• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allmächd ein neuer Franke

Franken-Ope

Mitglied
Hallo wollte mich erstmal vorstellen,

ich heiße Martin bin 26 Jahre alt (jung) und komme aus Franken, wohne in der Nähe von Weißenburg (WUG)

Ich fahre schon seit einiger zeit Fahrrad (MTB) will aber auf Rennrad umsteigen, deswegen bin ich ein Rennrad-Anfänger:(:(

Rennrad fahren will ich das ich noch weiter abnehme, außerdem werde ich immer neidisch wenn ich Rennradfahrer auf der Straße sehe:):)

Hab mich hier im Forum angemeldet das ich mehr über Rennräder erfahre und vielleicht sind ja auch Leute aus meiner Gegend hier angemeldet!!!!!

Gruß Martin

AW: Allmächd ein neuer Franke

Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum :bier:

Ach ja, durch Weißenburg bin ich auch schon mal mit dem Rennrad gekommen.....
Ist doch eine ganz nette Gegend - die schon die ollen Römer zu schätzen wußten ;)

Danke!!!!!!
Langsam kenn ich mich au aus im Forum:)

Wann bist na durch Weißenburg gefahren? Scho länger her?

Ja die Römer wussten wo es schön ist;);)

Ja, wann war das? Äh, 2009 auf meiner Radreise an Altmühl, Tauber und Romantischer Strasse. Da habe ich einen Bogen über Weißenburg gemacht. Wollt mal euer schickes Römerbad und die Reste vom Kastell angucken :)
Leider habe ich mir den Arsch abgefroren. Es war gerade die Schafskälte - und die Römer-Thermen waren nicht vorgeheizt ;) So ein Saftladen! ;)

Das war ja dann aber ne ganz schöne Strecke. Wielang hast na gebraucht?

Da wollen die etz so nen Limespark bauen.

Hehe, die Römer-Therme sind nie geheizt;);););)

Das war ja dann aber ne ganz schöne Strecke. Wielang hast na gebraucht?

Da wollen die etz so nen Limespark bauen.

Hehe, die Römer-Therme sind nie geheizt;);););)

Das waren 7 Tage inkl. An/Abfahrten mit dem Zug - leider 4 x Zug wegen Zwangspause durch Schlechtwetter..... Nach der Schafskälte kam der Regen :(
Da gibt's meinen ausführlichen Bericht, falls Dich so was interessiere sollte:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=71648

Tja, früher war eben alles besser ;) Die ollen Römer hatten ihre Sklaven, die in der Therme mal anständig nachgefeuert haben! Da hätte ich nicht frieren müssen ;)

Zurück