• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adapter für normale Schuhe

MoreThanWords

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich fahre gerne auch mal morgens mit meinem Rennrad ins Geschäft.

Was als ein bischen nervig ist ist die Pedalen zu wechseln.

Weiß jemand ob es für die Shimano Pedalen auch Adapter gibt mit wo ich auch normale Schuhe verwenden kann?

Auf meinen Rennradschuhen habe ich folgende Adapter "Shimano SM-SH11 Cleats"

Viele Grüße
Uwe

AW: Adapter für normale Schuhe

Es gibt Pedale, die eine Seite mit Cleats und die andere Seite für normale Schuhe haben.

Hallo!
Meines Wissens gibt es diese nur für MTB-Cleats! Für diese gibt es diverse "beidseitige" Pedale, für SPD-SL nicht. Schau einfach mal hier.
Ansonsten wäre noch eine ganz einfach Alternative: Einfach ein Paar Schuhe auf der Arbeit bereitstellen. So mache ich das ... auch mit Klamotten im Übrigen!
Gruß

Geht nur mit SPD! Shimano bietet 2 verschiedene Pedale an, eine Seite SPD, andere normal.
Nutze ich an meinem Cyclocross und bin zufrieden damit.

Danke für die Anregungen.
Habe nur 10 Minuten zur Arbeit und finde es etwas unbequem zu Schuhe zu wechseln - werde es aber mal ausprobieren.

(Das sind die richtigen - Mit dem Fahrrad ins Geschäft wollen aber zu faul zum Schuhe wechseln.)

Habe eben gedacht dass es halt das einfachste wäre wenn es Schuhplatten gäbe, auf denen sich ein paar kleine Spikes befinden um diese mit normalen Schuhen zu nutzen. Das mit den Pedaladaptern von Rose ist mir etwas zu teuer - trotzdem danke für den Tip.

Eigentlich müsste sich das ganze mit etwas tüftenl auch selber machen lassen:
- Grundlage sind die Schimano Schuhplatten
- Darauf eine alte Sohle befestigen (halbe tut es wahrscheinlich auch)
- von unten ein paar Reisnägel :eek: (oder ähnliches)
- das wars

Viele Grüße
Uwe

Irgendwo habe ich mal Pedalhaken+Riemen gesehen, die man ins Pedal einklicken konnte. Weiß aber nicht mehr wo (und für welches System), vielleicht kann jemand aushelfen.

Zurück