Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ansich wollte ich mir ein neues Rennrad anschaffen bzw. ein gebrauchtes. Hatte deswegen auch shcon mal einen Thread eröffnet, bevor ich allerdings rund 1000€ investiere wollte ich lieber Fragen ob man das ca. 20-30 Jahre alte Rennrad meines Vaters wieder straßen tauglich machen kann? Momentan stehts im Wohnzimmer auf soner Tacxx Station...
Es handelt sich um dieses Rad: Klick mich
Komponeten:
Schaltung, Bremsen, etc.: alles Shimano 600
Rahmen: Von Levero
Laufräder: EL19 von F.I.R
Das ist das was ich mit sicherheit feststellen konnte, den Rest kann man auf den bildern sehen, wenn ihr was wissen wollt einfach fragen
Würde sihc das Vorhaben lohnen oder sind die teile Hoffnungslos veraltet?
Ach Quatsch!
Das wär ein schönes Nostalgie-Rad.
Für hartes Training aber eher nix mehr..
Wenn du das geld hast und dir liegt was an dem rad, ich denke für rund 400 Euro haste den wieder schön.
Ne Neue Gabel müsste her (das ist doch Rost, oder?)
Die Felgen kann ich nicht beurteilen, evtl auch was neues.
Der Rahmen könnte mal schön gereinigt werden und mal ein bisschen auf Hochglanz gebracht werden.
Ein neuer sattel und aufjedenfall neue Züge!
Ob Kette und Ritzel i.O. sind, beurteilst du besser selbst.
Innenlager (und somit wsl auch Kurbel) muss man wohl austauschen.
Also, Straßentauglich kannst du es auf alle Fälle machen! Die Frage ist halt nur ob sich das auch rentiert, ich würde es lieber sein lassen. Und mir ein neues bzw. gebrauchtes holen. Wie sieht es denn mit der Übersetzung aus? Kann das nicht so genau an den Fotos erkennen, ist wahrscheinlich, so wie bei den meisten "Alt-Rennern" eine eher fürs Flachland geeignete Übersetzung mit der du in den Bergen doch bald an deine Grenzen kommen könntest (sorry, kenn jetzt deine Leistung bzw. Kraft nicht, glaub aber das du eher Einsteiger bist, oder???)
Nicht des du trotz ist das Rad auf alle Fälle KEIN Fall für den Schrott und verrichtet auf der Rolle sicher ganz gute Arbeit. (Eine bitte hab ich noch, bitte entfern die Speichenreflektoren , außer du fährst mit dem in der Nacht zur Arbeit, Uni, usw. oder nutzt es als Winterrad.
das kannst du irgendwann einmal als winterrad aufbauen... STIs dran und evtl neue laufräder sowie einen neuen sattel und dann ist das ein brauchbares rad fürs wintertraining. die große fahrfreude bringt das aber so meist nicht...
habe ein vergleichbares rad die letzten winter durch gefahren...