• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altstadtrennen Nürnberg 2015

Madders

Aktives Mitglied
Servus,

dieses Jahr am 17.05.15 isses wieder so weit, das Rennen rund um die Nürnberger Altstadt steht an.
Die Jedermanner können dieses mal zwischen einer Distanz von 35 und 70 Kilometer wählen.

www.Altstadtrennen.de

Jemand von hier mit von der Partie?

Was muss man denn mit dem Rennrad für Leistungen treten, um halbwegs im vorderen Feld mithalten zu können?
War letztes Jahr mit dem Lieger dabei (3. Platz, 41,1km/h Schnitt) und überlege, wegen des diesjährigen Verbots, mit dem Cyclocrosser und Rennradreifen mitzufahren. Naja, Versuch macht klug und die 35km sind ja auch nicht sooo lang :D

Weiß vielleicht hier im Forum jemand mehr über das Verbot und die "Sicherheitsbedenken" der Veranstalter? Ich selbst habe nichts mitbekommen und immer mit gebührendem Abstand überholt :confused:

Habe nur mitbekommen, das es letztes Jahr gleich in der ersten Runde einen Unfall gab, bei dem ein Liegerad beteiligt war. Der Fahrer im Liegerad wurde dabei im Gedränge zum ersten Anstieg wohl schlicht übersehen. Eine Radlerin auf dem RR ist dabei böse gestürzt.
Um solche Unfälle zukünftig zu vermeiden, und weil es ja ohnehin nicht viele "horizontale" Fahrer gab, nimmt man diese Klasse wohl dieses Jahr einfach raus.

Ansonsten freu' ich mich schon aufs Rennen. Heimspiel für mich :-)

Zurück