• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

31,8mm Lenkerhalterung für Pulsuhr gesucht! Taugt der von Polar was?

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Suche für meine Puls- und Höhenmeteruhr Suunto X3HR
Suunto%20X3HR%20log.gif

einen Lenkerhalter, der auch auf Oversize Lenkern gut hält.

Hat jemand ne Idee oder zumindest Erfahrung mit diesem Halter hier:

p012746.jpg

http://www.bike24.net/1.php?content...96;page=1;ID=e74930ba9f182c87b16352ed41085d40

Was mich hier stört, dass sich das Teil scheinbar über das Armband der Uhr fixiert und somit bei Wechsel der Uhr auf´s Handgelenk ständig lose rumfliegen wird. Im Notfall kann man ja nen Kabelbinder einsetzen :D aber nicht wenn es BESSERE Alternativen gibt!

Hatte bei meiner alten Sigma Uhr einen Halter dabei, der perfekt mit Gummifixierung gehalten hat, leider aber nicht auf meine Oversize Lenker passt. :o

Also wer hat einen Lichtblick für mich? :love:

AW: 31,8mm Lenkerhalterung für Pulsuhr gesucht! Taugt der von Polar was?

Ich hab das gleiche Problem, besonders, weil der Lenker neben der Vorbauklemmung ja noch schmaler wird, also nichtmal zylindrisch ist.
Überlege mir jetzt was selbst zu basteln, aus nem alten Schaluch oder so. Sieht aber vermutlich nicht so superschick aus...

Ich hab 7 Stück von den Dingern verbaut und kann die nur empfehlen. Die Unterseite ist gummiert und sorgt in Verbindung mit 3 Kabelbindern, welche Halter und Lenker umschlingen für top Halt! Zusätzlich wirk der Halter durch seine Form noch wie eine Feder auf das Uhrenband damit es nicht rutscht.
Leider mit ca. 10€ nicht ganz preiswert.

PS:Der andere Lenkerhalter von Polar ist nicht ganz so dufte;)

Oh Mann es gibt wirklich keine Alternative zu dem "guten" Stück... naja, dann werd ich mal Kabelbinder einkaufen gehen... :D

Doch, es gibt 'ne Alternative:

Der Cateye Lampenhalter eignet sich im Dunkeln, um die LED-Frontlame draufzustecken und im Hellen, um die Pulsuhr drum zu gurten.

Geiles Teil, das!

Die sind bestimmt mit dabei ;)

Der Cat Eye ist mir aber sympathischer, da günstiger und v.a. jederzeit abmontierbar, ohne ständig Kabelbinder nachkaufen zu müssen beim Lösen des Teils!

Trotzdem, es MUSS noch etwas besseres geben...

Na dann vielleicht doch der andere Polarhalter, der hält mit einer Art Gummiclip. Ist vielleicht besser wenn Du ihn öfters demontieren möchtest.

Die Halter (3 Stk) sind inzwischen eingetroffen und passen tatsächlich hervorragend auf die Standard und Oversize Lenker! :daumen:

Wer sowas sucht, der liegt damit richtig! Kann ich nur empfehlen!

P.s.: Nein, ich gehöre nicht zur Firma, freue mich nur über gute Käufe und gebe im Gegensatz zu anderen, gerne Empfehlungen ab, damit sich niemand das teure Zeugs kaufen muss, dass a) eh keiner sieht und das b) immer vom Lenker fällt, wenn man es nicht mit Kabelbindern vergewaltigt. :eek::aetsch:

Ich nehme dazu das Zeugs hier, Rohrisolierung.
Die gibt es in allen erdenklichen Durchmessern und es verkratzt nix.
Der Meter 1,50 €.:)

Anhänge

• rohr.jpg
    rohr.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 326
Zurück