• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Aerolaufräder evntl. Scheibe

A

Abbath

Campa 10s kompatibel, nur in gutem Zustand.

z.B. Cosmic, Shamal, Bora, Corima Aero Speichenrad (nicht Medium), Corima 4 Spoke, Xentis, Zipp, Hed (Campa?), Citec... u.U. auch 'ne Scheibe für hinten.

Schlauch oder Draht ist mir egal.

Mal blöd gefragt:
Warum muß es denn unbedingt Campa 10-fach kompatibel sein? Bei einem Zeitfahren wirst du doch eh maximal 5 Ritzel benützen. Wenn du dich auch einer 7, 8 oder 9-fach Variante öffnest, kannst du locker den einen oder anderen Hunderter sparen. Und da du wahrscheinlich eh mit Barend-Shifters schaltest lässt sich da möglicherweise auch die Indexierung abschalten und alles funktioniert bestens.

Gruß Frank

Mit denen wäre ich im Hinblick auf eine UCI-Freigabe (falls Abbath damit offizielle Rennen bestreiten will) vorsichtig, da die i-zen keine selbsttragenden Scheiben sind sondern es sich hierbei mehr um eine Verkleidung handelt, was im Sinner der UCI verboten wäre.
i-zen konzentriert sich ja hauptsächlich auf Triathleten, welchen die UCI natürlich völlig wurscht ist.

Gruß Frank

naja, irgendwie stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber :ka:

hat denn keiner 'nen satz schwarze shamal, die er unbedingt loswerden will? :D

Zurück