Ziele zu erreichen,
und von Anfang an darauf konditioniert wurde, Fehler bei der Ausführung sofort anzusprechen und auszubessern, ist der Besuch eines dieser Kettenstudios beinahe die Höchststrafe. 😬

Andererseits, profitiere ich vom niedrigen Beitrag,
denn Betreuung benötige ich zum Glück - nicht .....
Michael,
Sowas als Zusatz zum Rad und Walking habe ich ab nächste Woche auch.
Hab's vom Orthopäden verschrieben bekommen, 50Einheiten in 18 Monaten.
"Kräftigung und Beweglichkeit"
Ich will es nicht so intensiv machen wie du, aber erhoffe mir doch, das ich auch wieder etwas grössere Gänge fahren kann, und vom bei mir doch sehr hochfrequenten Treten etwas weg komme.
In diesem Sinne schönen Sonntag
Vom Namensvetter vom westlichen Bodensee
👍
 
Da nimmt man in aller Ruhe seinen ersten Frühstückskaffee,
riskiert einen Blick aufs Thermometer und :oops: ..... minus 2°

Justament am 1. März zuckt der Winter zumindest Temperaturmäßig noch 1mal (?) auf .....

Die Vorhersage meldet ähnliches ( Nachtfrost und nur schwache Erwärmung ) für die ganze Woche,
hoffentlich irren sich die Wetterfrösche.

In diesem Februar sind beim alten dicken 10 Ausfahrten zusammen gekommen,
das ergibt 569km.

Bei mir gibt es ja nur, mehr oder weniger geplante Oldie-Renner-Runden,
innerstädtisch fahre ich nicht mit dem Rad, keine Besorgungsfahrten,
kein mit dem Rad zur Arbeit oder ähnliches.

Heute sieht es ziemlich wahrscheinlich nach Pausentag aus,
zum einen ist der Muskelkater in der gesamten Beinmuskulatur ordentlich gewachsen :D,
und zum anderen locken mich Minusgrade (auch nur gefühlte ) nicht wirklich aufs Rad.

Gestern abends stand eine weitere Selbstgeißelung am Programmzettel

43116674no.jpg


11 Trainingseinheiten in 26 Tagen, damit liege ich voll im Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brrrr....
Auch für die ganze nächste Woche, wird Nachtfrost und nur sehr bescheidene Tageserwärmung gemeldet.
Das wird eine weitere zähe Woche 🤐

Trotz bleierner Beine und kühlen Temperaturen habe ich gestern zumindest eine Hausrunde gedreht, die "Grade" waren aber eindeutig das kleinere Problem ....

Die Kniebeugeeinheit von Samstag, hat deutlichere "Spuren" hinterlassen,
selbst am 5.Folgetag wollten sich die Beine partout nicht drehen,
aber da müssen die alten Opafussis jetzt durch :D .....

43131598tz.jpg

Zum Glück hat der Blasius etwas nachgelassen
Neue Flaggen wurden auch gesetzt, die nächsten Starkwindtage können also kommen,
bis sie wieder zerrupft sind .....

43131596hs.jpg

Für eine Sitzpause eindeutig zu frisch ....

43131571io.jpg

43131574rl.jpg


ein kurzes Fotopäuschen, ein Schluck Eiswasser und dann wieder heimwärts ...

43131576nr.jpg


Die "Minimumeinheit" wäre damit erledigt 😉
 
Der Kampf geht weiter .... :D

Wieder eine Woche mit 3 Ganzkörper-TE, und ein bisserl in der Gegend herumfahren.......
43178014cw.jpg


Bis jetzt sind die nächtlichen Minusgrade, und die dürftige Erwärmung während des Tages wetterbestimmend.

Auch wenn das Thermometer wie gestern 8° anzeigt,
die gefühlte Temperatur kommt nie über 4° hinaus - das ist vielen doch zu frisch 😉 .

43178002hi.jpg

43178000mi.jpg


in der Sonne geht es gerade noch,
aber der kühle Wind verkürzt die Pause deutlich ....

43178007uz.jpg


Die Biber sind hungrig .....

Mehr als eine Kurzrunde mag ich aber nicht,
der Muskelkater in allen Muskelgruppen, lässt den Versuch,
sich die lästigen Fliegen aus dem Gesicht zu wischen, auch zu einer Aufgabe werden 😂 .....
 
Ein Hallo aus Wien!

Wenn man dem Spruch, "der Artikel ist bestellt" Glauben schenkt,
und zu lange auf seinen Wunschreifen wartet, kann das passieren ..... 😉

43222441ub.jpg


Da muß dann das Alt-MTB herhalten, um nicht zu lange Radfrei zu bleiben .....

43249270qp.jpg


Fahren kann man mit allem, wenn man wirklich will :D

Heute sind die neuen Reifen eingelangt ....

43249243nj.jpg


Das wird meine Mittags-Beschäftigung werden,
damit sich am Nachmittag noch eine Probefahrt ausgeht 😉

Natürlich nur dann, wenn das heute stattgefundene Rendezvous....

43249237ku.jpg


.... nicht allzu große Spuren hinterlassen hat, mittlerweile wieder im dreistelligen Bereich
damit sind die "Omagewichte" den "Knabengewichten" gewichen,
alles im Plan also - an meinen Ansprüchen gemessen.

Die Wetterlage schaut derzeit Frühlingshaft aus, das gehört ausgenützt,
denn diese lange Trockenperiode hat bestimmt irgendwann ein Ende.

Ich wünsche allen,
unfallfreie Fahrten in der Saison 2022 :bier:
 
Bereitest Du Deine zweite Sprinterkarriere vor und drückst daher nochmal gut Gewichte? :)
Und Du hast Recht - das gute Wetter sollte man wirklich ausnutzen, bevor die Regenzeit kommt.
 
Bereitest Du Deine zweite Sprinterkarriere vor und drückst daher nochmal gut Gewichte? :)
Und Du hast Recht - das gute Wetter sollte man wirklich ausnutzen, bevor die Regenzeit kommt.
:D - da muß ich die erste "Sprinterkarriere" glatt verpennt haben ;)

Eigentlich versuche ich nur einen neuerlichen Restart im Fitnessstudio,
für mich ist das die einzige, umfassend ganzheitliche Methode,
den Seniorenbody in Schuss zu halten und Dysbalancen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Nach einer solchen Kniebeugesession, ist allerdings kein Druck aufs Pedal zu bringen,
wenn man das aber einmal gewohnt ist, schaut die Geschichte gleich wieder anders aus ;).

Heute musste eine 50km Runde reichen ...

43256057vg.jpg


Der strahlend blaue Himmel und die Frühlingstemperaturen
linderten den Muskelschmerz ungemein 😂.
 
Moin,
cool, Eisenbieger.

Ich beuge nicht mehr, mache statt derer nur noch Kreuzheben, bin faul geworden, und für die Core ist das auch okay.

Schultergürtel hat eine Macke, Überkopfbeugen bekomme ich nur mit maximal 30kg hin. Machen aber Spaß.

Ich keule draußen, da kann ich die Hantel jederzeit wegwerfen. Langhantel einarmig reissen und so ein gedösel ist genau meins.

Langhantel über das Grundstück tragen, Sandsack schultern, voll die Gaudi, am liebsten im Regen oder im Schnee, Rocky III? 😄

Ins Studio oder Keller bringst mich nicht mehr. 10 Jahre meiner Lebenszeit im Studio vergeudet.

...aber ich glaube wir machen alles richtig gegen die Dysbalancen. 💪

Bye.
 
Moin,
cool, Eisenbieger.

Ich beuge nicht mehr, mache statt derer nur noch Kreuzheben, bin faul geworden, und für die Core ist das auch okay.

Schultergürtel hat eine Macke, Überkopfbeugen bekomme ich nur mit maximal 30kg hin. Machen aber Spaß.

Ich keule draußen, da kann ich die Hantel jederzeit wegwerfen. Langhantel einarmig reissen und so ein gedösel ist genau meins.

Langhantel über das Grundstück tragen, Sandsack schultern, voll die Gaudi, am liebsten im Regen oder im Schnee, Rocky III? 😄

Ins Studio oder Keller bringst mich nicht mehr. 10 Jahre meiner Lebenszeit im Studio vergeudet.

