• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4-Tages Tour Düsseldorf --> Norddeich im November ?

niju1

Mitglied
Hallo Forum,

ich ueberlege im Oktober oder November 2014 von Duesseldorf ueber Muenster nach Norden/Norddeich zu fahren. Ab Muenster wuerde sich der Ems-Radweg bis Emden anbieten.

- Ich wuerde mit dem Rennrad (mit 700-23er Bereifung) und Gepaecktraeger/Ortliebs fahren.
- Ist in letzter Zeit jemand den Emsradweg gefahren ? Wie ist die Baustellen-Situation ? Ist es mit einem Rennrad machbar ?
- Gibt es einen schoenen Radweg Duesseldorf --> Muenster ?
- Kann man zu dieser Jahreszeit ohne Vorbuchen losfahren ? Welche Unterkuenfte sind besonders zu empfehlen ?

Vielen Dank
Juni

Anzeige

Re: 4-Tages Tour Düsseldorf --> Norddeich im November ?
Ist ein bisschen weiter: ab Düsseldorf über Duisburg den Ruhrradweg bis kurz vor Hagen nach Dortmund abbiegen. Und dann den Dortmund-Ems-Kanal. Allerdings nicht durchgängig geteert. (Der Emsradweg aber auch nicht, meine ich)

Hallo,
kurzes Feedback zu meiner Tour letztes Wochenende (Fr. mittag - Mo):
Ich bin dann doch mit der Bahn von Duesseldorf nach Haltern am See gefahren. Von dort ging es 14.30 Uhr nach ueber Muenster nach Greven (70km, vorwiegend Bundesstrasse). Am Samstag von Greven nach Haren (Mix aus Emsradweg, Dortmund-Ems-Kanal und Landstrasse, 125km). Am Sonntag von Haren nach Emden (130km). Montag dann von Emden am Deich entlang ueber Greetsiel nach Norddeich (60km). Von dort ging es mit Bahn zurueck. Der Weg war nicht immer rennradtauglich. Mit meinem ausgesuchten Stahlrahmenrennrad (700x23, Schutzbleche, fester Gepaecktraeger + Ortliebs) ging es aber trotzdem. Schoene Tour und abwechslungsreich mit den 3 Alternativen (Kanal, Fluss oder Landstrasse).
VG
Juni

Zurück