• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ach weh, du süßes UD-Carbon!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69131
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 69131

Ich habe letzte Woche mein Endurace CF in "stealth"-Optik ausgepackt und musste fesstellen, dass auch bei mir Flecken und weiße Stellen am Rahmen zu finden sind.
Canyon beschreibt diese Tatsache als "rohes Material * Bike + Klarlack = puristisch".

Was mich etwas stört ist, dass ich beim Testen im Showroom in Koblenz diese ganzen Flecken nicht zu sehen bekam, ob das daran lag, dass ein "schönes" Modell ausgestellt war oder ich einfach zu wenig darauf geachtet habe, kann ich leider nicht sagen.
Leider bekommt man als Anfänger die Info auch nicht direkt auf der Seite sondern erst im Servicebereich bei "Besonderes zum Carbonrahmen" - oder so ähnlich.

Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich das Rad behalten oder zurückschicken soll. Zugegebenermaßen hätte ich es wohl in einer anderen Farbe gekauft oder ein anderes Modell gewählt, wenn man früher, vielleicht sogar direkt beim Bestellvorgang, auf die Eigenschaften eines schwarzen Carbonrahmens hingewiesen hätte.

Wie schauen denn eure "stealth"-Rahmen aus? Habt ihr es geschafft damit zu leben oder ging das Teil zurück oder wurde erst garnicht gekauft?

- großes Luxusproblem - ich weiß.
- schönen Abend, forkheadbox.

Stell doch mal bitte Fotos ein. Das hilft ja auch anderen Usern vor einer evtl. Bestellung.

Gruß, Thomas

Ich habe letzte Woche mein Endurace CF in "stealth"-Optik ausgepackt und musste fesstellen, dass auch bei mir Flecken und weiße Stellen am Rahmen zu finden sind.
Canyon beschreibt diese Tatsache als "rohes Material * Bike + Klarlack = puristisch".

Was mich etwas stört ist, dass ich beim Testen im Showroom in Koblenz diese ganzen Flecken nicht zu sehen bekam, ob das daran lag, dass ein "schönes" Modell ausgestellt war oder ich einfach zu wenig darauf geachtet habe, kann ich leider nicht sagen.
Leider bekommt man als Anfänger die Info auch nicht direkt auf der Seite sondern erst im Servicebereich bei "Besonderes zum Carbonrahmen" - oder so ähnlich.

Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich das Rad behalten oder zurückschicken soll. Zugegebenermaßen hätte ich es wohl in einer anderen Farbe gekauft oder ein anderes Modell gewählt, wenn man früher, vielleicht sogar direkt beim Bestellvorgang, auf die Eigenschaften eines schwarzen Carbonrahmens hingewiesen hätte.

Wie schauen denn eure "stealth"-Rahmen aus? Habt ihr es geschafft damit zu leben oder ging das Teil zurück oder wurde erst garnicht gekauft?

- großes Luxusproblem - ich weiß.
- schönen Abend, forkheadbox.

Also ich war auch erschrocken wo ich die Tage mein Endurace CF die Tage erhalten habe!
Habe heute mal eine Wachsbehandlung (Sprühwachs von Sonax) durchgeführt und jetzt gefällt mir der Rahmen und die "stealth-Optik" richtig gut!

Es war definitiv gut, das Teil zu behalten :)

Fällt auch bei Sonnenschein nicht wirklich auf (eher bei Kunstlicht - Stichwort Handyblitz) und schaut eigentlich ganz cool aus.
Zum Fahrrad nochmal: Habe den Hobel heute entjungfert und 75km nach Starnberg gejagt. Bin absolut begeistert. Trotz fehlender Fahrradhose keine Probleme. Die Sitzposition ist superbequem, es beschleunigt wie ein Wiesel und macht supersuperviel Spaß.

Muss die Tage gleich wieder auf die Asphaltpiste!

Hab jetzt mal auf die schnelle ein paar Bilder von der Wachsbehandlung meines Endurace CF gemacht!

img_6943.jpg

img_6938.jpg

img_6946.jpg

img_6945.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe leider nix vom Wachs, aber vllt. lenken die Rutschbahn und die milchige Scheibe davon ab.

Zurück