• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

...bin ja nicht so'n digitaler Nerd....was denkt ihr, hört man ja jetzt öfter die Probleme mit dem Tablet (bei einem Kumpel auch) können die da nachbessern, kann man dahingehend hoffen? Die App ist nicht zu gebrauchen..oder liegt das am I-Netanschluss 🤔 wobei wir ansonsten keinerlei Probleme haben 🤷🏾‍♂️
Draußen liegt schon Glasfaser....muss noch angeschlossen werden, läuft das dann besser? Oder ist's eher doch ne Hardwaregeschichte....aber wie oben zitiert, gibt's das scheinbar übergreifend....
bei mir liegt es an der App auf den iPads…es kommt immer wieder zu Hängern und die App steht längere Zeit „still“. Im Chrome läuft es wesentlich besser
 

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Ich hab das Problem mit der App auf dem Tablet, als ich nach dem Ende von Eurosport wechseln musste und disco+ gewählt hatte und nicht gcn. Ist nix passiert in der Zwischenzeit, ich habe da wenig Hoffnung, dass da zukünftig Fehlerursache betrieben wird.
M. E. lädt die App auf dem Tablet im Hintergrund noch unendlich viel nach und erscheint so als deaktiv.
 
Hat noch jemand eine so unvollständige Darstellung auf dem TV mit dem FireTV Stick, 4k?

20231220_103428.jpg
 
Man könnte auch den Schritt wagen und die letzten paar Seiten mal lesen was da über das werbefrei zu lesen ist.
Kann ich nicht nachvollziehen diese Äusserung.
Die Realität sieht so aus das hier bisher noch kein Mensch genau sagen konnte wie das mit der Werbung mittelfristig bei den verschiedenen Accounts 3,99 und 5,99 aussieht
Insofern ist die Frage vollkommen berechtigt
 
Kann ich nicht nachvollziehen diese Äusserung.
Die Realität sieht so aus das hier bisher noch kein Mensch genau sagen konnte wie das mit der Werbung mittelfristig bei den verschiedenen Accounts 3,99 und 5,99 aussieht
Insofern ist die Frage vollkommen berechtigt
Dann lese halt einfach mal die letzten 30 Seiten hier oder in den anderen Threads wo es um Eurosport oder GCN geht. Dann solltest auch du schlauer sein
Es wurde dort schon mehrfach darüber berichtet.
Also noch mal für die die es immer noch nicht mitbekommen haben.
Bei mir (Werbefrei Abo) ist es zuletzt beim Snooker Shootout (Ja ich schau das schon seit Jahren sehr gerne!) läuft je nach gewählten Stream zwischen den Frames keine Werbung sondern manchmal Interviews oder einfach nur wie die Bälle (Kugeln) neu aufgebaut werden. Bei Radsport CX/Bahn/Straße laufen alle Rennen komplett ohne Unterbrechung durch wenn man den richtigen Stream gewählt hat.
Zu andere Sportarten kann ich aus Desinteresse nichts schreiben.
Ist es jetzt klar oder immer noch nicht.
 
Dann lese halt einfach mal die letzten 30 Seiten hier oder in den anderen Threads wo es um Eurosport oder GCN geht. Dann solltest auch du schlauer sein
Es wurde dort schon mehrfach darüber berichtet.
Also noch mal für die die es immer noch nicht mitbekommen haben.
Bei mir (Werbefrei Abo) ist es zuletzt beim Snooker Shootout (Ja ich schau das schon seit Jahren sehr gerne!) läuft je nach gewählten Stream zwischen den Frames keine Werbung sondern manchmal Interviews oder einfach nur wie die Bälle (Kugeln) neu aufgebaut werden. Bei Radsport CX/Bahn/Straße laufen alle Rennen komplett ohne Unterbrechung durch wenn man den richtigen Stream gewählt hat.
Zu andere Sportarten kann ich aus Desinteresse nichts schreiben.
Ist es jetzt klar oder immer noch nicht.
Das war schon von anfang an klar. Nur ist es beim abo mit werbung den berichten zufolge genauso, dass es keine werbeunterbeechungen gibt.

Insofern ist die frage nach dem unterschied nach wie vor nicht beantwortet
 
Dann lese halt einfach mal die letzten 30 Seiten hier oder in den anderen Threads wo es um Eurosport oder GCN geht. Dann solltest auch du schlauer sein
Es wurde dort schon mehrfach darüber berichtet.
Also noch mal für die die es immer noch nicht mitbekommen haben.
Bei mir (Werbefrei Abo) ist es zuletzt beim Snooker Shootout (Ja ich schau das schon seit Jahren sehr gerne!) läuft je nach gewählten Stream zwischen den Frames keine Werbung sondern manchmal Interviews oder einfach nur wie die Bälle (Kugeln) neu aufgebaut werden. Bei Radsport CX/Bahn/Straße laufen alle Rennen komplett ohne Unterbrechung durch wenn man den richtigen Stream gewählt hat.
Zu andere Sportarten kann ich aus Desinteresse nichts schreiben.
Ist es jetzt klar oder immer noch nicht.
Ja, verstehe, das ist was. 5,99 ist damit klar
Der Rest aber noch nicht....die frage bleibt bestehen
Konkret: 3,99 Euronen: also wie oft zeigen die da Werbung wenn man sich abends um acht nach der Maloche das Rennen des Tages anguckt?
Wenn da nämlich nur ein einziger Werbe -Gig zum Anfang kommt & zum Rest der verspäteten Übertragung dann nur noch das rennen gezeigt wird wäre die 3,99 Nummer ok für mich
Texten die einen allerdings alle 10 Minuten mit einer einminütigen Mc Donalds Werbung zu-so wie ES das ohne Abo macht-dann kommt das für mich nicht in Frage
Falls da also noch jemand etwas dazu sagen kann heisse ich es willkommen....
 
