• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3TTT Mutant

AW: 3TTT Mutant

Der look...hatte den Mutant Vorbau lange an meinem Carbon-Bike...von der Form her ein klasse Teil, nur etwas schwer...hier mal nen Foto:

PICT002712.jpg

Der muss doch etwas neues oder so gewesen sein. Der ist nämlich sauschwer (90mm = 213g). War das einer der ersten AHead Vorbauten?

Nein. Aber eben ein auf eigenwilliges Design hin gebauter. Der lässt sich nicht so einfach dünnwandig ausbohren wie die runden Standardvorbauten und bleibt deshalb schwerer...

Hej hej,

Der Mutant ist einer der wenigen A-Head Vorbauten, die an die Eleganz eines stylischen Schaftvorbaus rankommen.
Diese ganzen klobigen, kantigen Dinger, die irgendwelche Maschinenbauer nach ihrer CAD und CNC Einführungswoche gefräst haben... kotz...

Hm, nicht weiter verwunderlich: den Mutant gibt es auch als 1"-Schaft-Version.
Daher kommt wahrscheinlich auch der Name. Schaftvorbau mit A-Head-typischer Lenkerklemmung.

bis denn,
heinzel =u}

Hab heute mal alte Rose-Kataloge wälzen können.
Der Mutant tauchte 99/00 auf. War eher kein Hi End Produkt, das Design war hier wohl wichtiger. Der Forge war jedenfalls leichter und teurer. Der Mutant Lenker hatte für die Daumen Ausbuchtungen um eine bessere Ergonomie zu gewährleisten.

hallo leute,
suche ein 3ttt mutant vorbau.80-100 mm länge.für 1zoll gabel.in silber(schwarz wäre auch okay).danke !

hallo leute,
suche ein 3ttt mutant vorbau.80-100 mm länge.für 1zoll gabel.in silber(schwarz wäre auch okay).danke !

hey, könnte sein, dass ich noch so einen zuhause habe. Wenn,dann in silber. Ich gucke mal nach und melde mich dann bei dir (mit Foto)

ohhhh,mein fehler->brauche natrlich einen SCHAFTVORBAU,kein ahead.mit 26er lenkerklemmung.falls euch ein anderer schaftvorbau mit einem aufklappbaren klemmsystem einfällt,wäre ich für jeden tip dankbar ! @BlueberryHH und thomaspan -> danke für eure schnellen antworten!

ohhhh,mein fehler->brauche natrlich einen SCHAFTVORBAU,kein ahead.mit 26er lenkerklemmung.falls euch ein anderer schaftvorbau mit einem aufklappbaren klemmsystem einfällt,wäre ich für jeden tip dankbar ! @BlueberryHH und thomaspan -> danke für eure schnellen antworten!

Wird noch schwieriger, wirst wohl mit `ner Hülse verjüngen müssen.

Hat einer von Euch eine Ahnung, was Mutanten und Motusse so für einen Winkel hatten (die Schaft-Varianten)?
Waren das eher die aktuell "normalen" ca. 8Grad oder eher waagerecht, also 18Grad?

Zurück