• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abflug nach Kanada - mit Rad?

janina

SportCouch :)
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordhessen
hey leute...

ich hoffe, mein thema passt in dieses forum, sonst bitte ich die zuständigen, meinen fred zu verschieben.

also, jetzt bald nach dem abi habe ich vor, nach kanada zu fliegen (3 monate: ein bisschen sprachkurs, ein bisschen praktikum, ein bisschen reisen).

leider finden genau in den 3 monaten, in denen ich dort bin, meine lieblings-triathlons statt (hier) :(. jetzt habe ich mich mal schlau gemacht, und siehe da, es gibt einen in vancouver, während ich dort bin.

jetzt frage ich mich: lohnt es sich, dafür mein rad mit nach kanada zu nehmen? hat da jemand erfahrungen? wie teuer wird mich das wohl kommen? oder soll ich es einfach lassen...?! hmm :)

vielleicht hat ja jemand erfahrungen, oder einfach nur lust, dazu etwas zu schreiben.

liebe grüüüüüüüße
die janina :)
 
AW: Abflug nach Kanada - mit Rad?

Vermutlich wirst du vor lauter neuen Eindrücken gar kein Radsport ect im Sinn haben.
 
AW: Abflug nach Kanada - mit Rad?

Hi
Eine wichtige Frage wäre, ob Du für den Transport per Flugzeug schon alles zusammen hast, - wenn nicht ist es eine gute Protion Extraarbeit, um das Rad geeignet zu verpacken. Weiß nicht ob ich mir den Streß zusätzlich antun würde, wenn ich nicht explizit einen Radurlaub plane....

In Kanada war ich noch nicht, aber zumindestens in Kalifornien. Das ist schon anders als hier, die Ausdehnung der Städte ist extrem groß, -Platz haben die ja viel. Es kann also sehr lange dauern, um für das Training überhaupt aus der Stadt raus zu kommen. Oder man fährt mit Zug oder so raus, was auch wieder Geld kostet, - falls es da überhaupt was gibt, denn öffentlicher Nahverkehr ist weniger gut entickelt als hier. Da ist oft eher Bus oder Flugzeug oder Auto.
Rad fährt in Kalifornien eh fast keiner, - kein Vergleiche zu Europa. Wenn Du auf dem Land bist geht es schnell mal 60 Miles nur geradeaus....Also vergiß die Rundtour.
Kurz, manches ist anders als hier.....
 
AW: Abflug nach Kanada - mit Rad?

Kanda ist nicht USA.. und Kanada kann und DARF man nicht mit der USA vergleichen...

Aber btt: Ich würde es nicht mitnehmen, wenn du Lust hast mal zu radeln wird man sich sicherlich irgendwo was mieten können.. kommt bestimmt gut wenn du mim mietrad nen tria fährst und gewinnst :)

Gruß,
Daniel
 
AW: Abflug nach Kanada - mit Rad?

In Vancouver kann man einigermaßen Radfahren.
Weißt Du schon, wo Du wohnst?
Allerdings würde ich mir dort entweder eins leihen oder ein gebrauchtes kaufen und danach wieder verkaufen.
Es gibt Läden wie cheap skates oder Sportsjunkies mit denen man sowas ganz gut regeln kann, sofern Deine Rahmengröße vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten