• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Falls es sie gibt, könnte mir jemand günstige Innenlager Hülsen kaufen?
Diese neutralen nicht gelabelten, die mit Campa Innenlager passen.
:bier: Viel Spaß allen Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Eine gute Veranstaltung! Gute Leute, gute Gespräche, ein Heimspiel als Schäl Sick Bewohner und fast alles bekommen...
Bitte nächstes Jahr wieder!
Dito !!!

DIe Befürchtungen meiner Frau, dass ich mit mehr Rädern nach Hause komme als ich heute morgen dabei hatte, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Auch wenns genau genommen ein Rahmen mehr war und ich gar keinen Platz im Auto für noch mehr hatte.

Der eine Abgang ist (schlimmer gehts kaum) durch ein ehemals grünes, momentan sprühdosmattschwarzes "seltenes Schauff Lancome Zeitfahrrad, von Rudi Altig designt" ersetzt worden. So wirds zumindest auf ebay beschrieben.
Der Hobel hängt sogar beim Jan im Museum.

20190908_171000~2.jpg


Den wollte ich schon länger haben, als Pendant zu meinem grünen Esso Pininfarina "MTB".
Ausserdem passt der 24/28"LRS (Clincher) in das schlauchbereifte Schmidtchen für meinen Zweitgeborenen:



Und buntesten Kleinkram habe ich gefunden, vielen Dank an diverse Verkäufer.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch vielen lieben Dank ans Orga Team ? Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich fuehlte mich jeder Zeit willkommen ? Die Ausfahrt war schon relativ hart wenn man das erste Mal dabei war ?? Für das nächste Jahr noch ein bissl mehr trainieren ☝️? Danke natürlich auch an Marco und seine Freundin Meike ( hoffe ich vertue mich mit den Namen nicht ?) für super leckeren Kuchen und eine sehr schöne Stärkungspause an ihrem Haus.

Bis zum nächsten Jahr ?
 
Auch aus Monnem ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und ganz besonders an die Dame des Hauses @Laufi für die tolle Verpflegung!
Sanfte Hügel, blauer Himmel und nette Wandersleut ("Ist ja wie im Kindergarten hier!").
Menschen mit verblüffenden Fähigkeiten kennen gelernt, die für das Aufziehen von Challenge-Drahtreifen noch nicht mal einen Reifenheber benötigen.
Ein Grillmeister mit dem Händedruck einer Hydraulikpresse.
Radfahrer, was willst du mehr?
Komme sehr gerne wieder!
 
Dito !!!

DIe Befürchtungen meiner Frau, dass ich mit mehr Rädern nach Hause komme als ich heute morgen dabei hatte, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Auch wenns genau genommen ein Rahmen mehr war und ich gar keinen Platz im Auto für noch mehr hatte.

Quasi ein Abgang ist (schlimmer gehts kaum) durch ein ehemals grünes, momentan sprühdosmattschwarzes "seltenes Schauff Lancome Zeitfahrrad, von Rudi Altig designt" ersetzt worden. So wirds zumindest auf ebay beschrieben.
Der Hobel hängt sogar beim Jan im Museum.

Anhang anzeigen 699074

Den wollte ich schon länger haben...

Reiner war so happy, dass Du ihm die Gurke abgenommen hast, alleine dafür hat sich die Anfahrt schon gelohnt ?:bier:
 
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Roy, Jan, Stefan und alle anderen Kölner die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben.
Auch vielen Dank an Laufi und seine Freundin, die uns in der Pause aufgenommen und bewirtet haben. Die Tour war anstrengend, aber schön. Fand es gut das es dieses Mal zwei Gruppen gab. Habe mich in der langsamen Gruppe sehr gut aufgehoben gefühlt. Zum Glück lag ich mit der Wahl meines Klassikers (Gazelle Formula Cross von 1990) absolut richtig. :)

Heute dann die Börse, wo ich das erste Mal selber einen Tisch hatte. Ein bisschen was habe ich verkauft, aber direkt wieder in Teile für mein rotes Rickert umgesetzt.

Hier meine Fänge:

699115


Gipiemme Crono Sprint Bremsen und Griffe, Gipiemme Special Kurbel (52/42) plus passendes Innenlager, Campagnolo Croce d´Aune Schaltwerk,
klassische Strickhandschuhe, SPD Rennpedale von MKS und Wellgo, Selle San Marco Laser Sattel Nos.


699116


Kompletter Laufradsatz mit Campagnolo Naben für Schraubkranz mit BSA Gewinde und Mavic MA2 Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die gestrige Ausfahrt super, trotz Regen zwischendurch. Danke an die Organisatoren und die tolle Bewirtung unterwegs. Diesen Früchtebrot war unfassbar lecker....gibt es da ein Rezept zu?
Die Anstiege waren echt knackig....heute mal direkt ein 38er Blatt bestellt für die nächste Bergetappe.:p
 
Vielen Dank auch von mir an Roy, Stefan, Jan und das gesamte Organisationsteam. Ich finde es toll und weiss Gott
nicht selbstverständlich dass Ihr Euch zum wiederholten Male die Mühe gemacht habt sowohl eine schöne Ausfahrt (für die
ich leider nicht fit genug war) als auch die Börse auf die Beine zu stellen.

Das zeugt sowohl von uneigennütziger Einstellung als auch von wirklicher Begeisterung für unser gemeinsames Hobby.

Hut Ab !
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten