• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4iiii Leistungsmessung bei unterschiedlicher Leistung L/R

austinpowers81

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

fahre aktuell an meinem 1. Renner mit einer doppelten Leistungsmessung und bei der Auswertung habe ich meistens das Verhältnis L/R 53 - 47.
Wollte in der nächsten Zeit auch meinen 2. Renner mit einer günstigeren Leistungsmessung ausstatten. Einem linken Kurbelarm von 4iiii.

Da bei einseitiger Leistungsmessung die Werte vom anderen Kurbelarm hochgerechnet werden, lässt sich bei 4iiii das in der Software anpassen?

Anzeige

Re: 4iiii Leistungsmessung bei unterschiedlicher Leistung L/R
Das Anpassen ist eine Sache, die über die Zeit (Ermüdung, Schnell, langsam fahren, Berg Wiegetritt etc.) sich verändernde li/re Verteilung eine andere. Kann was ausmachen, muss aber nicht. Sollte einem nur bewusst sein, wenn man die Daten der beiden Systeme gegeneinader hält.

Habe auch gesehen dass zwischendurch der L/R Unterschied enorm ist. Werde dann wohl eine beidseitige Messung kaufen.

Habe auch gesehen dass zwischendurch der L/R Unterschied enorm ist. Werde dann wohl eine beidseitige Messung kaufen.
Enorm? Meinsten liegt der so beim um 7-8% muss auch die Ungenauigkeiten der Messung mitbedenken.
Und die Frage ist auch wie "schlimm" das ist und ob der versuch das auszugleichen nicht mehr kostet als es bringt ❓

Enorm? Meinsten liegt der so beim um 7-8% muss auch die Ungenauigkeiten der Messung mitbedenken.
Und die Frage ist auch wie "schlimm" das ist und ob der versuch das auszugleichen nicht mehr kostet als es bringt ❓
Diese Frage muss ein jeder für sich selber beantworten, ob ihm das Wissen darum das Geld wert ist.

Im wesentlichen geht es eigentlich nicht darum, die Unterschiede der Li/Re Verteilung anzugleichen, sondern zu wissen, wieviel Watt den grade nun wirklich anliegen. Bei meinem TT ist mir z.B. die einseitige Pedalmessung tatsächlich zu ungenau. Du hast in Deiner Interpretation leider das Wörtchen "zwischendurch" missachtet. ;)

Zurück