...aber ich glaube wir machen alles richtig gegen die Dysbalancen. 💪

Bye.

Hallo & Servus !
Ich bevorzuge Übungen
die kontrolliert und verschleißarm ablaufen 😉

Kniebeugen und Kreuzheben kann man nicht miteinander vergleichen, das sind 2 völlig unterschiedliche Übungen.
Ich habe sicher mehr als 25 Jahre mit der Eisenbeisserei in diversen Fitnessstudios verbracht und denke nicht,
daß das vergeudete Zeit war 😉.

Aber ein jeder, sucht sich seinen Weg ......
 
Hallo & Servus !
Ich bevorzuge Übungen
die kontrolliert und verschleißarm ablaufen 😉

Kniebeugen und Kreuzheben kann man nicht miteinander vergleichen, das sind 2 völlig unterschiedliche Übungen.
Ich habe sicher mehr als 25 Jahre mit der Eisenbeisserei in diversen Fitnessstudios verbracht und denke nicht,
daß das vergeudete Zeit war 😉.

Aber ein jeder, sucht sich seinen Weg ......
Hey,

das eine schließt das andere nicht aus, ich trainiere draußen ebenfalls verschleißarm (klingt vielleicht etwas martialisch so Zeug durch die Gegend zu tragen). Da war ich im Studio leider ganz anders unterwegs, wenn Du hörst NAC Norddeutscher Meister und 4ter bei der Deutschen sowie Vize IFBB Norddeutschland kannst Dir das wohl denken.

Ich habe mir nach und nach die Gelenke weggeschossen. Jetzt habe ich ein paar Jahre den Mannschaftssport kennengelernt, inclusive Jugendarbeit und laufend oder auf dem Fahrrad entdecke ich meine Heimat und Urlaubsorte ganz anders.

Damals ein Urlaub ohne Studio nebenan, undenkbar. Dann ständig was zum Essen dabei haben. War schon sehr einsam. Und anstrengend war das auch mit seinen Kids zu spielen, Kondition habe ich damals weggelassen, ich verlor so schnell Masse, grmpf.

Also. Die aktiven 10 Jahre waren so sehr speziell, die 10 Fitnessjahre davor und die 10 Multisport (Fussball, Halbmarathon, Hindernislauf, Triathlon) danach für mich in jeder Beziehung gesünder 😇 . Nach den 10 aktiven Jahren das erste Bier war auch lecker ... 😁 .

Ich finde es immer cool auf andere Eisenbieger zu treffen. Ob noch aktiv oder nicht, egal, ich verstehe die Liebe zum Eisen, bin ja auch einer.

Ja, klar kann man Beugen und Heben nicht vergleichen, aber eine Grundübung reicht mir um die Kraft zu halten. Eben das Nötigste um das anpacken nicht zu verlernen. Mit Kniebeugen habe ich mir damals die Patellasehnen geschrottet, der Chirurg meinte meine Sehne sähe aus als ob ich zeitlebens 120kg Übergewicht zu tragen gehabt hätte. Kreuzheben ist geil. Obwohl, auch nicht ungefährlich, damals bin ich einmal mit der Stange angeeckt und konnte danach tagelang nur sitzend schlafen 😣 , aber ich nutze heute ja nur noch tüdelgewichte, mit meinen "speziellen" Übungen habe ich sogar mein Impingementsyndrom in der Schulter im Griff.

Wir könnten uns bestimmt mehr als einen Abend Geschichten erzählen 👍🏻

Na dann, seit letztem Sommer versuche ich es jetzt mal im Schwerpunkt auf dem Rad. Der Ötztaler muss erlebt werden. Bescheuert bin ich halt immer noch 😂 .

In Sports

Flottfit (easygainer damals in den Foren)
 
Servus! Ich kapere mal deinen Thread @obajetsd, weil deine Bilder mich inspiriert haben mir bei einem Wienbesuch ein Rennrad zu leihen und in deinem Revier zu wildern ;).

Am Anfang wars noch relativ kalt 🥶. Der Wienerwald hat dafür schöne einsame Straßen und weniger Wind:
IMG_20220314_162921.jpg
Die Donauinsel musste natürlich auch sein, war aber nicht ganz so meins 😅:
IMG_20220315_160731.jpg
Hier hat jemand Bauklötze gestapelt:
IMG_20220320_101319.jpg
Am Ende hatte ich sogar noch Zeit ein Gravel-Vello zu testen, die anderen Rennradler waren amüsiert:
IMG_20220323_155105.jpg
Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, fahre ich an den Neusiedler See, das habe ich diesmal nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus! Ich kapere mal deinen Thread @obajetsd, weil deine Bilder mich inspieriert haben mir bei einem Wienbesuch ein Rennrad zu leihen und in deinem Revier zu wildern ;).

Am Anfang wars noch relativ kalt 🥶. Der Wienerwald hat dafür schöne einsame Straßen und weniger Wind:
Anhang anzeigen 1067729
Die Donauinsel musste natürlich auch sein, war aber nicht ganz so meins 😅:
......

Servus und nur zu ....:daumen: - Hauptsache es hat Spaß gemacht!

Das Wiener Radrevier kann schon vielfältig sein 😉

Die Donauinsel ist für mich persönlich die perfekte Variante,
aus einer Millionenstadt hinauszufahren, und keinen Meter auf öffentlichen Strassen fahren zu müssen.

An Sonn und Feiertagen bei Schönwetter, ist die Verkehrsdichte allerdings, oftmals ein Ärgernis .


Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese langandauernde Trockenphase, ist jetzt zu Ende .....

Sonntag und Montag ist das Frühlingswetter noch genutzt worden,

Megaverkehr am Sonntag .....
43284626do.jpg

43284621yw.jpg


und die übliche Montagsleere ....

43286956je.jpg

43286948gu.jpg


Im Fitnessstudio läuft alles nach Plan,
langsam kommt wieder die Gewöhnung an größere Belastungen
und an längeren Trainingseinheiten.

Für mein übliches Pensum
benötige ich sicher noch mindestens 2 weitere Monate - "Gut Ding braucht Weile" ....

43304972sq.jpg


.....ein vorsichtiges herantasten ist notwendig, um die Sehnen - Muskelansätze nicht zu überlasten.

Das Wollen muß der Vernunft untergeordnet werden.

Die lange Experimentierphase von vor 5 Jahren zahlt sich jetzt besonders aus,
eine perfekte Orientierungsmöglichkeit, um den reiferen Körper nicht einer unnötigen Verletzung auszusetzen.

23 Trainingseinheiten in knapp 2 Monaten :daumen: - das Kampfgewicht des alten Dicken 😉 liegt bei 100kg.

Die harten Kniebeugesessions und deren Folgeerscheinungen
haben sicher einige Kilometer auf Orangelina "gekostet,
aber da kann man nichts machen ... 😬

Februar ....569km (10Fahrten)
März .........625km (11 F.)

Für die nächsten Tage werden Regen und Temperaturen unter 10° gemeldet,
da kündigt sich eine kleine Radpause an, also warten wir einmal ab.

Grüße aus dem kühlen und verregneten Wien - :bier:
 
Hello zusammen!

Der alte Dicke ist nun wieder, zumindest schreibtechnisch 😉 ein Jährchen älter geworden.

43385075jx.jpg


ein leichtes Törtchen geht immer ....... auch an einem Schlemmertag 😂



Auch in der Muckibude läuft alles nach Plan,
langsam steigert sich die Belastung und das Trainingsvolumen - mit 90 Minuten
komme ich nicht mehr aus, ab nächster Woche kommen auch die Arme wieder extra dran
(bisher wurden sie ja "nur" mit beansprucht),
dann werden wieder die 2 Stunden geknackt, 3mal/Woche

43388263ow.jpg


Die letzte Kniebeugesession am Dienstag,
und am nächsten Tag aufs Rad 😬 das strapaziert die Leidensfähigkeit 😂

43390468zo.jpg

und bei Windgeschwindigkeiten die zwar die Surfer freuen ....

