• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Colnago Stahlrahmen rostet...

Torben245

Neuer Benutzer
Hallo Forum, mein Colnago Decor rostet in letzter Zeit immer mehr. Die blasen werden größer... Dachte erst ich muss mir keine Sorgen. Es scheint ziemlich viel Regen ins Oberrohr gekommen zu sein damals. Habe das Rad so schon bekommen!

Hat jemand Erfahrung damit sowas unbehandelt zu lassen ? Kann man das Oberflächlich abschleifen ? Es kommt doch von Innen oder !?
Wie lange hat er noch ungefähr Zeit bevor es zu spät ist?
Neu lakieren kommt nicht in Frage...
Aber die rostenden Stellen auf jedenfall abschleifen oder ?

Andere Vorschläge um den Vorgang zu stoppen ?

Bitte nur Vorschläge aus Erfahrung !

Habe viel gelesen nur bin ich von den ganzen Vorschlägen und Infos verwirrt. Rostumwandler ja nein?

Anhänge

• Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 40
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 32
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 37
  • Anhang 4.jpg
    Anhang 4.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 38
Hier noch 3 Bilder das sind alle stellen ...

Anhänge

• 12167690_10208083527030286_125484999_n.jpg
    12167690_10208083527030286_125484999_n.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 56
  • Anhang 5.jpg
    Anhang 5.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 43
  • Anhang 6.jpg
    Anhang 6.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 37
aus eingener Erfahrung. Ich habs abgeschliffen, bzw mit Stahlbürste entfernt, grundiert und dann ausgebessert. Das aber bei einem Rahmen der nur zum fahren gedacht ist und es mir nicht um einen möglichst schöne Restauration ging. Rost bekommt man so in den Griff, sieht aber noch so toll aus.
Bei mir sah es ähnlich aus, aber es kam von außen und war oberflächlich. Rostumwandler hab ich nicht genutzt, da es nciht sehr tief ging und auch so entfernbar war

Wenn der Rost von innen kommen würde wäre der Rahmen ja schon durch und ein Fall für die Presse. Wie schon beschrieben freischleifen und ausbessern.

Danke für die Antworten. Dann bin ich beruhigt wenn dieser nicht von Innen kommt... Dann abschleifen und behandeln. Dankeschön

Zurück