• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4 tägige Rennradtour in Südtirol

Contador

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich möchte in 3 Wochen mit einem Freund für 4 Tage nach Südtirol.
Wir hätten uns die Runde etwa wie folgt vorgestellt.
Innsbruck-Brenner-Brixen-Würzjoch-Furkelpass-Toblach-Passo Tre Croci-Passo Giau-Fedajapass-Sellarunde-Karerpass-Bozen und dann je nach dem wie wir in der Zeit sind entweder über Timmelsjoch, Jaufenpass oder Penserjoch wieder nach Innsbruck.
Was haltet ihr von der Tour ?
Vielleicht gibt es ja ein paar Südtirolexperten unter euch !!!
Was würdet ihr in den Dolomiten für Pässe mit dem Rennrad fahren.

Hätte da noch eine Frage: Ich habe auf der HP www.quäldich.de gelesen, dass man vom Pustertal aus zwar auf die Plätzwiesen kommt, jedoch die Abfahrt nach Schluderbach die reinste Schotterpiste sein soll, hat da jemand eine Info ?
 
AW: 4 tägige Rennradtour in Südtirol

Auf der Brenner-Bundesstraße musst du mit starkem Verkehr der Mautflüchtigen rechnen, besser wäre es auf dem Hang östlich des Sill-Flusses zu fahren - bei Steinach kommen die Straßen wieder zusammen.

Die Strecke bis Brixen ist aber nicht so toll (auch der Furkel-Sattel hat mir persönlich nicht so gut gefallen) - bei gutem stabilen Wetter würde ich über Zillertal-Gerlos den Großglockner mitnehmen und über den Staller Sattel nach Südtirol.

Wenn es nur Südtiroler Pässe sein sollen ist es einfacher, gleich bis Sterzing mit dem Auto oder der Bahn anzureisen - der Brenner lohnt nicht wirklich.

Gute Fahrt wünscht Gerold
 
Zurück