43390458gy.jpg

25km gegen 60km/h Böen sind genau das richtige Programm nach einer Kniebeugeeinheit,
da helfen die 25km mit Rückenwind auch nicht mehr 😂 😂

Gruß aus Wien :bier:
 
Wenn die Wettervorhersage für die Feiertage
und die ganze nächste Woche besch..... Radlerwetter verkündet, muß man reagieren :D ......

43399248mc.jpg


Das Traumwetter der vergangenen Tage,
hat den bösen Muskelkater übertüncht 😉

43399226wg.jpg

43399232sb.jpg


Der ohnehin "kümmerliche Kilometerstand" muß etwas aufgebessert werden,
sonst sieht es im April bitter aus 😬 also werden die nächsten Tage mit Muckibudenwetter
auch als solche genutzt - 😉
 
Hello zusammen!

Keine Änderungen an der Oldie-Front!

Jede Menge schmerzhafte Reaktionen auf das "Seniorentraining" im Fitnessstudio. 😬

Veränderungen, wie steigende Belastungen, Wiederholungszahlen und auch gesteigerte Satzzahlen
sorgen immer wieder dafür, daß Trainingseinheiten von ordentlichem Muskelkater begleitet werden.
Bisher ist es mir gelungen, den Spagat zwischen Be - und Überlastung, zu schaffen.

Leider wirkt sich der ständige Tanz an der Belastungsgrenze,
negativ auf die Radlerei aus. ( für mich zumindestens :oops: )

Selbst Muskelkater in der Rumpfmuskulatur und in den Armen, verlangsamt mich deutlich,
zumindest die ersten 20-30km einer Ausfahrt.
Von einer Kniebeugeeinheit, möchte ich gar nicht schreiben 🤐

Man muß allerdings auch die Vorteile wahrnehmen.

Ein deutlicher Kraftzuwachs, auch wenn es erst knapp 3 Monate sind,
hilft schon ungemein, die 100kg des Obajetsd über eine Rampe zu wuchten;)

Die Opa-Muckis füllen sich wieder langsam :D aber es ist noch reichlich Luft nach oben 😂.

Keinerlei Verschleißerscheinungen im Bewegungsapparat,
obwohl ich schon jede Menge verrückte Aktionen mit meinem Körper angestellt habe.
Das entspricht nicht unbedingt dem Durchschnitt meiner Alterskollegen,
Verletzungsthreads und Berichte anderer Senioren in div. Forumsnischen
zeigen leider eine ganz andere Seite des älterwerdens.

Alleine deswegen,
lohnt sich der Aufwand und die Anstrengung für mich ........

43447991ag.jpg


Das Ränzlein beweist, "Hubraum, kann durch nichts ersetzt werden" 🤣:daumen:🤣
 
@obajetsd
Gibts da nicht auch ne Art "Kombi-Duathlon", den Du erfinden könntest? Sprich, ersten 5km joggen und dabei das Rad in den Händen halten und immer wieder für Kraftübung nach oben stemmen oder zur Seite. Nach den 5km dann 10km Radeln und dann wieder mit den Kraftübungen beginnen.

😂 - diese Kombi-Duathlons
finden doch ohnehin,
beinahe immer im täglichen Alltag statt!

Ob's etwas schwereres zum heben oder tragen ist,
oder ein anderes Hindernis bei der Bewältigung des Alltags,
das mit Körperkraft gelöst werden kann !😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Der April wäre geschafft - der alte Dicke auch 😂 .....

In knapp 3 Monaten sind 33 Trainingseinheiten in der Muckibude absolviert worden,
leider hat das einen nicht so geringen Einfluss auf die Kilometerleistung - alles kann man eben nicht haben! 😉

Im April hat es nur zu 605km gereicht, da ist reichlich Luft nach oben .......

Gestern gab's die Aprilabschlussrunde ...

43516153cv.jpg


43516154ix.jpg


43516146zp.jpg


Eine Inselrunde mit einem Abstecher in den Nationalpark Donauauen

43451069us.jpg


Heute kündigt sich ein Pausentag an,
Regen ist angesagt und der Altherrenbody benötigt Ruhe .........:p:p
 
Zurück
Oben Unten