• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4iiii Powermeter - Batterielaufzeit?

Schotterfreund

Aktives Mitglied
Hallo,

darf ich mal in die Runde fragen, wer Aufzeichnungen über die Batterielaufzeit des 4iiii Powermeter hat - zum Vergleich?

Ich habe nämlich gerade meine erste Batterie eines "factory Install" Precision 2 an GRX-Kurbel (rechte Seite) ausgetauscht, Batterie war von Panasonic, Ergebnis: 77h Fahrzeit.

Das fand ich jetzt deutlich weniger als die 120h, die man öfter liest.

Bei welchen Temperaturen bist du gefahren? Wenn es kalt ist, geht die Laufzeit sicher runter. Wie sind die 77h gestoppt? Einfach nur die Fahrzeit auf Strava abgelesen? Gerade bei "Bummeltouren", kommt gerne mal bei 5 Stunden Fahrzeit, eine Stunde unproduktive Zeit dazu, wo das PM aber trotzdem aktiv ist. Wenn man das Rad transportiert oder nur mal bewegt, wacht das PM auch auf, was auch wieder am Akku zieht.

Fahre auch 4iiii. Am besten gleich nen Fünferpack Ersatzbatterien hinlegen, falls man oft und auch den Winter durch fährt.

Es gibt auch wiederaufladbare 2032er Knopfzellen. Habe ich selbst aber noch nicht probiert. Benötigt man dann natürlich auch ein passendes Ladegerät.

VG
Klaus

Zurück