• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absoluter Neuling braucht Hilfe

Mecelo

Neuer Benutzer
Servus,

also ich komme aus Ulm um mich mal so vorzustellen und bin absoluter Anfänger. Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad das Gut ist nur die Frage lautet welches ist das in den ganzen Magazinen schneidet eins gut ab und das nächste meinetwegen auch noch 1000€ teurer schneiden schlecht ab. Wobei sollte ich beim Kauf achten????

Nochmals aufs vorstellen zurück zu kommen ich fahre sonst MTB Ambitioniert. Fahre ein Cube AMS PRO 06 mit XT und DT-Swiss Felgen preis damals 2350€.
Also ich weis das ich ein Rennrad will um nicht nur einzusteigen sondern auch um spaß zu haben auf langer sicht.

Ich hab da auch schon eins gesichtet (pinarello prince carbon 2499€) aber obs gut ist oder net und auf was ich achten sollte hab da was von steifigkeit mal gelesen und und und.

Was ich fahren will ist schön am Wochenende lange touren geht ja schlecht mit MTB wobei alles ja möglich ist und ich es schon paar mal gemacht hab aber mitm Rennrad ist es halt doch was anderes. Ja mal ne Alpenüberquerung sollte auch drin sein und der preis der kann schon so um die 2500€ sein solange es sich lohnt ich meine wenn ich was genau so gutes für weniger bekomme wäre ja besser. Ich will halt ein Rad mit dem ich lange zufrieden bin auch noch nach 5 o. 10 Jahren es soll für alles zu haben sein will ja nicht nur einsteigen sondern richtig dabei sein ich kenne das ausm MTB es ist eine SUCHT und ich spüre das halt beim Rennrad auch deswegen muss es was gescheites sein.

DANKE !

p.s. Sorry für den schlecht formulierten Text bin etwas aufgeregt FREU mich halt schon drauf.

Zurück