• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Hat hier jemand GCN+ auf dem Firestick laufen? Funktioniert es problemlos ?
 
Cool, danke :daumen:

Gibt es irgendwelche geheimen Rabattcodes um nicht den vollen Preis zu zahlen? Ansonsten würde ich das Jahresabo diese oder nächste Woche abschließen. Probeabo/-monat gibt es nicht oder? Hab auf die schnelle nichts gefunden...
 
Hab das bei GCN auch schon paar mal gehabt.
Aber ausschließlich auf nem Fire TV Stick 🤷🏼‍♂️

@Plat!num du glücklicher! Hier 12°C und Siff
Die GCN+-App auf dem FireTV ist echt mies. Saulangsam, 'zurück' bringt einen dauernd zum Startbildschirm statt nur einen Klick zurück, die Bildskalierung stockt immer wieder, sodass das Livebild oben links in der Ecke klebt und es kurz aussieht wie Bild-in-Bild, bei Start eines Streams ist oft nur ein kleiner pixeliger Bildausschnitt zu sehen, ...

Wie lange gibt's das jetzt, zwei Jahre? Am Anfang hab ich das als Kinderkrankheiten abgetan, aber leider gibt es seit dem kaum Entwicklung. Das schmälert den live-Genuss leider etwas 🫤

EDIT: In diesen Thread verschoben und zwei Screenshots zum Skalierungs-Problem dazu:
051223164100.png

051223164131.png



Hat noch jemand das Problem? Vielleicht sogar eine Lösung?
 
Die GCN+-App auf dem FireTV ist echt mies. Saulangsam, 'zurück' bringt einen dauernd zum Startbildschirm statt nur einen Klick zurück, die Bildskalierung stockt immer wieder, sodass das Livebild oben links in der Ecke klebt und es kurz aussieht wie Bild-in-Bild, bei Start eines Streams ist oft nur ein kleiner pixeliger Bildausschnitt zu sehen, ...

Wie lange gibt's das jetzt, zwei Jahre? Am Anfang hab ich das als Kinderkrankheiten abgetan, aber leider gibt es seit dem kaum Entwicklung. Das schmälert den live-Genuss leider etwas 🫤

EDIT: In diesen Thread verschoben und zwei Screenshots zum Skalierungs-Problem dazu:
Anhang anzeigen 1259794
Anhang anzeigen 1259795


Hat noch jemand das Problem? Vielleicht sogar eine Lösung?
Ja genau so sieht das bei mir auf den Fire-Sticks auch aus.
Davon abgesehen bin ich mit der App auf den Dingern aber vom Handling her zufrieden.

Die Apple TV App ist hingegen so richtig scheiße, da funktioniert (außer der Darstellung selbst) gar nichts. Keine selbsttägige Aktualisierung der Inhalte, kein Vormerken der Standardsprache, spulen/ springen vorwärts rückwärts ist desaströs schlecht bedienbar. Das Userinterface ist ne Vollkatastrophe.

Einzig das Bild ist akkurat gut und frei von irgendwelchen Problemen.
 
Ja genau so sieht das bei mir auf den Fire-Sticks auch aus.
Davon abgesehen bin ich mit der App auf den Dingern aber vom Handling her zufrieden.

Die Apple TV App ist hingegen so richtig scheiße, da funktioniert (außer der Darstellung selbst) gar nichts. Keine selbsttägige Aktualisierung der Inhalte, kein Vormerken der Standardsprache, spulen/ springen vorwärts rückwärts ist desaströs schlecht bedienbar. Das Userinterface ist ne Vollkatastrophe.

Einzig das Bild ist akkurat gut und frei von irgendwelchen Problemen.

Gut zu wissen, dass es nicht an mir bzw. meiner Technik liegt. Scheint ja dann die Wahl zwischen Pest und Cholera zu sein, was die Plattform angeht. Wirklich enttäuschend, dass die ihre Pay-TV-Streaming-App nicht in den Griff kriegen (wollen).
 
Die GCN+-App auf dem FireTV ist echt mies. Saulangsam, 'zurück' bringt einen dauernd zum Startbildschirm statt nur einen Klick zurück, die Bildskalierung stockt immer wieder, sodass das Livebild oben links in der Ecke klebt und es kurz aussieht wie Bild-in-Bild, bei Start eines Streams ist oft nur ein kleiner pixeliger Bildausschnitt zu sehen, ...

Wie lange gibt's das jetzt, zwei Jahre? Am Anfang hab ich das als Kinderkrankheiten abgetan, aber leider gibt es seit dem kaum Entwicklung. Das schmälert den live-Genuss leider etwas 🫤

EDIT: In diesen Thread verschoben und zwei Screenshots zum Skalierungs-Problem dazu:
Anhang anzeigen 1259794
Anhang anzeigen 1259795


Hat noch jemand das Problem? Vielleicht sogar eine Lösung?
Welchen fire tv stick hast du?

Ich habe den 4k Max und das läuft sehr gut. Flüssig und reagiert prompt.

Das einzige was ich selten habe ist dass Links teils nicht stimmen. Ich erhalte also einen anderen Stream als auf dem Banner steht.
Starte ich die App erneut passt es wieder.
 
Welchen fire tv stick hast du?

Ich habe den 4k Max und das läuft sehr gut. Flüssig und reagiert prompt.
Da ich das Problem ja auch habe: den „normalen“ (also weder Lite noch 4k) mit der Alexa Sprachfernbedienung.

