• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4ZA Python Gabelkrone gerissen - Ridley Service das Letzte!

DaPhreak

come to daddy
Anfang Oktober fiel mir an meinem Crosser mit 4ZA Python verstärktes Bremstottern auf. Nach genauer Untersuchung stellte ich einen Riss in der Gabelkrone fest. :eek:

Nach mehrfachen erfolglosen Kontaktierungsversuchen zu Ridley hat sich der deutsche Distributor erbarmt, mich Ende Oktober anzumailen. Ich sollte die Gabel einsenden, was ich auch umgehend tat.

Nach mehreren unbeantworteten Nachfragen meinerseits bekam ich die Nachricht, dass ich eine Rechnung benötige, damit Ridley überhaupt etwas unternehmen könne. Die Gabel ist allerdings schon einige Jahre alt (noch die leichte Version), und eine Rechnung habe ich nicht mehr gefunden.

Ich bat daraufhin den deutschen Distributor Anfang Dezember, mir doch bitte meine Gabel (auf meine Kosten) zurück zu senden. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Mehrere Nachfragen, sowohl an den Distributor als auch an Ridley Belgien, blieben unbeantwortet.

Das Ridley nicht kulant auf einen solchen Schaden reagiert, ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, da eine gerissene Gabe imho der absolute Super-GAU ist, aber das ist nun mal deren Entscheidung, und damit finde ich mich auch ab. Allerdings ist die fehlende Bereitschaft, mit dem Kunden zu kommunizieren, einfach nicht akzeptabel!

Diesen Umgang mit Kunden finde ich einfach unglaublich... das Allerletzte! :mad:

Anzeige

Re: 4ZA Python Gabelkrone gerissen - Ridley Service das Letzte!
AW: 4ZA Python Gabelkrone gerissen - Ridley Service das Letzte!

Nö, Foto hab ich keines gemacht. Sieht auch nicht so spektakulär aus. Man sieht nur einen leichten Riss, der genau in der Mitte zwischen den Gabelscheiden in der Gabelkrone verläuft.

Nö, Foto hab ich keines gemacht. Sieht auch nicht so spektakulär aus. Man sieht nur einen leichten Riss, der genau in der Mitte zwischen den Gabelscheiden in der Gabelkrone verläuft.

tut mir leid für dich, das hört sich nicht gut an.
solltest du adäquaten ersatz benötigen, ich hätte eine fast neue columbus tusk für dich. einbauhöhe 395mm, schaft 1 1/8, 230mm super stabil und dennoch nicht allzu schwer. muss raus aus meinem reisetrekker, da er mir vorne zu tief ist.
PN.

@Wadenjunkie: Vielen Dank, hab mir aber vorerst ne ISAAC eingebaut, mit der ich auch schon ein paar Rennen gefahren bin. Werde demnächst aber wieder was Leichtes suchen (evt. Ritchey WCS oder Alpha Q).

Ridley kommt jedenfalls für mich nicht mehr in Frage. :rolleyes:

Könnt mich doppelt ärgern: Hab mir letzten September noch einen gebrauchten Ridley Damocles als Zweitrad aufgebaut... (s. Fotoalbum)

Beileid erstmal, sehr ärgerlich, sowohl der Schaden wie das Ignorieren Deiner Nachfragen.....
Einfach mal anrufen und darauf bestehen, mit Chefe zu reden?
E-Mail nicht zu beantworten geht immer leicht. Viele Firmen sind heute ja völlig unterbesetzt und der, der die E-Mail liest hat keine Ahnung, was mit Deiner Gabel war und wo die ist und ... hups.... ist die E-Mail gelöscht...

Weil du so explizit Gabelkrone schreibst, nur mal aus Neugier: Carbongabel, oder Alu, Stahl, etc?

Die Gabel ist allerdings schon einige Jahre alt (noch die leichte Version), und eine Rechnung habe ich nicht mehr gefunden.
Du schreibst mehrere Jahre(!)in Gebrauch so wie ohne Rechnung, also nach zwei Jahren ist da normal Schluß mit Ansprüchen, alles andere ist Kulanz(!) des Hersteller, somit nachvollziehbar;)

Du schreibst mehrere Jahre(!)in Gebrauch so wie ohne Rechnung, also nach zwei Jahren ist da normal Schluß mit Ansprüchen, alles andere ist Kulanz(!) des Hersteller, somit nachvollziehbar;)

Ich finde bei Teilen wo es lebensgefährlich wird kann man auch nach mehr als 2 Jahren kulant sein, auch wenn man nicht dazu verpflichtet ist. Das MINDESTE ist allerdings, dass man dem Kunden gnädigerweise sagt was Sache ist. Eine Mail oder Anruf mit Erläuterung der Sachlage sollte schon drin sein...

Aus genau dem Grund fahre ich jetzt auch Wilier und nicht Scapin. Ich hasse so unverschämte und arrogante Läden.

Ich finde bei Teilen wo es lebensgefährlich wird kann man auch nach mehr als 2 Jahren kulant sein, auch wenn man icht verpflictet dazu ist. Das MINDESTE ist allerdings, dass man dem Kunden gnädigerweise sagt was Sache ist. Eine Mail oder Anruf mit Erläuterung der Sachlage sollte schon drin sein...

Aus genau dem Grund fahre ich jetzt auch Wilier und nicht Scapin. Ich hasse so unverschämte und arrogante Läden.

Da hat jemand verstanden, um was es hier geht. Das ist der springende Punk ;)

Zurück