• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

An alle Speedplay- Fahrer....

ghostrider

... ein HAARIGER Typ.
Zunächst die Bitte an die Admins, diesen Thread möglichst hier zu lassen (wenigstens für ein paar Tage) und nicht gleich nach "Suche" oder sonstwohin zu verschieben. Vielen Dank, Ihr seid so NETT!

Hallo liebe Liebenden, ich hab ein Anliegen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Als ich vor ein paar Wochen stolz meine Speedplays montierte, stellte ich voll Freude fest, daß den Pedalen ein optisch perfekt zu meinem Rad passender Sticker von Speedplay beiliegt. Nicht faul, hab ich diesen gleich aufgebappt. Nun aber, einen Sturz später ist das Teil leider verkratzt und sieht recht unschön aus. Ob die Kratzer bis zum Blech reichen ist nicht sicher festzustellen. Nun könnt mir das ja egal sein, aber ich fahre nunmal lieber ein Rad, daß möglichst wenig zerschrammt aussieht.
Frage: Wer hat solche Sticker bei sich rumliegen, findet sie total häßlich und möchte sie deshalb oder aus anderen Gründen loswerden? Der wende sich bitte vertrauensvoll an mich. Alle Modalitäten wie Portorückerstattung etc. dann per PM.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfsbereitschaft,
Tommy.

Wenn du wirklich nen Stapel hast, würde ich mich gerne anschließen, weil ich auch noch ein Paar gebrauchen könnte.

Wenn es dieser
175402781_bc5f9595a2_m.jpg
ist, dann hätte ich einen zur Verfügung. :)

sixx schrieb:
Wenn es dieser
175402781_bc5f9595a2_m.jpg
ist, dann hätte ich einen zur Verfügung. :)

Du willst auch bloß ein virtuelles Bussi, stimmts? ;)

Genau dieser ist es. Mal sehen, wie sich Angebot und Nachfrage noch entwickeln, wenn ich von Principia vllt. sogar mehrere bekommen könnte, würde ich Porto sparen können. Aber wie Du schon lasest, haben noch andere Bedarf...

b-r-m schrieb:
Ja, ja. Die Menschen sind verschieden.
Die einen ziehen Abkleber ab, die anderen pappen sie drauf.
Die einen schneiden Etiketten raus, die anderen trügen sie am liebsten nach außen gewendet.
Früher - als ich noch jung war - kam es auf, dass die Wäscheetiketten von innen nach außen wanderten. Heute sind Etiketten und Beschriftungen zum Hauptbestandteil vieler Designs geworden (siehe mein momentaner Avatar). Bei Rahmen fällt mir da an prominenter Position cinelli und cervélo ein. Mich erinnert das immer ein wenig an den Hamburger Fischmarkt; aber: jeder wie er will.

Trotzdem möchte ich einmal ganz naiv fragen: Wozu sind die Aufkleber nutze? Funktionieren die Pedale dann besser? ;)
Nun, hätte ich einen italienischen Edelrenner, würde dieser nie einen Sticker zu spüren bekommen. Aber es gibt Räder, da kann ein Sticker durchaus dekorativ aussehen... zu meinem Vollblut-Asiaten zumindest passt speziell dieser Aufkleber recht gut.
Ein anderer Grund kann die Überdeckung von Kratzern u.ä. Schönheitsfehlern sein, wenn diese sich an einer für den Sticker passenden Stelle befinden.
Zu Deinem letzten Satz, b-r-m... zum Glück meinst Du diese Frage nicht ernst. Kann man ein perfektes System noch verbessern? "Pimp my Speedplay" etwa? Dennoch- von Naivität kann an dieser Stelle nicht die Rede sein, da Du der Fragesteller bist ;).

@b-r-m: Im Grunde hast Du ja sicherlich recht, wenn Du GANZ "unterschellig" diese Sticker- und Markenmanie in Frage stellst.
Sicherlich ist es auch etwas kindisch, sich mit solchen Aufklebern/Firmenemblemen zu schmücken. Egal, ich steh dazu! :D

Meine Haltung zu dem Punkt ist auch etwas wankelmütig. Ich würde nie mit einem T-Shirt durch die Gegend rennen, auf dem über die gesamte Brust ein "SADIDA"-Logo prankt.
Auch finde ich es lächerlich, wenn Leute, die erkennbar nicht viel auf dem Rad sitzen, mit Profi-Trikots (am besten noch Team Terrorkom) herumgurken.
An mein Rad würde ich zum Beispiel auch nie einen Sticker anbringen und wenn er noch so gut daraufpassen würde. Der Sticker ist für meinen Helm bestimmt, da ich dort bereits den meinigen Speedplay-Sticker auf einer Seite kleben habe. Er passte dort perfekt ins Design und ich mache in diesem Fall sehr gerne Werbung, da ich von diesem Produkt einfach überzeugt bin. Außerdem bin ich in diesem Punkt eitel und auch dazu steh` ich! Basta! :D

Lieben Speedplay-Gruß, (Achtung, Schleichwerbung!) :p
fear

PS: ...und die Speedplays können besser nicht sein. ;)

feardorcha schrieb:
Der Sticker ist für meinen Helm bestimmt, ...

Diesen Sticker für den HELM? Ist dies einer der neuen Clickhelme (um die Kinnriemen zu sparen) mit einstellbarer Bewegungsfreiheit? Wo der Clickmechanismus in der Kopfplatte statt im Helm integriert ist? Gibt´s davon nicht erst Prototypen?

@Principia: Viiiielen Dank!

Ergänzend @b-r-m: Wenn ich mal groß bin und so manche Jugendsünde bereue, werde ich vielleicht auch mein Rad wieder von den Stickern befreien. Dies wäre dann eine der wenigen Jugendsünden, welche ganz einfach zu korrigieren sind...

Zurück