Sowohl iPhone als auch iPad Pro laufen wunderbar mit der App. Streaming zum Samsung TV über AirPlay auch problemfrei. Einziger Nachteil ist halt, dass das Gerät dann „blockiert“ ist.
 
Probleme mit dem Tablet
Bei mir läuft es auf dem iPad (pro) in der D+ app problemlos, ruckelfrei und sauber. Zieht aber wirklich viel Strom, braucht also evtl. „volle Rechenleistung“ und geht dann auf älteren/kleineren iPads nicht mehr sauber:-o
Das beste, dass Du selber machen kannst ist wahrscheinlich ein bug report:)
 
So also ich habs jetzt auch gecheckt
3,99 Account
Werbung bisher nur beim Login
Hab die Cyclocross Rennen vom letzten Wek geguckt. Keine Werbung zwischendurch aufgetaucht
Was sich natürlich beim nächsten Rennen noch ändern kann. Aber bisher njente
Für Januar ist TDU live angekündigt
Bild auf Windows 10 funzt. App ist ruckelfrei auf Ipad & Samsung Handy
Das ganze in kurz: Bisher kann ich nicht meckern
Ausserdem Sprachsystem wie auf GCN. Ambient Version auf sämtlichen Geräten möglich
Seehr wichtig:)!
 
Bei mir läuft es auf dem iPad (pro) in der D+ app problemlos, ruckelfrei und sauber. Zieht aber wirklich viel Strom, braucht also evtl. „volle Rechenleistung“ und geht dann auf älteren/kleineren iPads nicht mehr sauber:-o
Das beste, dass Du selber machen kannst ist wahrscheinlich ein bug report:)
...ein was...🤔
 
Ich nutze einen Firestick am Fernseher und möchte nun auch D+ nutzen.
Nun geht das über Amazon für 5,99 pro Monat relativ einfach, die Version für 3,99 € habe ich über Amazon garnicht gefunden.
Woran liegt es, was habe ich übersehen?

Das Jahresabo D+ für 39,99 in der Werbeversion reduziert die Kosten nochmals deutlich, wie kann ich dieses Abo dann aber über der Firestick nutzen?
 
Ich nutze einen Firestick am Fernseher und möchte nun auch D+ nutzen.
Nun geht das über Amazon für 5,99 pro Monat relativ einfach, die Version für 3,99 € habe ich über Amazon garnicht gefunden.
Woran liegt es, was habe ich übersehen?

Das Jahresabo D+ für 39,99 in der Werbeversion reduziert die Kosten nochmals deutlich, wie kann ich dieses Abo dann aber über der Firestick nutzen?
Mit der Discovery-App
 
Ich nutze einen Firestick am Fernseher und möchte nun auch D+ nutzen.
Nun geht das über Amazon für 5,99 pro Monat relativ einfach, die Version für 3,99 € habe ich über Amazon garnicht gefunden.
Woran liegt es, was habe ich übersehen?

Das Jahresabo D+ für 39,99 in der Werbeversion reduziert die Kosten nochmals deutlich, wie kann ich dieses Abo dann aber über der Firestick nutzen?
Über den Browser an einem anderen device abschließen und in der App auf dem Stick einfach mit den Daten einloggen.
 
Ich habe versucht mir vom Discovery+ Support den Unterschied bezüglich Werbung zwischen den beiden Abos (3,99 und 5,99) erklären zu lassen. Ich hatte den Eindruck, dass die es selbst nicht wissen. Das war leider genauso irreführend wie die Webseite bezüglich der Abo-Buchung.
Jetzt kam das Angebot für bisherige GCN-Abonnenten mit drei kostenfreien Monaten. Das habe ich gebucht und bin damit ja im 5,99-Paket. Gestern beim Cyclocross war es dann so, dass der deutsche Stream dem Eurosport-Programm mit Werbung entsprach. Ich konnte jedoch auch einen weiteren Stream auf Englisch auswählen und der war ohne Werbung. Und darin konnte ich auf die deutsche Tonspur wechseln und die Übertragung lief ohne Werbung.
Frage: wie war oder wäre dies im 3,99-Abo?
 
Zur Technik: GCN+ hatte eine Samsung App, Discovery bietet leider keine Samsung App an. Ich kann zum Glück jedoch auch über Firestick schauen. Dort gibt es eine Discovery App.
Die Menüführung ist leider extrem unübersichtlich. Man sieht quasi nicht welche Sportart man ausgewählt hat. Und Vorspulen mit max. 16x ist leider sehr langsam. GCN+ war deutlich besser was die Bedienung betrifft.
 
Zurück
Oben Unten