• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad S oder M (CF SL Disc)

Hallo.ichhabe genau das gleiche Problem,bin allerdings 1,80 und habe 84er Schrittlänge! Würde auch irgendwie gerne S fahren aber das problem ist das man nicht mal so ebend den Vorbau ändern kann und wenn dann nur sehr teuer und dazu muss die Lenkereinheit erstmal verfügbar sein! Deswegen bin ich auch noch etwas hin und hergerissen zwischen s und m! S wäre vielleicht etwas zu gekrümmt auf dem Rad!?
 
Also ich saß gerade am letzten Wochenende in zandvoort auch Mal auf dem Rahmen in S von meinem Bruder. Fühlte sich definitiv zu klein an und bin froh damals M gewählt zu haben. Natürlich bin ich den jetzt auch schon 1,5 Jahre gewöhnt... Auf dem Bild ist mein Rad in M
 

Anhänge

  • 0000_0000_00000000(537).jpg
    0000_0000_00000000(537).jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 307
Ja ich glaube das es mit Sicherheit etwas Gewöhnung ist! Da man halt den Vorbau nicht tauschen kann tendiere ich auch gerade zu M ansonsten fahre ich schon gerne S aber dann auch mit etwas längerem Vorbau und bei S ist gerade mal ein 90er Vorbau was ich dann schon relativ kurz finde! Und traurig das man bei Canyon das nicht besser personalisieren kann! Agil ist es trotzdem in M!?
 
Agil ja, aber das kann ich schlecht vergleichen außer mit meinem 90er Stahlrahmen :D.

Was mir an M noch gefällt ist das ich in der für mich angenehmen Rückenposition den Vorbau ohne spacer drunter fahren kann. Mit beinahe voll ausgezogenem Sattel am S bin ich mir da nicht so sicher
 
Na du hast bei S natürlich eine Stärkere Überhöhung weil die auch nicht mehr soviel Spielraum mit den Spacern haben wie früher!!
 
Genau und du M ganz ohne spacer fährst hast du auch wieder eine netter Überhöhung. slammed beim S ware für mich nichts
Wobei man aber auch sagen muss, so aufrecht wie du oben im Unterlenker sitzt, fahren andere mit den Händen an den Hoods. ICH würde mit deinen Körpermaßen ganz sicher Größe S fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten