• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3fach für Tomasini Racing Alloy-Vorschläge bitte

Futzebutz

Bergrunterrasi!
Hallo Zusammen,

bald kommt mein Tommasini Rahmen, eigentlich sollte da eine Chorus Kompaktkurbel ran.

Nun ziehe ich aber im August aus der flachen Kölner Bucht ins Märkgräflerland/Südschwarzwald.

Da ich >0.1to bin siegt die Vernunft vor Ästethik..ich brauch nun ne Dreifachkurbel!! Schnüff:eek: :eek:

Vorschläge bitte. Das Rad wird wie hier zu sehen:

http://www.tommasini.com/ex_team_view.asp?id=92

Bitte um Vorschläge, sinnvoll stabil und zu einem Italianer passend.

Die übrigen Kompomnenten werden natürlich Campa, Choros ERgos, der Rest Centaur. Für Stütze, Lenker Vorbau habe ich Deda im Auge!:o
Hellblaues Lenkerband, und hellblaue Keos!
Acvh ja Laufräder habe ich Marchisio Solida s. auch

http://clemenzo.com/images/stories/solidapairlarge.jpg

Danke für eure Vorschläge und Ideen im Vorraus
Claudi

AW: 3fach für Tomasini Racing Alloy-Vorschläge bitte

Bleib bei Kompakt und pack ne 13-29 Kassette ran. Dann hast Du die gleiche Bergübersetzung wie mit 3fach und 12-25 Kassette.

Hi,
die Mischung habe ich jetzt schon.....wollte eigentlich noch ein bischen "Luft bekommen...Kombi 3fach und 12-27 oder gar das alte 13-29 nutzen...oder geht das gar nicht!!??

Weiß nur durch Ausflüge in den Allgäu aufm Trekkingrad klassich 3fach MTB Übersetzung das ich da mit überrall hoch gekomen bin....was ich mir aber mit Kompakt und 13-29 nicht zutraue.....!

Grüsse
Claudi

Mit 34-29 hat man schon eine sehr kurze Bergübersetzung nicht weit entfernt von 1:1.

Damit kommt man eigentlich überall hoch wo man als RR-Fahrer fahren sollte. Eine Trekkingrad ist ja nun auch ne Ecke schwerer und hat eine andere Geometrie.

Nur Mut, an Steigungen muss man sich auch gewöhnen. Da ist der Unterschied 30-27 zu 34-29 nicht der entscheidende Unterschied. Wenn Du an einer Steigung scheiterst dann nicht weil die Kompaktlösung 13 cm mehr pro Umdrehung entfaltet.

HI, naja..hier im Bergischen , benutze ich das letzte Ritzel 29er m Sander Berg und zum Bensberger Schloss (RUK) hoch...aber es ist so beruhigend nach hinten zu schauen und da noch was zu haben..... und dannder Reiz berg runter meine Stärken :o noch besser ausspielen zu können...da fehlte mir dann manchmal mit Kompakt noch so ein schöner dicker Gang um mich an den Bergziegen zu rächen!

Aber da unten werden die Anstieg längers ein als im Bergischen Land. Und deshalb dneke ich ich könnte alles was geht gebrauchen.....Natürlich finde ich kompakt schöner und konfortabler...........hmmmm...schwierige Sache das Ganze!!

Oh mann............!
Grüsse
Claudi

Mit 100 kg überrollst Du die Bergziegen bergab auch ohne zu treten.:D

Überrollen ist klar......aber distanzieren, demoralisieren, vernichten..so wie sie es Bergauf tun...das ist cool!! Locker pfeifend erholend bergruter abhängen ..während die sich zu Tode strampeln.....:D
Grüsse
Claudi

Zurück