Das einzige was ich selten habe ist dass Links teils nicht stimmen. Ich erhalte also einen anderen Stream als auf dem Banner steht.
Starte ich die App erneut passt es wieder.
Das ist mir auch schonmal passiert. Aber sehr selten.
 
Da ich das Problem ja auch habe: den „normalen“ (also weder Lite noch 4k) mit der Alexa Sprachfernbedienung.


Das ist mir auch schonmal passiert. Aber sehr selten.
Ich auch - beides. Und bei zweiterem kommt dann die schlechte UI zum Tragen: Hat man bspw. unter -Rennsport -Highlights den falschen Stream erwischt und drückt 'zurück', landet man nicht etwa wieder in der Auswahl der letzten Highlights, sondern komplett am Anfang und muss sich neu in durch die Kategorien klicken. Sehr nervig.
 
Auf dem normalen Stick kann man die App vergessen. Habe es auf dem normalen versucht, und es ist nicht bedienbar.
4K Stick funktioniert viel besser.
Den normalen habe ich ausgesondert und mit dem 4K ersetzt. Letzteren habe ich durchs aktuellste AppleTV ersetzt, funktioniert noch besser.
Vorspulen kann man besonders einfach am Handy/Tablett machen, einfach den Fortschrittsbalken mit dem Finger an die richtige Stelle ziehen.
Mir kommt es so vor, dass das Bild auf dem ATV weniger ruckelt, grade bei den Helikopterschwenks macht der Stick keine gute Figur.
 
Schade, dass GCN es nicht hinkriegt, die App vernünftig zu programmieren. Alle anderen Streaming-Apps laufen auf dem 'normalen' FireTV Stick völlig problemlos in HD, nur GCN+ macht Probleme. Aber immerhin hab ich jetzt ne Diagnose, danke für die Rückmeldungen.
 
Schade, dass GCN es nicht hinkriegt, die App vernünftig zu programmieren. Alle anderen Streaming-Apps laufen auf dem 'normalen' FireTV Stick völlig problemlos in HD, nur GCN+ macht Probleme. Aber immerhin hab ich jetzt ne Diagnose, danke für die Rückmeldungen.
Vielleicht liegt das auch am Stick. Ich hatte in der Vergangenheit diverse Probleme mit unterschiedlichen Apps auf dem FireTV-Stick. Mittlerweile haben wir einen anderen TV, so dass der Stick, zum Glück, nicht mehr notwendig ist.
 
Die GCN+-App auf dem FireTV ist echt mies. Saulangsam, 'zurück' bringt einen dauernd zum Startbildschirm statt nur einen Klick zurück, die Bildskalierung stockt immer wieder, sodass das Livebild oben links in der Ecke klebt und es kurz aussieht wie Bild-in-Bild, bei Start eines Streams ist oft nur ein kleiner pixeliger Bildausschnitt zu sehen, ...

Wie lange gibt's das jetzt, zwei Jahre? Am Anfang hab ich das als Kinderkrankheiten abgetan, aber leider gibt es seit dem kaum Entwicklung. Das schmälert den live-Genuss leider etwas 🫤

EDIT: In diesen Thread verschoben und zwei Screenshots zum Skalierungs-Problem dazu:
Anhang anzeigen 1259794
Anhang anzeigen 1259795


Hat noch jemand das Problem? Vielleicht sogar eine Lösung?
Ich habe langsam den Verdacht, dass das ein Skalierungsproblem bei kurzen Hängern in der Netzwerkperformance ist. Also wenn die Bandbreite gerade nicht ausreicht und deswegen nur 720p statt FullHD geladen wird.
Regulär sollte es dann einfach hochskaliert werden. Stattdessen wird´s dann mit der niedrigeren Auflösung 1:1 oben links in die Ecke geklatscht.
 
Ich habe langsam den Verdacht, dass das ein Skalierungsproblem bei kurzen Hängern in der Netzwerkperformance ist. Also wenn die Bandbreite gerade nicht ausreicht und deswegen nur 720p statt FullHD geladen wird.
Regulär sollte es dann einfach hochskaliert werden. Stattdessen wird´s dann mit der niedrigeren Auflösung 1:1 oben links in die Ecke geklatscht.
Klingt nicht unplausibel. Allerdings halte ich mein Netzwerk zuhause über jeden Zweifel erhaben, nicht nur, weil es nominell viel mehr Bandbreite bietet, als ein einfacher Stream brauchen sollten, sondern auch, weil alle anderen Streaming-Apps auf dem gleichen FireTV-Stick völlig problemlos fullHD anzeigen.
 
Anscheinend gab es heute ein allgemeines Login Problem bei GCN+

Sebastian (GCN)

26 May 2023, 17:18 BST


Hi,

We’re happy to announce that our log-in issue is now resolved.

We have found the root cause and were able to fix the issue. We can confirm you can now log into our platform and continue to enjoy watching your favourite programmes.
 
Hallo,

weiß nicht ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist, aber ich versuche es mal...

Wo findet man in GNC+ irgendwelche geschriebenen Artikel? Oder bieten die nur Videos und Streams?

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein Jahresabo und nutze gerne die Livestreams, bzw sehe mir auch den ein oder anderen angebotenen Radsportfilm an (als letztes den über die 1988er Gaviaetappe :daumen:), d.h. ich bin zufrieden mit dem Angebot wie es ist. Es wäre allerdings schade, wenn es auch schriftliche Artikel gäbe und ich diese nur nicht auf der Seite finde.

Gruß und vielen Dank im Voraus,

Axel
 
Zurück
Oben Unten