• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

42-44 oder 46 cm?

nik/harz

Mitglied
Heho, ich möchte mir nen Lenker kaufen, nur weiß ich nicht welche Breite für mich die beste ist ?!
Mit welcher breite fahrt ihr den, ich bin ca. 1,78cm groß...
Dazu wollte ich mir auch einen neuen Vorbau kaufen nur den gibts auch in etlichen verschiedenen größen, von 90-120mm , kann mir einer weiterhelfe?!:confused: :confused:

AW: 42-44 oder 46 cm?

Die Breite hängt in erster Linie von deiner Schulterbreite ab (Lenkerbreite = Schulterbreite) und die Vorbaulänge hängt von deinen Vorlieben, Oberkörperlänge, Armlänge... ab, hier kann man so keine Ausage treffen!

Da hilft nur ausprobieren.
Beim Lenker tip ich auf 42 od 44. Mit nem 46er hast ja Überbreite:D und brauchst ein Blincki auf dem Kopf.
Vorbau: kann alles sein,testen!

Gruß Rene´

Wie sieht es denn mit deinem bisherigen Lenker bzw. Vorbau aus? Oder baust du dir ein Rad vom Lenker aus auf?

ich kann dir einen syntace f99 in 120mm und den passenden racelite lenker in 42cm anbieten, falls die teile deiner entscheidung entsprechen. beides neu!

kann mir einer weiterhelfe?!:confused: :confused:

Eigentlich nicht.
Benötigte Lenkerbreite schätze ich auf 42 cm. Mitte -Mitte gemessen.
Wenn du sehr schmal bist 40er.
Bei der Vorbaulänge spielt die Oberrohrlänge, bevorzugte Körperhaltung und Trainingszustand eine Rolle.
Ich würde mir einen Flipflop Vb. zulegen, damit ich bei wenn es der Rücken zu lässt, noch mehr Überhöhung fahren kann.:cool:
Das Maß kannst Du evtl. herausfinden indem Du dein altes Rad vemißt und es auf das Rennrad adaptierst.
Im Zweifelsfall weniger ..also hier 100 oder 110 mm.

Wenn Du "Sitzposition" in Google eingibst bekommst Du an 2ter Stelle ibn den Suchergebnissen eine Excel Datei.
Vllt. hilft das?!

Zurück