• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

A-Rival Teasi One

Pandrion

Aktives Mitglied
http://www.a-rival.de/navigation/fahrradnavigation

Hat hier wer schon Erfahrungen sammeln können mit dem Rad Navi? Laut den Amazon Rezessionen handelt es sich um ein solides günstiges Einsteigergerät mit einigen Mäkeln wie schlecht ablesbares Display bei Sonneneinstrahlung. 140€ ...

Da ich grad vor einer Navi - Anschaffung stehe bin ich schwer am überlegen. Der Preis reitzt natürlich, ... 350€ für den Edge 800 mit Brustgurt und Trittfrequemesser ...

Bin noch am grübeln ob sich die 200€ Mehrpreis lohnen bzw rentieren ..

Lg

Anzeige

Re: A-Rival Teasi One
wieder mal das Teasi. Dazu gab es hier schon mal eine Erfahrungsbericht. Vergiss es, ist rausgeworfenes Geld. Wenn du nicht mehr ausgeben kannst oder willst kauf dir lieber einen guten Tacho, der macht mehr Spass oder kauf dir ein Smartphone und klebe es ans Rad, das wird sogar besser funktionieren.

ich hatte es nicht in den Händen, aber alles was ich gelesen habe war überwiegend negativ. Dann lieber ein Smartphone!
http://www.pcwelt.de/ratgeber/GPS-f...-Teasi-One-zum-Radfahren-im-Test-6174991.html
Was mich am meistgen neben den technischen Makeln abschrecken würde ist, dass man nicht einfach nach gusto neue OSM Karten aufspielen kann.
Die Maps bestehen nämlich nicht nur aus OSM sondern auch aus Adressdaten Teleatlas für das Routing. Es gibt da so einige Ungereimtheiten, für das Geld kaufe ich mir dann lieber einen Etrex.

zweimal billig gekauft uns enttäuscht ist teurer als einmal vernünftig Geld eingesetzt und ein bewährtes Gerät gekauft. Vielleicht bekommst du ja ein gebrauchtes 705er oder dgl.

So, war die Tage beim Fahrradhändler und hab das Teasi One dort stehen gesehen. Entgegen der Empfehlung hab ich es einfach mal mitgenommen und nun bissel getestet auf Ausfahrten. Also ich für meinen Teil bin angenehm positiv überrascht. Preis Leistung ist Top .... Sicher höher weiter besser geht's natürlich, aber um sich einfach und zuverlässig ohne Schnick Schnack durch die Gegend navigieren zu lassen erfülltes preiswert seinen Zweck.

Zurück