• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anbieter Vereinskleidung

Bluesboy01

Mitglied
Hallo,
bei uns steht eine neue Bestellung für Vereinskleidung an. Und weil sich kein anderer drum kümmert, hat es mich getroffen. Egal.
Wir suchen einen Anbieter, der
  • ein individuelles Design anbietet, gerne auch mit Online-Konfigurator
  • qualitativ hochwertige Stoffe liefert
  • auch Trikotschnitte anbietet, die man mit Waschbärbauch und einigem mehr auf den Rippen noch tragen kann
  • RR-Trikots in verschiedenen Varianten, Bibs, Jacken etc. anbietet
  • MTB-Jerseys im Programm hat und evtl. Baggy-Shorts
  • und vielleicht sogar einen Vereinsshop hat (Das würde mir und dem Kassenwart die Arbeit erheblich erleichtern!)
  • in Europa hergestellt und trotzdem bezahlbar ist, das wäre quasi die Kirsche auf der Sahne...

Wir hatten vor Jahren Kalas, die Qualität hat gestimmt, die Teile sind immer noch unterwegs bei uns, mit Bioracer waren wir nicht so zufrieden und der letzte Anbieter war aus Italien, entsprechend eingeschränkt und sportlich waren die Schnitte.
Wer hat Erfarhrungen und kann uns weiterhelfen?
Gruß
Markus

Anzeige

Re: Anbieter Vereinskleidung
Hilfreichster Beitrag geschrieben von franken_kuno

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
bei uns steht eine neue Bestellung für Vereinskleidung an. Und weil sich kein anderer drum kümmert, hat es mich getroffen. Egal.
Wir suchen einen Anbieter, der
  • ein individuelles Design anbietet, gerne auch mit Online-Konfigurator
  • qualitativ hochwertige Stoffe liefert
  • auch Trikotschnitte anbietet, die man mit Waschbärbauch und einigem mehr auf den Rippen noch tragen kann
  • RR-Trikots in verschiedenen Varianten, Bibs, Jacken etc. anbietet
  • MTB-Jerseys im Programm hat und evtl. Baggy-Shorts
  • und vielleicht sogar einen Vereinsshop hat (Das würde mir und dem Kassenwart die Arbeit erheblich erleichtern!)
  • in Europa hergestellt und trotzdem bezahlbar ist, das wäre quasi die Kirsche auf der Sahne...

Wir hatten vor Jahren Kalas, die Qualität hat gestimmt, die Teile sind immer noch unterwegs bei uns, mit Bioracer waren wir nicht so zufrieden und der letzte Anbieter war aus Italien, entsprechend eingeschränkt und sportlich waren die Schnitte.
Wer hat Erfarhrungen und kann uns weiterhelfen?
Gruß
Markus
Owayo -> https://www.owayo.de/radtrikots-sel...port&msclkid=7d2e889acf1510acd934e0cd12cadddf

Maisch kennt man wahrscheinlich vom Team Strassacker, Herstellung in Deutschland und es gibt wohl einen Vereinsshop. Weitere mir bekannte Marken: Dowe stellt in Europa her, RenéRosa Teamwear in Deutschland. Beide haben eine große Auswahl, aber ob sie einen Vereinsshop anbieten, weiß ich nicht.

Ich schmeiß hier mal den RenéRosa rein. Wurde oben schon genannt. Die produzieren lokal vor Ort in Mittelfranken (der Triathlet Andi Dreitz fährt in den ihren Klamotten, die Challenge Roth meine ich haben Ihre Kleidung auch von denen). Einen Vereinsshop haben sie inzwischen auch. Wir machen aber dennoch alles via Mail/Excel. Passt wunderbar.

Stoffe kommen aus Italien. Die meisten von uns fahren die engen Trikots, aber unsere Bomber und Buffalos eben die weiten Trikots. Es gibt Damen als auch Herrenschnitte. Die Trikottaschen sind groß und stabil, okay es gibt keine Reisverschlusstaschen (für Schlüssel etc.), wenn man das möchte.

Hosen: muss man mögen. Das SQ-LAB pad ist das bessere. Aber das Thema ist halt immer sehr sehr individuell.

Westen, Thermohosen (mit und ohne Pads), Jacken hams auch alles. Aber vor allem bei der Schlechtwetterkleidung fährt bei uns eigentlich jeder mit seinen neutralen Sachen, auf die er eben schwört.

Designprozess ist super. Bisserl Input liefern und die zaubern was feines. Ihr bekommt für jedes Kleidungsstück das Design Muster (also PDF) und könnt auch mehrmals noch eure Ideen Vorschläge reinbringen. Einen kleinen Konfigurator haben Sie auch, aber das ist eigentlich für Vereinskleidung nicht gedacht. Wenn ihr selber was designen wollt, bekommt ihr sicherlich die Grafik-Schnitt vorlagen.

Probemuster von den Stücken die uns interessierten, haben wir auch erhalten. So konnten unsere Mitglieder sich vorher ein Bild von der Qualität, Verarbeitung, Schnitt etc. machen.

Preise: sind nicht die günstigsten, aber die Qualität stimmt und ist halt in Deutschland produziert. Je nach Abnahmemenge könnt ihr auch Staffelungen verhandeln.

die Qualität der Kleidung

Die Sachen die ich noch habe sind ein paar Jahre alt (eher 5 als 10 Jahre…) und qualitativ bei weitem nicht so gut wie Kalas, Gobik und Rene Rosa.
Ob das aktuell noch so ist weiß ich leider nicht.

Aktuell sind die Gobik Vereins Klamotten mir persönlich am liebsten.

(Habe im Fundus; Gobik, Kalas, Rene Rosa, Castelli, Owayo — aus diversen Vereinen und Sponsoring)

+1 für Maisch

Unser Verein arbeitet schon länger mit denen zusammen und wir werden es weiter tun.
Es gibt sehr sportlich geschnittene Teile, aber auch eine Linie für normaler gebaute Fahrer.

Die Qualität war bisher immer top, und die SQ-Lab Hosenpolster sind der Kracher!

Früher hatten wir natürlich viel von Vermarc, dann auch Biehler und mittlerweile sind wir seit vielen Jahren mit Gobik auch sehr zufrieden (anderer Verein aber zB. auch der HRC Hannover - schau ruhig mal auf der Webseite von denen nach den Vereinsklamotten...)

Mal ein bisschen was zu meinen Erfahrungen mit Vermarc:

Design:

Ich designe selbst für unseren Radverein. Vermarc hat dann Grafiker, welche die Layouts auf ihre Schnitte adaptieren. Das funktioniert imho sehr gut. Sie denken sich sehr gut in die Layouts rein.

Qualität:

Qualitativ finde ich vor allem die sog. „PRR-Linie“ äußerst gut. Trikots und Westen sind sehr gut, sitzen topp, liegen „aeromässig“ gut an und sind dennoch ausreichend luftig. Die zweite Garde ist in der Qualität auch gut, sitzt halt etwas lockerer. Hosen sind gut in der Qualität. Gut fand ich auch, dass man die Farbe des Garns für die Nähte auswählen kann. Ach ja: Sie fertigen logischerweise auch Einteiler, sogar einen langärmligen Crosser-Body mit höherem Kragen als beim Kurzen. Die Dinger tragen sich auch topp! :)

Alles in allem kann ich für Vermarc meine Empfehlung aussprechen. Sie statten ja auch Profi-Teams aus, wie Lotto, früher auch Quickstep.

Hi,
Owayo hatte ich auch schon entdeckt, gefällt mir vom Konfigurator gut. Kennst du die Qualität der Kleidung?
Gruß
Markus
Von Owayo habe ich persönlich auch unterschiedliche Trikots verschiedener Jahrgänge und von einem Radclub individuell erstellt. Die Erstellung ging wohl sehr einfach und die einmalige und auf Stückzahl gebundene Abwicklung dann unkompliziert. Die Qualität so lala... irgendwann reißen doch mal die Nähte auf oder der Armabschluß leiert aus. Zusätzlich empfand ich diese immer als sehr warm und unflexibel.

Aktuell fahre ich über meinen Verein die Ausstattung von LAWI ...betreut durch den regionalen Partner - Rothai Store. Zahlreiche Vereine hier im Umfeld vertrauen und schätzen die Qualität und Abwicklung. Nachbestellungen können auch individuell eingestellt werden. Persönlich mag ich die Ausstattung mit sehr guter Qualität und Preis.

DCRainmaker lässt sein Zeug bei Ciovita herstellen (Südafrika glaub ich), dh die machen auch Vereinskleidung. In Österreich gibt's noch RH77.

Für unseren Verein haben wir die Sachen bei Sportful machen lassen. Vorher gab's Anprobemuster die wir zugeschickt bekommen haben. Preislich absolut akzeptabel. Sind allerding typisch italienische Schnitte - also eher Aero-Kleidung.

Zurück