• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Rad aus den 50ern umbauen

Corny

Aktives Mitglied
Möchte dieses Rad umbauen: http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=43697

Kann mir jemand mehr über den Hersteller erzählen?

Meine Vorstellungen:
ziemlich viel weiß & Chrom

Weiße Lackierung, den "Standard" Schriftzug am Unterrohr ausgenommen.
Weißer Zeitfahrlenker (habe ich noch) mit weißen Kunststoffband (wegen Reinigung) und uralten Bremshebeln.
Alten weißen Sattel, weiße Brems- & Schaltzüge, Weißwandreifen.

Mein Vater legt leider Wert darauf, dass Schutzbleche & Gepäckträger dran bleiben, also alles verchromen ...

Was haltet ihr davon?

Muss mir noch die Felgen anschauen. Falls ich sie ersetzen muss: Gibt es noch Chromfelgen oder bekommt man wo weiße Felgen in 559mm?

AW: Altes Rad aus den 50ern umbauen

Das klingt nach einem teuren Unterfangen, zu der Marke kann ich Dir nicht so viel sagen
ich habe aber beim Abziehbilderservice gesehen, daß die auch den Standard-Schriftzug dahaben.
bin auch gerade dabei, ein altes Rad aus den 60ern als Fixie aufzubauen, es ist halt sehr langwierig, aber ich glaube, daß man nachher durch ein echt einmaliges Rad entschädigt ist.

Viel Glück

AW: Altes Rad aus den 50ern umbauen

Danke für den Hinweis. Der eine Schriftzug sieht passend aus, werde ihn noch ausmessen ...

Zurück