• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldag/Zabel feiern Abschied nach Maß

Ernst Fischer

Neuer Benutzer
Ich mag diesen beiden sympatischen Sportlern diesen Sieg gönnen. Doch hat dieser Sieg nicht etwas anrüchiges an sich? Da kommen zwei Strassenfahrer, welche zum Abschied nochmals zusammen ein Sechstagerennen fahren und auch noch gewinnen. Bei Sechstagerennen wurde schon früher über Schummeleien gemunkelt und dieser Sieg sieht doch genau auch so aus. Auch deshalb gehen die Zuschauer nur wegen der Festwirtschaft zu diesen Rennen, obwohl die Fahrer während 6 Tagen grossartiges leisten. Für mich sind die Schweizer Risi/Betschart zur Zeit das beste Team. Mich würde interessieren, was andere Radsport-Fans zu diesem Sieg meinen.

Das geht nun seit 100 Jahren so.Am Nachmittag wird alles besp.und reguliert.
Meistes sind es 4 Paare die das entscheiden.
Stichwort ist eine schönes Rennen machen.Dies ist zwar in der Tat so,ohne eine geschickte Regie wäre es für den Zuschaur nicht spannend.

Anrüchig ist bei 6-Tage-Rennen kein Sieg, da die Sieger schon immer im Voraus feststanden - Sturz, Krankheit oder ähnliches mal ausgenommen. Risi ist der Chef im Ring und ihm obliegt es, in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern die Sieger zu bestimmen. Risi ist zum Teil auch daran beteiligt Verträge für andere Fahrer mitzuorganisieren und Fahrerpaarungen festzulegen.
Das ändert natürlich überhaupt nichts an der Tatsache, daß bei 6-Tage-Rennen von allen Fahrern eine Riesenleistung vollbracht wird.

Gruß Frank

medias schrieb:
Eine solide Leistung genügt.Auf der Strasse sind alle 2.oder dritte Garnitur.

Wenn man die Straße als Maß aller Dinge betrachtet schon. Aber Gottseidank gibt es auch noch Radsport abseits der Straße. Und eben jeder wie er kann und will. Der eine auf der Straße, der andere im Gelände und der Dritte auf der Bahn. ;)

Gruß Frank

Dann bin ich eben ab jetzt Randsportler und nicht mehr Radsportler.

Off topic grüßt,
Jörg

Edith weist mich gerade darauf hin: Straßenrandsportler!

Dann kann ich das vielleicht so deuten, daß Radsport auf der Bahn oder im Gelände die Randsportart einer Randsportart ist?
Selbst der "normale" Straßenradsport kommt doch über ein Schattendasein nicht raus, die TdF mal ausgenommen.
Wer interessiert sich denn für nationale oder gar regionale Straßenrennen? Selbst in diesem Forum sind das nicht wirklich viele, obwohl hier alle diesen Sport lieben. Schade eigentlich.

Gruß Frank

Kommt doch ein wenig auf die Nation an.
Belgien,Italien ist es eine Hauptsportart,in D ohne Ullrich eine Randsportart.

Sollen wir nun wirklich über die Leistungen der Bahnfahrer diskutieren nur weil deren öffentliches Interesse nicht ganz so hoch imKurs steht wie derzeit der Strassenradsport ??
Wer hätte denn in der Leichtathletik einen Carl Lewis als Leichtathlet zweiter Klasse betitelt nur weil er seine Olympiasiege in unter 10 sec. gelaufen oder ersprungen hat ??
Bahnrennen wären meiner Meinung nach wesentlich Publikumswirksamer als Strassenrennen. Man sieht eben mehr.
Warum das nicht MEHR so ist weiß ich nicht. Vielleicht fehlen einfach Persönlichkeiten die auch eine Show abziehen können ( Michael Hübner als Beispiel). Aber denau diese Show wird dann eben angeprangert, es sei abgesprochen. Ja und ??
The Show must go on.

Grüße
Chris

Sportarten wandeln sich.Früher war der Bahnrennsport der Bringer,heute hat es glaube ich, der letzte Heidebauer begriffen,dass alles nur Show ist.So hat halt auch das Interesse nachgelassen.

Heute ist doch alles nur Show, warum nicht im Bahnradsport... ?? Auf der Straße bei den Kriterien nach der TdF wird doch genauso abgesprochen, man will doch die TdF-Fahrer nicht überfordern... und so bleibt auch für die weniger guten Fahrer ein wenig Handgeld liegen... und das ist gut so.. die in Unna z. B. wollen doch nicht den Ciolek siegen sehen, sondern Erik den Großen.. auf die Meinung der paar Hanseln aus den Foren kommts doch nicht drauf an.. denen kann doch auch jeder sogenannte Hersteller jeden Bären aufbinden, die glauben doch sonst auch alles.. :dope:

Zurück