• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Colnago Master in Freiburg bei Ebay-Kleinanzeigen

pstuerm

Aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2017
Beiträge
339
Reaktionspunkte
494
Also ich habe es jetzt in die andere Rubrik, wobei da dann mit großen Buchstaben, was ich auch nicht wollte, löschen kann ich hier auch nicht, oder habe zu wenig Ahnung. Der Preis war VHS und man hätte sicher handeln können, aber bei Größe 56 war ich raus.
 
Wenn Du das Rad in einen einigermaßen fahrbaren Zustand versetzen willst oder - was besser ist -
eine Restauration vornimmst, die der Qualität des Rahmens angemessen ist, mußt Du so viel Geld in die Hand nehmen,
daß Du dafür gleich 2 oder 3 Stück kaufen kannst.
Sowas kauft man entweder für ganz kleines Geld oder läßt es gleich bleiben.
 
Dann hatte es niemand angesehen, dem Mann war ja nicht klar wie gemessen wird, der Mann bietet noch 2 weitere an, ein sehr kleines Rennvelo aus Italien Marke habe ich mir nicht gemerckt und ein Alucolnago.
 
Wenn Du das Rad in einen einigermaßen fahrbaren Zustand versetzen willst oder - was besser ist -
eine Restauration vornimmst, die der Qualität des Rahmens angemessen ist, mußt Du so viel Geld in die Hand nehmen,
daß Du dafür gleich 2 oder 3 Stück kaufen kannst.
Sowas kauft man entweder für ganz kleines Geld oder läßt es gleich bleiben.
?Was siehst du, was ich nicht sehe?
Ich sehe ein echtes, frühes, eher seltenes Colnago Master in begehrter Farbe mit etwas vernachlässigten Lack und einer unverwüstlichen Topgruppe. Bin ich blind?
 
Ich sehe da ziemlich verranzten Lack, bes. Rostbefall an der Öse am Oberrohr,
unterschiedliche Reifen, vollkommen verschlissene Kettenblältter. Die restlichen Teile werden kaum besser sein.
Großflächiger Lackabplatzer am UR.
Meistens kann man den Lack dann mit dem Fingernackel abziehen.
Das Rad wurde benutzt. Restauration ist preisintensiv...habe ich hinter mir.
Aber kaufe das doch, und mache das mal fertig.
Schönes Projekt, aber ökonomisch unsinnig. Da gibt es besseres fürs Geld.
So selten werden die Kisten nun auch wieder nicht angeboten.
Verkäuferseitig wird man das freilich anders sehen. ;)
 
Wenn so ein altes Master oft angeboten würde hätte ich mir den Weg nach Freiburg gespart.
 
Berlin ist ein noch weiterer Weg, und dazu ein sehr guter Preis für den Verkäufer.
 
Das Rad ist um Welten besser als das in Freiburg und er wirds auch nicht für 1399 verkaufen.
 
Müsste man ansehen ob es Original ist oder nicht, und Freiburg hätte sicher nicht einmal 50% gekostet vom Preis in Berlin.
 
Müsste man ansehen ob es Original ist oder nicht, und Freiburg hätte sicher nicht einmal 50% gekostet vom Preis in Berlin.
Wenn das Freiburger schon seit über einem Jahr immer wieder angeboten wird, lässt der Verkäufer wohl nicht mit sich verhandeln.
Is mir auch irgendwie piepegal. Colnago wird eh völlig überschätzt und gehypt.
 
Zurück
Oben Unten