• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Aero" - Socken vs Überschuh

Welches wäre deine Wahl?

• Überschuhe

Stimmen: 7 50,0%
  • Socken

Stimmen: 7 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

sleeplessnight

Mitglied
Hallo,

ich möchte für mich abwägen, womit man besser leben kann.

Es dreht sich bei der Gegenüberstellung nicht um die wärmenden Winter-Überschuhe, sondern gemeint sind die Aero-Überschuhe - die sehr dünnen Dinger mit demselben "Aero"Strumpf, der auch an den Socken genäht wird.

Ebenso möchte ich nicht den Sinn von dieser Kleidung hier diskutieren. Mir ist klar, das es eher Aero-Micro Vorteile erbringt. Für mich ist aber Vorteil eben ein Vorteil, ungeachtet der Größe.

Ich hab im Moment zum Test die Castelli - Fast Feet 2 TT - Überschuhe .
Vom Sinn her macht es für mich am meisten Sinn - wenn da nicht das Kontra wäre, wo ich eure Meinung zur Entscheidungsfindung brauche.

Pro Überschuh:
  • Auch der Schuh wird Aero-Technisch optimiert
  • weiterhin freie Sockenwahl
Kontra Überschuh:
  • Das an & ausziehen. Gefühlt braucht man 15min länger.
  • Haltbarkeit (beim an&ausziehen muss der Stoff extrem über den Schuh gequält werden)
  • Auch leicht wärmer im Schuh
Vielleicht mag einer diese Liste erweitern? Bzw. auch für die Socken machen (derzeit bei mir keine vorhanden)?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von KonniR

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ah, endlich wieder etwas Augenmerk auf die feinen Details des Sports.

Mein Votum: Grundsätzlich Aero-Socken. Ist stilistisch anpsrechender (vulgo: sieht nicht ganz so blöd aus). ist in der Handhabung praktischer und erlaubt an warmen Tagen kühlere Füße. Bei TTs (oder TT-ähnlichen Fahrten) Überzieher. Evtl. auch nur kurze, die bloß den Schuh verdecken - dann mit Aero-Socken.

Vom Sinn her macht es für mich am meisten Sinn - wenn da nicht das Kontra wäre
Außerdem gratuliere ich zu diesem sprachlichen Bonmot. Erinnert an das lengendäre "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl" (Andreas Möller)

Zurück