• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achter im Hinterrad...

Spyro

Neuer Benutzer
Hallole!

Hab das Forum vergebens durchsucht nach einem ähnlichen
Thema hab aber keins gefunden...

bin heut nem Alfa hintendrauf gedonnert, gottseidank
nicht mehr passiert als n Achter im Hinterrad was soll
man da jetzt machn..?

klaaaar ich werd zum Händler gehen und des dort
machen lassen aber ist mein Laufrad danach dann
wieder wie vorher???Und wenn nicht wie macht
sich das bei den Fahreigenschaften bemerkbar???
Bitte antworten....und hat jemand vllt. ne ahnung
wieviel des ungefähr kostet???

Gruß Spyro :( :( :( :(

AW: Achter im Hinterrad...

Du bist hinten drauf gedonnert und dann hat das Hinterrad einen Achter? :confused:
Welcher LRS war es? Die Reparatur hängt davon ab, wie stark der Achter ist. Wenn minimal kann man ihn eventuell noch mit nachzentrieren raus holen. Falls dies nicht mehr möglich ist, ist eine neue Felge und neue Speichen fällig.

Ja und zwar mein Rad ist scho mit dem Vorderrad drauf, durch des bremsen is dann aber mein Hinterrad hochgestiegen und rechts ausgeschwenkt....oh gott scheiße waaaaaas???neue felge????Des is Mavic Ksyrium Equipe und der Achter is meines Erachtens nach schon deftig...scheiße....hab doch kein geld und des Rad ist erst drei Tage alt....wieviel kost sowas???danke für die Antwort.Spyro :eek: :eek: :eek:

HI! Kannst du das Rad noch drehen, oder geht es schon nicht mehr? Wenn ja dann wird das Zentrieren für 5-10€ erledigt sein. Wenn die acht Groß ist, wird eine neue felge drauf müssen! Am besten ist es, wenn du mal ein foto hochlädst!

Bist du schon länger RR Fahrer oder nicht? Lags an Klickpedalen?

Ja und zwar mein Rad ist scho mit dem Vorderrad drauf, durch des bremsen is dann aber mein Hinterrad hochgestiegen und rechts ausgeschwenkt....oh gott scheiße waaaaaas???neue felge????Des is Mavic Ksyrium Equipe und der Achter is meines Erachtens nach schon deftig...scheiße....hab doch kein geld und des Rad ist erst drei Tage alt....wieviel kost sowas???danke für die Antwort.Spyro :eek: :eek: :eek:

Hallo
hast Du auch die Gabel und den Rahmen am Lenkkopf genau inspiziert,in deinem Fall war der Aufprall doch zimlich heftig

Hallo, tut mir wirklich leid. 3 Tage alt - kein Geld, das ist schon ein bischen ..... Aber, Du bist doch noch gesund. Oder?
Also sieh das mal so.
Und dann, vorübergehend gibt es ja auch günstige oder sogar billlige Zwischenlösungen für die Laufräder. Zum Händler würde ich schon gehen oder zu einem Freund, der was versteht - von wegen der Schäden, die man nicht auf den ersten Blick sieht.

Also Kopf hoch, nur wer fällt und nimmer aufsteht, hat ein unlösbares Problem. Es hätte schlimmer ausgehen können.
mfg radjog62

HI! Kannst du das Rad noch drehen, oder geht es schon nicht mehr? Wenn ja dann wird das Zentrieren für 5-10€ erledigt sein. Wenn die acht Groß ist, wird eine neue felge drauf müssen! Am besten ist es, wenn du mal ein foto hochlädst!

Bist du schon länger RR Fahrer oder nicht? Lags an Klickpedalen?

Danke für die Antwort...keine Ahnung ehrlich gesagt woran es lag...fahre noch nicht lange Rennrad...der Aufprall war vllt. mit 15-20 Km/h....das Rad lässt sich noch normal drehen es eiert aber...werd gleich zwei Fotos hochladen bin mir aber nicht sicher ob man darauf etwas erkennen kann...gruß:(

Hallo
hast Du auch die Gabel und den Rahmen am Lenkkopf genau inspiziert,in deinem Fall war der Aufprall doch zimlich heftig

Ja hab ich gemacht am Rahmen ist nichts und am Lenkkopf auch nicht...zumindest nichts sichtbares (kein lack gesplitert oder irgendwas verbogen)...der Aufprall war mit ca. 15-20 Km/h...werd gleich von dem Laufrad n Bild hochladen...erkennt man aber glaub nedd so gescheiht...danke für die Antwort...:(

Hallo, tut mir wirklich leid. 3 Tage alt - kein Geld, das ist schon ein bischen ..... Aber, Du bist doch noch gesund. Oder?
Also sieh das mal so.
Und dann, vorübergehend gibt es ja auch günstige oder sogar billlige Zwischenlösungen für die Laufräder. Zum Händler würde ich schon gehen oder zu einem Freund, der was versteht - von wegen der Schäden, die man nicht auf den ersten Blick sieht.

Also Kopf hoch, nur wer fällt und nimmer aufsteht, hat ein unlösbares Problem. Es hätte schlimmer ausgehen können.
mfg radjog62

Ja klar damit hast du total Recht aber ich hätte lieber paar Wunden als das was am Renner ist...des was du gesagt hast haben mir meine Eltern auch gepredigt aber des Rad hab ich mir mühsam zusammengespart und da tut des einfach unglaublich weh...trotzdem danke...Spyro:(

P.S: Schäden gibts sonst keine nur der Achter am Hinterrad und der Sattel ist verkratzt...

