• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Acros BB30 Adapter (A BB30R)

Herr_WirTh

Windschattenspender
Hallo liebe Schrauber,

an meinem Cannondale CAAD10 war bisher eine SLK Light Kurbel inklusive dem dazugehörigen BB30 Lager verbaut. Nun war das nach ca. 7500km defekt.

Ich konnte günstig eine Ultegra FC-6750 Kurbel in glossy grey erwerben und musste dann noch einen Weg finden, das Innenlager anzupassen (weil Kurbeldurchmesser 30mm, bzw. 24mm; usw.).

Nun habe ich mich für den Acros A BB30R Adapter entschieden. Eigentlich hat Acros nen guten Namen und ich hoffe mal, dass die keinen Schund verkaufen und das so zu verbauende System Sinn macht.

Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungswerte? Danke schonmal für eure Komentare dazu.

Gruß vom WirTh

Anzeige

Re: Acros BB30 Adapter (A BB30R)
Ich verbaute bisher immer die Adapterinnenlager von Stronglight und reset,um 24mm Achsen in BB30 Tretlagergehäusen (42mm) zu montieren.

Aha, okay - das Konstruktionsprinzip ist ja identisch. Mein Schrauber war nicht so begeistert von dem Prinzip und meinte, er könne keine Nicht-knack-Garantie geben.

Gestern habe ich die ersten 60km mit der neuen Kurbel und dem Innenlager gefahren. Es fühlt sich schön geschmeidig an. Wie neu, so soll es sein... :cool:

Leide knackts immer noch irgendwo in dem Bereich. Die Suche geht weiter! :(

Zurück