• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Spinergy Felgen gekauft...

andi1

Neuer Benutzer
--------------------------------------------------------------------------------

hallo Sportsfreunde:)

Ich bin neu in Eurem tollem Forum, und hab gleich mal eine Frage:

Hab mir letzte Woche 1nen Satz Spinergy, die alten mit den 4 doppelcarbonfelgen, ganz billig, 200 Euro gekauft. Mehr dem Auge zuliebe als der Vernunft... lese gerade die alten temen dazu... Auwaia jetzt weiss ich auch warum die so billig waren...

Nun zu meiner Frage. Beide Laufraeder "klacken" bei jeder Umdrehung sehr stark und laut, fast als waere irgend ein Wiederstand, komischerweise nur beim fahren, nicht beim angehobenem Bike und freiem lauf...

Konnte aber selber keinen Schaden erkennen, kein Riss zu sehen... Hat jemand von euch Erfahrung damit??

Grazie mille fuer Eure Tipps!!!

Gruss vom sonnigen Tessin!!

AW: Alte Spinergy Felgen gekauft...

Ich hatte auch 2 Sätze von den Dingern, war jederzeit rundum zufrieden damit. Allerdings liefen meine völlig geräuschfrei. Sollte das Klacken von der Nabe kommen sehe ich da keine Probleme, das lässt sich ändern.
Wenn das Klacken von den Speichen kommt: weg damit.

Gruß Frank

AW: Alte Spinergy Felgen gekauft...

Ich hatte auch 2 Sätze von den Dingern, war jederzeit rundum zufrieden damit. Allerdings liefen meine völlig geräuschfrei. Sollte das Klacken von der Nabe kommen sehe ich da keine Probleme, das lässt sich ändern.
Wenn das Klacken von den Speichen kommt: weg damit.

Gruß Frank

Hallo Frank,

vielen dank fuer die Info werd gleich mal schauen wegen den Naben... Hoffe schon dass es auch das ist, wuerde mich reuen um die schoenen Teile...

Ciao:)

Zurück