Also wenn Du wirklich mit annähernd 15-20 km/h auf das Auto aufgefahren bist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass nur das Hinterrad in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Wenn's 'ne Carbongabel ist, würde ich sie nicht mehr fahren wollen.

Also wenn Du wirklich mit annähernd 15-20 km/h auf das Auto aufgefahren bist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass nur das Hinterrad in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Wenn's 'ne Carbongabel ist, würde ich sie nicht mehr fahren wollen.

Ja kann schon sein...hab in dem Moment aber nicht auf den Tacho geschaut...könnt auch viel weniger gewesen sein oder aber auch viel mehr...gruß

Wenn man den Achter nur dann sieht, wenn sich´s Rad dreht, dann besteht doch Hoffnung. Bring es zum Fachmann, das wird schon wieder. Laß ihn am besten gleich noch einen Blick auf den Rest des Rades werfen, damit, soweit möglich, andere mögliche Schäden durch den Crash gleich entdeckt werden können.

Danke für Die Antwort...werd gleich morgen früh zum Fachmann gehen...des ist aber echt merkwürdig der Rahmen und alles hat nicht mal nen Kratzer abbekommen nur am Sattel ist was und der Achter hinten...hab au die ganzen SCweißnähte und Übergänge aufs genauste kontrollirt...da ist gar nichts....bin wahrscheinlich doch ziemlich langsam dann drauf gefahren...kA...trotzdem danke für alle antworten...Spyro

Konntest du noch mit dem Rad weiter"eiern"
bzw. streift es bei ganz geöffneter Bremse ?

Bei mir lief das LR nach nem unfall nur noch mit ganz geöffneter Bremse,
und nach dem Zentrieren beim Fachhändler konnte man damit weider einigermaßen fahren.Wenn die LR auch nur 3Tage alt sind,dann wird das wieder.
Am Besten die Nacht drüber schalfen,das hilft auf alle Fälle.
^^Dir aber nicht den Laufrädern ;)

lg pdr

Also, wenn der Reifen so aus sieht, wie auf dem Bild, dann müsste das mit einer Laufradzentrierung für 5-10 € getan sein! ABER LASS WIRKLICH DEN REST ÜBERPRÜFEN! NICHT DAS DER RAHMEN ODER SO NÄCHSTENS BRICHT! Dann wird nämlich richtig teuer!

Heey!!

@ichoderdu: So schlimm wars au wieder nedd....der Aufprall war meiner Meinung nach nicht so hart und es ist ja kein Carbon sondern Alu...am Rahmen ist 100% nichts der Händler bei dem ich heut war hat au gsagt dass des n Alu-Rahmen auf alle Fälle aushält...und am Rahmen ist ja auch wirklich keine schramme gescheige an den Nähten irgendwas...

der Händler hat gmeint dass da ne neu Felge drauf müsst...aber er würds versuchen des rauß zu machen...naja was will man machen...

danke für die antworten

Spyro:( :( :(

@Pdr: Nee konnt damit nicht mehr weitereiern, meine Eltern ham mich dann abgeholt...

ist denn nicht vor allem die Gabel gefährdet? Wenn Du frontal auf ein Auto fährst, ist die Gabel doch fast sicher unter dem Steuersatz beschädigt.
Das der Rahmen das aushält glaube ich auch, aber die Gabel...?
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Gabel heil ist wenn das Rad nen Achter hat.
Wenn Dir beim fahren die Gabel bricht wirds nicht nur teuer (wie oben irgendwo steht), sondern vor allem sehr schmerzhaft...

Ja hab ich auch schon überbrüft ist aber auch nichts...weiß nicht mehr wie des genau war aber der Achter ist nicht vorne drin sondern hinten..und des ist so passiert dass ich zu stark bremsen musste und so des Rad hinten hoch ist und seitlich auf den Alfa und dann halt wieder runter auf die Straße und da :( ist der Achter entstanden wo des Rad runter auf die Straße ist...vorne ist nichts...war auch nicht so hart der Aufprall vorne, eigentlich nichts nur halt dass des Rad hinten hoch ist...jetzt klar???Gruß Spyro

Tja, also so einen ähnlichen Aufprall hatte ich auch schon, mein Rahmen und mein Vorderrd waren kaputt obwohl die Carbon Gabel noch ganz heil aussieht, würde ich mit dem Ding keinen Meter mehr fahren wollen! Da mein Rad schon einige Jahre alt war und ich fast den Anschaffungspreis ersetzt bekommen habe, war mir das auch ziemlich egal! :D War wohl Glück im Unglück, ich selbst hatte nur ein paar Prellungen und Schürfwunden! (Hat trotzdem ordentlich weh getan!) Bei diesen Sturz hätte ich zwar keinen Helm gebraucht, fahre aber trotzdem nie ohne! Kleiner Tipp legt euch nie mit Autos an, man zieht eh immer den kürzeren! Ich beharre aber weiterhin auf meine Vorfahrt, wenn ich sie habe, jedoch sollte man doch stets mit den Fehlern von anderen rechnen!

Also was ich damit sagen will, lass dein Rad wirklich mal ordentlich von einem Fachmann durchchecken!

Zurück